AES3353V IDE Controller? Was ist das?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Don Kfa, 15. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hi Leute,

    seit dem letzten Windows XP Update kommt beim Windowsstart immer eine Meldung "Hardware installieren" und unten rechts ein PopUp, dass "AES3353V IDE Controller" gefunden wurde, aber nicht installiert ist.

    Hier der Screenshot aus dem Hardware Manager:

    [​IMG]

    Google spuckt über die Bezeichnung níchts aus. Was ist das und wie kann ich das installieren?

    Danke schon mal im Voraus.

    Gruß, Don Kfa
     

  2. Anzeige
  3. #2 15. Januar 2009
    AW: AES3353V IDE Controller? Was ist das?

    Ist vermutlich der Controller der auf deinem Mainboard verbaut ist um IDE Geräte anzuschließen (Laufwerk, Festplatte usw.)

    Hast du keine IDE Geräte angeschlossen oder hast du nur SATA Geräte?
     
  4. #3 15. Januar 2009
    AW: AES3353V IDE Controller? Was ist das?

    leg jede treiber cd die du bei deinem rechner dabei hattest in den pc (meinetwegen nacheinander) und probier ob er das dann installieren kann..

    oder guck obs was im windows update dafür gibt
     
  5. #4 15. Januar 2009
    AW: AES3353V IDE Controller? Was ist das?

    ^^ richtig... Ist mit großer wahrscheinlichkeit dein Southbridge IDE Controller... MoBo CD rein und den installieren oder auf die Herstellerseite und von da nen aktuellen saugen ist denke ich ne gute Idee ;)

    Greez
     
  6. #5 12. April 2009
    AW: AES3353V IDE Controller? Was ist das?

    Funktioniert nicht, ich habe irgendwie das Gefühl, dass der Typ, bei dem ich den PC gekauft habe, das vergessen hat... In meine Festplatte hat der auch keine Jumper gebaut ^^

    MoBo?
     
  7. #6 12. April 2009
    AW: AES3353V IDE Controller? Was ist das?

    Mainboard

    Von welchen Hersteller kommt den das Board, oder schau selbst mal auf der Hersteller Seite nach passenden Treibern.
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...