Affaire mit der Ex, Gespräch mit dem Neuen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Z3ko, 18. Oktober 2010 .

Schlagworte:
  1. 18. Oktober 2010
    Moin

    Ich bräuchte mal einen Rat von der RR Community! Bevor es wieder heißt "Hier treiben sich sowieso nur Inet Opfer rum was erwartest du?" möchte ich nochmal erwähnen das es sicherlich auch Leute hier gibt die auch RL besitzen und ähnliches vlt. durchgemacht haben

    Also ich habe seid 4 Wochen wieder Kontakt mit meiner Ex, bzw. mit meiner ersten Liebe mit der ich damals anderhalb Jahre zusammen war. Alles fing damit an das wir mal an nem Freitag was unternehmen wollten, hatte natürlich auch nicht lange gedauert bis wir nichtmehr die Finger voneinander lassen konnten, dadurch ist alles einwenig Eskaliert. Es war fast wie früher, die geborgenheit wenn der andere Anwesend ist usw... kennt ihr sicherlich, all das was die erste Frau in dem Leben eines Mannes halt prägt.

    Das Problem an der ganzen Geschichte nun ist, sie hatte bis vor einer Woche noch einen Freund, mit dem sie ein Kind hat und zusammen lebt, allerdings lief die Beziehung alles andere als gut, sie erzählte mir oft das er nur mit anderen Frauen flirtete und auch öfters schon Seitensprünge hatte, was sie Ihn allerdings verziehen hatte da sie auch einmal einen Seitensprung hatte. Außerdem sei er wohl krankhaft eiversüchtig gewesen, hatte ihre Sms durchgelesen und E-Mails im internet bei Social-networks etc....

    Ein weiteres Problem ist das unsere "Affaire" oder mittlerweile "Beziehung" geheim war, also wusste er nix davon, in manchen Sittuationen natürlich sehr belastend, sie hat ein Kind mit ihm was natürlich verbindet und kaputt machen wollte ich eig. auch nichts, dachte nicht das es solche anmaße animmt. Sie tat mir nur total Leid weil ihr Leben mir den Anschein machte als hätte sie keine Freude mehr und auch niemanden der ihr stark an ihrer Seite steht.

    Rein Moralisch gesehen war die ganze Aktion natürlich total der Fail! Aber nunja ich denke das ein Kind nicht verpflichtet ein Leben lang zusammen zu sein, und etwas aufrecht zu erhalten was sowieso schon total Kaputt ist. Heute jedenfalls hat ihr Ex wieder einmal Ihre Mails durchgelesen und natürlich (da sie vergessen hatte diese zu löschen) auch welche von unseren Gesprächen mitbekommen. Er schien wie sie mir erzählte ganz gelassen drauf zu reagieren sei aber trotzdem sauer.

    Jetzt machte meine Ex den Vorschlag das wir Morgen in aller Ruhe drüber reden sollten, wie gesagt in Ruhe allerdings kann ich mir auch vorstellen dasses dann erstmal Kräftig ins Maul geben wird was ich allerdings nicht glaube.

    Nunja was denkt Ihr dadrüber? Sollte ich mich auf dieses Gespräch einlassen? Mir ist das nicht ganz geheuer, nicht weil Angst hätte mich rumzuprügeln etc. sondern ehern das es mir nicht ganz Koscha vorkommt, ich meine wieso sollte ich eine Diskussion mit ihren Ex und Ihr führen? Sollte ich sagen: "Ja war total schoen, tut mir aber auch voll Leid werde es nichtmehr machen in zukunft. "

    Wär dankebar für ein paar Ratschläge von euch, vlt. auch von Leuten die ähnliches mitgemacht haben^^

    mfg
     
  2. 18. Oktober 2010
    AW: Affaire mit der Ex, Gespräch mit dem Neuen?

    Watt denn nu? Tu ma Butter bei die Fische.

    Und red mit ihm, vielleicht gibt er dir ja ein paar Tips.
     
  3. 18. Oktober 2010
    AW: Affaire mit der Ex, Gespräch mit dem Neuen?

    Da wird jemand Vater. Deine Ex will dir nur ihr Kind andrehen. Viel Spass noch!
     
  4. 19. Oktober 2010
    AW: Affaire mit der Ex, Gespräch mit dem Neuen?

    Das Kind ist übrigens schon ein Jahr alt und es ist 100% von Ihm, ist auch annerkannt und er kümmert sich auch drumm, also daher glaub ich das weniger
     
  5. 19. Oktober 2010
    AW: Affaire mit der Ex, Gespräch mit dem Neuen?

    Nicht hingehen, du bist nur jemand der seinen männlichen trieben gefolgt ist und es ihr wieder besorgt hat. du musst dich für nichts entschuldigen.

    Wenn hier jemand was zu verantwortlichen hat dann deine ex, denn sie ist diejenige mit dem kind und die fremdgegangen ist.

    also denk nicht so viel drüber nach...wenn du bock hast dann knall sie weiter aber fang nichts ernstes mehr mit ihr an...und nicht vergessen es gibt noch andere frauen die du dir klarmachen kannst also sei von dieser einen person nicht abhängig

    und nochmal zum mitschreiben: DICH TRIFFT HIER KEINE SCHULD UND DU HAST ES NICHT NÖTIG DICH ZU RECHTFERTIGEN!!!
     
  6. 19. Oktober 2010
    AW: Affaire mit der Ex, Gespräch mit dem Neuen?

    Ich frage mich grad ein wenig, was sie mit dem Gespräch bezwecken will?! Bzw würd ich erstmal mit ihr unter vier Augen klären, wie die Sache weitergehen soll.

    Ich persönlich fänds total strange mich mit nem Typen an nen Tisch zu setzen, dessen Beziehung ich wohl den Todesschuss verpasst habe.
     
  7. 19. Oktober 2010
    AW: Affaire mit der Ex, Gespräch mit dem Neuen?

    Wenn du diese Beziehung fortführen willst, wirst du um so ein Gespräch kaum herumkommen, da ein Kind im Spiel ist.
    Mein Tipp: Verhalte dich ruhig und versuch das Gespräch nicht eskalieren zu lassen. Ihr müsst ihm ja nicht bis in Detail erklären wie eure Affäre bisher verlief, aber ihm klar machen, dass er keine Chance mehr bei ihr hat usw. Zudem müsst ihr klären wie es mit dem Kind weitergeht und bitte lasst daraus keinen präpubertären Zank um das Spielzeug "Kind" entstehen.
     
  8. 19. Oktober 2010
    AW: Affaire mit der Ex, Gespräch mit dem Neuen?


    Es gehören immer zwei dazu mein Freund

    Trefft euch halt irgendwo an einem neutralen Platz, stilles Cafe oder so..

    Was das ganze bezwecken soll kann ich dir aber auch nicht sagen...

    MfG
     
  9. 19. Oktober 2010
    AW: Affaire mit der Ex, Gespräch mit dem Neuen?

    Also wenn du dich dem stellen willst, was bei einer anhaltenden Beziehung dann eh nicht zu umgehen ist, da er ja auch ein Recht hat sein Kind zu sehen und bla......dann solltest du dich am Besten an einem neutralen Ort mit denen treffen, Cafe am besten, denn wird dir auch nicht passieren.
    viel Erfolg!
     
  10. 19. Oktober 2010
    AW: Affaire mit der Ex, Gespräch mit dem Neuen?

    Nunja ich war nun bis ebend bei Ihr und wir hatten ein kurzes Gespräch über die Situation geführt.
    Er meinte Sie könnte machen was sie wolle, und er wolle Ihr auch nichts verbieten oder da irgendwie versuchen mitzuhandeln. Es ginge Ihm lediglich um das Kind, da er nicht möchte das dass Kind irgendwann zu mir "Pappa" sagt. Hört sich alles aufjedenfall schonmal ganz gut an, allerdings kommt mir alles etwas seltsam vor das er kein bissen an Eifersucht hinlegt, und sogar noch Scherze an den Tag legt!

    Trotzdem danke an die, die geantwortet haben
     
  11. 19. Oktober 2010
    AW: Affaire mit der Ex, Gespräch mit dem Neuen?

    der kerl hat einfach einen akzeptablen IQ und hat sich gedacht " ich würds genauso machen "
     
  12. 19. Oktober 2010
    AW: Affaire mit der Ex, Gespräch mit dem Neuen?

    Ist der Typ denn ihr Freund??? Soweit ich das verstanden habe ist er doch auch jetzt ihr Ex , da deren Beziehung auh net so pralle war.
    Wo isn dann das Problem wenn deine Ex mit irg. wem rumvögelt.

    Ist er jedoch immernoch ihr Freund, wird er sich entweder bald von ihr trennen oder jetzt auch öfter mal fremdvögeln. Oder erst das zweitere und dann das erste. Oder er lauert dir bald irg. wo auf, da er die Wut gerade nur in sich aufstaut.
     
  13. 20. Oktober 2010
    AW: Affaire mit der Ex, Gespräch mit dem Neuen?

    wie kann man was an einer frau finden die ein kind hat und fremd geht..
    aber ist deine sache.
    ja, rede halt mit ihm bewaffne dich vorsichtshalber oder so falls du angst hast das er handgreiflich wird.

    e: 2late
     
  14. 20. Oktober 2010
    AW: Affaire mit der Ex, Gespräch mit dem Neuen?

    Nein die sind nichtmehr zusammen^^ Ich weiß auch nicht was mit Ihm so recht los ist, sie sind 3 Jahre zusammen gewesen, seid ner Woche ist Schluss und er meint ganz locker: "Joar ach das stört mich nicht ihr könnt machen was ihr wollt und wenn ihr 24h durchweg sex habt". Oder er haut raus: "ja jetzt wo alles geklärt ist könnter auch ruhig kuscheln vor mir oder sonstiges", ich natürlich gesagt: "Aus Rücksichtnahme mache ich sowas nicht!"

    Dann macht er noch Witze drüber ob der Sex wenigstens gut war usw....
    Wie gesagt ist mir nicht ganz geheuer, genauso wie er mir im Jappy (auch son "Social Network")
    nachdem ich gestern dort war sowas in mein Profil gesetzt hat vonwegen: "Annerkennung erhalten von.... "

    Also entweder denkt er sich: Das ist eh mit uns bald zuende und die kommen wieder zusammen, oder ihm ist es wirklich egal, da er ja schon wieder anscheind ne neue am start hat und froh ist die alte losgeworden zu sein, aber trotzdem so zu sein?
     
  15. 20. Oktober 2010
    AW: Affaire mit der Ex, Gespräch mit dem Neuen?

    wo ist dann das problem...^^ die sind net mehr zsm und du hast freie bahn... aber der nachteil dadurch ist, ihr werdet euch eh im leben mehrmals begegnen denke ich mir, da es ja ihr kind ist... und das könnte unangenehm werden^^

    musst du halt wissen was du machst und wie du dazu stehst
     
  16. 21. Oktober 2010
    AW: Affaire mit der Ex, Gespräch mit dem Neuen?

    überlege dir was der grund war warum ihr euch daals getrennt habt .... ich kann dir nur sagen so aufgewärmte sachen werden meist eh nix richtig langes mehr.... lass es sein, es sei denn du bist verliebt und willst es unbedingt selbst spüren
     
  17. 21. Oktober 2010
    AW: Affaire mit der Ex, Gespräch mit dem Neuen?

    ich glaub nicht das das ein punkt ist über den er nachdenkt
    ich glaub eher das er wissen will was er bzgl des vaters des kindes seiner EX-/Freundin machen soll

    ich an deiner stelle könnte mir vorstellen das ein klärendes gespräch helfen würde/könnt und zwa in dem sinn das es keinen stress in zukunft gibt wenn er sein kind bei deiner freundin abholt... aber das ist ein gespräch für euch alle drei. warum deine freundin mit ihm schluss gemacht hat und warum ihr wieder zueinander gefunden habt


    greetz ilovevalla
     
  18. 21. Oktober 2010
    AW: Affaire mit der Ex, Gespräch mit dem Neuen?

    Mach Dir wirklich mal weniger Gedanken. Sie sind getrennt, Du hast das Mädl, er will weiterhin sein Kind... Kommentare kann er doch machen, wie er will?!
    Bist wohl auch so einer, der sich viel Gedanken drüber macht, was die anderen von einem denken? Hab schönen Sex mit ihr, fühl dich geborgen und führ ne Beziehung... Mach die Dinge richtig, die Ihr damals falsch gemacht habt und gut.

    Viel Glück für die Zukunft.
     
  19. 21. Oktober 2010
    AW: Affaire mit der Ex, Gespräch mit dem Neuen?

    ohne die anderen nicht gelesen zu haben

    lass die finger von der alten, sie ist nicht ohne grund deine ex und früher oder später wird das eh scheitern, würd mir den stress nicht geben.

    und wtf, die ist dem typen 2 mal fremdgegangen?

    wir (kumpelz) würden sagen: die braucht und die gibt.
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.