Älteste Deutsche Gedicht !

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von | AnUbiS |, 13. August 2007 .

  1. 13. August 2007
    Moje

    was ist das älteste deutsche gedicht?von wann ist es?und von wem?
    ist sehr wichtig !
    lg
     
  2. 13. August 2007
    AW: Älteste Deutsche Gedicht !

    wer soll das denn wissen????


    recherchieren, recherchieren, recherchieren denke nicht das das irgendwer weiß
     
  3. 13. August 2007
    AW: Älteste Deutsche Gedicht !

    Ich glaube mal nicht dass dir das iwer so pauschal sagen kann, denn auch wenn es nicht aufgeschrieben wurde war es vorhanden, bloß es gibt keine Aufzeichnungen darüber

    Außerdem kann man so etwas wirklich mal nicht beantworten, sag du mir lieber mal wie der erste Mensch auf unseren schönen Welt hieß
    und komm mir nicht mit Adam und Eva ^^


    so far...
    Weizenbier
     
  4. 13. August 2007
    AW: Älteste Deutsche Gedicht !

    war das nicht walther von der vogelweide oder so? irgendwie sowas. haben wir letztens erst in deutsch gemacht (vor 4 wochen). ich schau mal ob ichs finde.

    Walther von der Vogelweide – Wikipedia

    schau dir den mal an. der hat auf jedenfall gedichte geschrieben, die die ältesten funde sind.

    das hier ist sein bekanntestes gedicht (wahrscheinlich damit auch das älteste): Ich saz ûf eime steine - Gedichte - Schoolwork.de
     
  5. 14. August 2007
    AW: Älteste Deutsche Gedicht !

    was meinst du mit "deutsches gedicht"? ein gedicht, welches original in der deutschen sprache verfasst wurde?
    ansonsten könnte man sicherlich auch die psalme in der bibel zu gedichten bzw lyrik zählen.

    wenn du allerdings ersteres meinst, kann ich dir nicht weiterhelfen.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.