ärger mit der Polizei Party zu Laut

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von joachim71, 12. Juli 2008 .

  1. 12. Juli 2008
    Hallo
    Ich hoffe einer kann mir helfen am besten bis Morgen Abend weil da ist die nässte Party.
    (ich bin nicht mehr nüchtern daher entschuldigt meine Schreibweise)

    Erklärung was Passiert ist:
    Ein paar Kumpels und ich haben ein garten der so um die 200m von der Straße und den nässten Nachbarn entfernt ist und wir machen jedes Jahr eine Große Party Wochenende. Es war heute so weit und es sind wieder viele Gäste gekommen so um die 150 Leute da kann es auch mal lauter werden und sehe da kam die Polizei OK sagten wir und machten die Musik aus. Aber wie es bei soviel Leuten ist eine bestimmte Lautstarke ist eben da und sehe da nach so paar Stunden so um 3 Uhr kam die Polizei (6Leute) wieder und sagte zu uns das wir zu laut sind und die party beenden müssten wenn nicht würden sie wieder kommen. Mit mehr Leuten und die party auflösen und wir bekommen ein bußgelt (200 Euro) weil sie das zweite Mal da waren. Also haben wir die party von selbst beenden hat zwar eine halbe stunde gedauert aber na ja.


    - Kann die Polizei einfach sagen wir lösen die Party auf mit den Grund wir sind zu Laut?

    - können die wirklich ein Bußgeld von 200€ verhängen wie sie das zweite mal da waren?



    danke
     
  2. 12. Juli 2008
    AW: ärger mit der Polizei Party zu Laut

    hi,

    die polizei kommt ja nicht aus irgendeinem grund sondern weil sie von jemandem verständigt wurde. sprich ihr habt jemanden gestört und ruhestörung verstößt gegen das gesetz der nachtruhe.
    bei der höhe des bußgeldes bin ich mir nicht sicher aber für gewöhnlich darf die polizei das, da sie so den gesetzesanspruch der gestörten nachbarn durchsetzt.
    dass sie euch nicht schon beim zweiten mal ein bußgeld aufgedrückt haben ist eigentlich eher glücklich, denn da ab 24 uhr absolute nachtruhe zu halten ist können verstoße empfindlich geahndet werden

    das kann beim bußgeld anfangen und bis zur konfiszierung der anlage führen

    wobei man der ganzen geschichte mit der polizei einen einfachen riegel vorschieben kann indem man die anwohner informiert und um nachsicht bittet o.ä. denn wenn sich niemand gestört fühlt kommt auch nicht die polizei

    mfg
     
  3. 12. Juli 2008
    AW: ärger mit der Polizei Party zu Laut

    Ich kenne einen Fall bei einem Verwandten, da saßen die Bewohner des Hauses nach 22 Uhr noch auf der Terasse und haben geredet. Die Nachbarn haben sich gestört gefühlt und die Polizei gerufen.
    Die Polizei hat dann aber gesagt, solange sie nur auf der Terasse sitzen und reden können sie nix machen und sind wieder abgezogen.
    Das zählte dann wohl nicht als ausreichende Ruhestörung, sondern als hinnehmbar.
     
  4. 12. Juli 2008
    AW: ärger mit der Polizei Party zu Laut

    Das eigentlich immer voll schwachsinnig, aber da kannste nichts machen. Wenn da rgendwelche Nachbarn sich gestört fühlt, wird das als Ruhestörung geandet.

    Hier ist was interessantes für dich:
    http://forum.jurawelt.com/viewtopic.php?t=14233
     
  5. 12. Juli 2008
    AW: ärger mit der Polizei Party zu Laut

    das kann die polizei machen
    es muss ja i-wer sie gerufen haben ...
    und da sie schon zum 2x kamen
    versteh ich auch das bußgeld
    ist schon wirklich gelaufen
    beim nächsten mal kannste ja vll erst aml in der nachbarschaft rum gehn und fargen ob sie was dagegen hätten das es ein bisschen lauter wird
    sobald einer sagt das e snicht ok ist
    habter schon ein problem.....
     
  6. 12. Juli 2008
    AW: ärger mit der Polizei Party zu Laut

    Wie jmnd schon geschrieben hat,ab 22 uhr dürft ihr eigntl nicht laut sien...verständigt einfach ma bei der nächstne aprty eure nachbarn und sagt dass es bis ca 12 laut sein kann (nicht alel akzeptiern das!!)
    Macht einfach ne Uhrzeit mit den Nachbarn aus wie lang eihr latu sien dürft. Ab der Uhrzeit macht ihr mucke etc bischen leiser. Bei unsern bekantnen kommen auch immer die Bullen,die haben denen noch nie nen Bußgeld verpasst. Aber wenn die das mitm Bußgeld sagen dann muss es wohl so sein,oder die wolln euch angst machen..

    naja wie bei jeder Party:kompromisse mit den Nachbarn eingehen...sonst gibts nru unnötig Stress. Meine Eltern warnen unsere Nachbarn auch immer wenn wa ma ne fette Party schmeißen oder wenn ich ma iwie bei mir zu Hause feier...bis jetzt sind NIE Bullen gekommen
     
  7. 12. Juli 2008
    AW: ärger mit der Polizei Party zu Laut

    Jepp, die dürfen das.

    Geht zu den Nachbarn, sagt das es laut wird und wenn sie sich gestört fühlen, sollten sie doch vorbeikommen und ein Bierchentrinken....


    Wenn net, müsst ihr halt etwas ruhiger machen, oder einfach früher mit der Party beginnen

    Es ist doch eh Schwachsinn, nachts Parties zu feiern.... warum net einfach Tagsüber bis in die Nacht feiern ...

    Btw.: Bei Veranstaltungen von mehr als 99 Leuten ( 100+ ) muss doch auch ein Sanitäter da sein oder sowas ?! war net mal was !?

    MfG
    F.
     
  8. 12. Juli 2008
    AW: ärger mit der Polizei Party zu Laut

    hatte auch schon eine Party und die Polizei mussten kommen, nur haben sie bei mir gesagt wenn sie noch mal kommen müssten würde es eine Anzeige geben.(bin Schweizer) zum glück kammen sie nicht mehr.

    greetz Pladimir
     
  9. 12. Juli 2008
    AW: ärger mit der Polizei Party zu Laut

    Danke erst mal

    sie haben uns ja ein bußgeld aufgedrückt weil sie das zweite mal da waren und wir haben alle anwohner informiert aber die eine alte frau die möchte nicht das wir unser garten da haben und ist auf uns nicht gut zu sprechen.





    Frage:
    Kann man eine größere Feier nicht irgend wie anmelden oder so



    Mal schauen wann die Grünen heute kommen
     
  10. 12. Juli 2008
    AW: ärger mit der Polizei Party zu Laut

    Ja, die sagen das nicht einfach so.
    Erstrecht, wenn die schon das 2te Mal da sind...

    Na dann weißt du ja jetzt, wem du die Polizei zu verdanken hast
    Kann man. Aber dann müsstest du vllt woanders hin oder leiser machen. Weil mit der Anmeldung verändert sich ja nicht deine Nachbarschaft.

    Mfg
    Steve
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.