Ähnliche Serien wie Battlestar Galactica?

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Black Wind, 24. Mai 2010 .

  1. 24. Mai 2010
    Hi,

    Ich bin ein riesen Fan der TV-Serie Battlestar Galactica und habe alle 4 Seasons geschaut, sowie den Film dazu. Ich bin aktuell auf der Suche nach mehreren TV-Serien, welche ähnlich wie diese sein sollten (Sci-Fi). Sehr gerne auch mit Raumschiffen, Robotern, Drama, Action usw.
    Ob die Serie aktuell noch läuft oder abgeschlossen ist spielt keine Rolle.

    Was sicher ähnlich ist, ist "Caprica", welches die Vorgeschichte von Battlestar Galactica zeigt und ich bereits kenne.
    Bitte kommt auch nicht mit Stargate, SG1 war gut und den Rest sollte man sich dann nicht mehr anschauen

    Für jeden guten Vorschlag gibts natürlich ne Bewertung. Bin auf eure Vorschläge gespannt.
     
  2. 24. Mai 2010
    AW: Ähnliche Serien wie Battlestar Galactica?

    Hats du auch schon "The Plan" von Battlestar Galactica gesehen? Der ist auch gut.
    Naja auch wenn du meintest kommt nicht mit Stargate an, Stargate Universe kommt für mich was
    die Ähnlichkeit betrifft nahe an BG ran. Das ist sehenswert.
    Im Grunde genommen gibt es da jetzt nicht viele Serien die änhlich sind aber ich poste mal trotzdem ein paar Serien die mir gefallen haben und ich denke dir wird das eine oder andere auch gefallen.

    Star Trek Voyager (ein Raumschiff alleine unterwegs)
    Babylon 5 (Menschheit auch fast ausgelöscht)
    Farscape (ein Mensch praktisch auch alleine im All)
    Firefly



    MFG Painkiller47
     
  3. 24. Mai 2010
    AW: Ähnliche Serien wie Battlestar Galactica?

    Ja, hab ich auch schon gesehen, ist ja mehr oder weniger ne Zusammenfassung für Season 1 aus einer anderen Sicht.

    Schaue ich mir auch nebenbei jeweils an, doch nicht wirklich sehenswert. Es hat einfach nicht mehr das gute alte SG1-Feeling. Zu wenig Action, alles voraussehbar und langweilige Story. Einige gute Episoden gab es, aber lange nicht so gut wie BSG.


    Star Trek Voyager & Babylon 5 habe ich schon gesehen, ziemlich alt
    Firefly bin ich eh gerade am laden, leider wurd die Story ja nie beendet ;<
    Farscape hab ich mal nen Trailer geschaut... hat mit BSG nicht viel zu tun, zu viele Ausserirdische, wirkt nicht so real wie z.B. BSG. Aber ich werd mal reinschauen



    MFG Painkiller47[/QUOTE]
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.