Age of Empires 2 HD bei Steam

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von poison0815, 15. März 2013 .

Schlagworte:
  1. 15. März 2013
    Wollte mal fragen, wer es sich noch so alles holt :

    Age of Empires II HD on Steam

    Ich hoffe, dass das Multiplayerfeature via Steam so gut funktioniert, wie bei Counter-Strike und co. .

    Ist auf jedenfall gekauft
     
  2. 15. März 2013
    AW: Age of Empires 2 HD bei Steam

    Ich habs auch schon. Hab letztes Jahr etwas AoE2 gespielt multiplayer über Voobly aber mit dem Steam feature ist's natürlich ne schicke sache. Der Workshop ist auch klasse - Community Maps gibts jetz direkt da und mal schaun was da noch kommt. Hoffe, dass der Community patch forgotten empires auch auf der Steamversion läuft.
     
  3. 15. März 2013
    AW: Age of Empires 2 HD bei Steam

    es gibt hier schon einen AOE 2 Thread bei dem das bereits gesagt wurde, hätte ja gereicht es da reinzuschreiben ^^ aber habs mir auch gekauft ... damits kein spam ist ^^
     
  4. 16. März 2013
    AW: Age of Empires 2 HD bei Steam

    Ich mein als ich noch kleiner Bub war hab ich das game gesuchtet
    aber dafür jetzt nochmal 17€ zu zahlen nur weil sie die Auflösung hoch geschraubt haben ?
    hmm .. weiß nicht ganz
    aber irgendwie hab ich Lust auf Company of heroes bekommen
     
  5. 14. April 2013
    AW: Age of Empires 2 HD bei Steam

    kauft es euch nicht, das ist nicht mal ansatzweise hd!
    ich bin wirklich schwer enttäuscht, das spiel hätte es wirklich verdient eine neue optik zu bekommen, aber nein es wird einfach 0 daran verändert
     
  6. 14. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2013
    AW: Age of Empires 2 HD bei Steam

    Kann ich nur bestätigen. Hab mir das Spiel auch voller Vorfreude Vorbestellt (Juhu AOE2 in HD). Pustekuchen. Ein High Res Mod fürs Original tuts genaus (das gibts ja schon länger). Kein neuer Content und die Grafik ist nahezu unverändert (jaja neue Feuereffekte huhu). Zumindest grundlegende Texturen und Animationen aufarbeiten wäre das mindeste gewesen.
    //edit: Beinahe vergessen. KEIN LAN MODUS. Are you kidding me? AOE2 ist ein LAN Klassiker und jetzt benötige ich Internet um das mit meinen Kumpels IM SELBEN RAUM zocken zu können. Frechheit!
     
  7. 14. April 2013
    AW: Age of Empires 2 HD bei Steam

    es ist einfach nur frech, dafür auch noch geld zu verlangen! nicht mal 1€ ist mir diese hd version wert!
    das bewegen der karte tut in den augen aufgrund der ruckler weh, dies kam mir in der alten version nicht so vor
     
  8. 14. April 2013
    AW: Age of Empires 2 HD bei Steam

    Einziger Grund für mich für den Kauf der neuen "HD" Version wäre der Online Multiplayer. Funktioniert der vernünftig?
    Oder gibt es sonst einen annähernd ähnliche Alternative die alte Version online zu zocken?
     
  9. 14. April 2013
    AW: Age of Empires 2 HD bei Steam

    Ich habs selber noch nicht online gezockt da keiner meiner Kumpels so blöd war wie ich und sich das Spiel gekauft hat. Da das Original allerdings selbst unter W7 problemlos im Lanmodus läuft spricht nichts gegen eine Zero-Config VPN Lösung wie Hamachi und Co. Laut diversen Websiten läufts mit Hamachi problemos. Ich habs allerdings nie getestet da ich AoE nur lokal gezockt habe.
     
    1 Person gefällt das.
  10. 14. April 2013
    AW: Age of Empires 2 HD bei Steam

    Läuft einwandfrei, findest einige Spiele, kannst selber welche erstellen und kannst auch Steamfreunde inviten.

    MfG
     
    1 Person gefällt das.
  11. 14. April 2013
    AW: Age of Empires 2 HD bei Steam

    ich habs über hamachi mit der "alten" version immer problemfrei gespielt, also ein kauf nur wegen dem multiplayer lohnt sich nicht
    erst recht nicht bei diesen bildrucklern die man mit der hd version bekommt
     
    1 Person gefällt das.
  12. 14. April 2013
    AW: Age of Empires 2 HD bei Steam

    Ich habs mir auch geholt aber wusste auf was ich mich da einlasse, hab die Devblogs etc etwas durchstöbert. Die hatten keine Einheitenmodelle mehr für neue Animationen. Das Spiel ansich hat sich nicht verändert, war auch abzusehen. Das HD heisst in diesem falle auch nur nativer Widescreen und sogar multimonitor support. Texturen wurden teilweise komplett überarbeitet (siehe Wasser) und Bodentexturkanal wurde um einige Bits aufgestockt (mehr Farben möglich). Es gibt endlich keine schlechte Auflösung mehr. Die Patches für das Original haben teilweise farben der Leiste unten und oben auf 8 bit o.ä. gesetzt. Das sah richtig schlimm aus.
    Zudem hat das Spiel jetzt Steam Workshop integriert - genial. Communitymaps etc gibt es schon massenweise und Texturveränderungen kann man sich auch per Knopfdruck installieren. Online Spielen geht ohne probleme per Steamjoin usw. schade nur, dass man nur Matches von Leuten in der "Nähe" sehen kann und nicht einfach alle Matches.
    Der Kleine Bäume mod fürs Online-Spielen ist übrigens auch im Workshop.
    Bildruckler hatte ich bisher garkeine, kann ich leider (oder zum glück) nicht nachvolziehen.
    Wer es sich nicht holt aber trozdem mal ne runde online Spielen will, soll sich mal voobly laden. Das ist ein externer Serverbrowser für verschiedene Spiele und halt auch AoE. Dort wird man auch geranked und alles
    Ich bin mit dem Kauf eigentlich nicht unzufrieden.
     
  13. 14. April 2013
    AW: Age of Empires 2 HD bei Steam

    Der Workshop und die Online Lobby (die vor 14 Jahren nunmal einen anderen Stellenwert hatte) sind auch das einzige was diese Edition interessant (und exisitenzberechtig) macht. Spätestens mit Forgotten Empire ist auch das original AOE2 "HD fähig". Diese Edition als HD anzupreisen nennen ich eine Frechheit. Ruckler beim Scrollen habe ich auch schon erlebt. Andere haben wohl extreme FPS Einbrüche im Multiplayer oder komplett schwarzen Bildschirm beim Spielstart. Hier wurde mal wieder zu schnell eine unfertige Version auf den Markt geschmissen. Ich bereue meinen Kauf auch nicht, schon alleine aus dem "muss haben" Grund. Da ich früher allerdings sehr viele Stunden mit AOE2 verbracht habe, habe ich mir hier einfach mehr erwartet. Nicht mal das etwas unbekannte Von Kimbern und Teutonen Addon ist enthalten. Die Ausrede "Keine Modelle" lasse ich nicht gelten. Entweder ich habe alle nötigen Ressourcen für einen Remake oder ich lasse es bleiben. Am Spielmechanismus oder der Balance muss (und sollte) sich nichts ändern, aber wenn ich eine HD Version ankündige, sollte zumindest auch "HD Grafik" existieren. Die paar "aufgearbeiteten" Texturen sehen neben den 14 Jahre alten einfach nur Fehl am Platz aus. Ich bin mir sicher, dass das via Workshop nach und nach besser wird. Dann aber durch die Community und nicht von HP. Schade, hier wurde Potential verschenkt.
     
  14. 18. April 2013
    AW: Age of Empires 2 HD bei Steam

    Patch Notes for 'performance build'

    Frame rate & performance improvements that increase frame rates up to 50% on low end machines and up to 500% on the high end systems previously experiencing frame rate issues.

    Visual fixes: Windows DPI scaling no longer zooms the in-game perspective.

    Default scroll speed increased.

    Multiplayer fixes including:

    Quitting a multiplayer game triggers a resignation instead appearing as a 'drop'.

    Private lobbies stay private.

    Quick match no longer crashes.

    Long Steam usernames no longer cause crash.

    Hotkeys for multiplayer are correctly saved.

    Lobby now enforces that you only play multiplayer with the same build version.

    Visual indications of players in your lobby and in game who have low frame rate.

    Better networking verification prior to entering game (prevents getting stuck on the voting screen).

    Performance warning if you have high ping to one other player who isn't host or if your data is being relayed.

    Multiplayer quick match speed defaults to normal.

    Quick match has additional map size filter.

    Multiplayer Lobby doesn't lock to a region for displaying games.

    Achievements fix: Single player unlocks achievements properly.
     
  15. 19. April 2013
    AW: Age of Empires 2 HD bei Steam

    Mit dem performance Build ist das Spiel endlich halbwegs spielbar. Die Bugfix Liste zeigt jedoch eindeutig, dass das Spiel unfertig auf dem Markt geschmissen wurde. Bis zu 500% mehr Leisung? Da wurde bei der Optimierung großzügig geschlampt. Ähnliches gilt für "Achievements fix", "hotkey fix", "private lobby fix" etc. Hier wurde das Minimum an Tests gemacht Hauptsache schnelles Geld.
    Die Community macht genau das, was ich vermutete habe. Sie liefert HD und enhancement Grafiken nach. Das hätte eigentlich direkt von HP kommen müssen.
     
  16. 19. April 2013
    AW: Age of Empires 2 HD bei Steam

    Hab das Spiel heute mal angetestet und muss Ehrlich gesagt Sagen das ich zu tiefst enttäuscht bin, kaum merkliche Veränderungen zu Früher, und diese Bugs nervig....wie schon bereits gesagt wurde schnell verdientes Geld, die Community wird es eh schon ausbaden...
     
  17. 21. April 2013
    AW: Age of Empires 2 HD bei Steam

    Hab gerade ein bisschen Kampagne gezockt (man bin ich schlecht geworden, habe schon soo lange kein AOE2 mehr gespielt) und folgendes ist mir sehr negativ aufgefallen:
    Brennende Geschosse können keinen Wald mehr fällen
    Trebuchet sind verbugged. Z.b. wurde die anvisierte Burg einfach nicht attackiert. Es kam auch keine Meldung von wegen "out of range". Auch das Auf und Abbauen klappt nicht immer.
    Sowas ist echt ärgerlich. Wenn die Community schon für die passende Optik sorgt sollte HP wenigsten die Engine Fehlerfrei bekommen.
     
  18. 21. April 2013
    AW: Age of Empires 2 HD bei Steam


    Wie man bekommt keine Wälder mehr runter ?
    Ich wollte grade eigentlich mal wieder Spielen aber so ? NIEMALS -.-!
    Ich glaub ich saug mir einfach wieder die alte Version bzw. kram sie ausm Schrank und suchte dort...... Einfach Traurig, viele gute Seiten des Spieles sind einfach verloren gegangen....... Falls jemand mal intresse hat eine Runde Gefecht zu Spielen, ich wäre gerne dabei.... )) PN an mich, Besitze TS3,Skype,mumble
     
  19. 21. April 2013
    AW: Age of Empires 2 HD bei Steam

    Großartig. Jetzt habe ich die Mission (nach Stunden) erfogreich abgeschlossen und die nächste wird nicht unlocked. Auch alten Spielstand laden und das Ende noch mal machen hilft nicht. Ahh zum Kotzen!
     
  20. 21. April 2013
    AW: Age of Empires 2 HD bei Steam

    Lohnt sich jetzt der Kauf oder nicht? ^^ Hier hört man immer abwechselnd gutes und soviel schlechtes was verbugt oder schlechter als im Original ist :X
     
  21. 22. April 2013
    AW: Age of Empires 2 HD bei Steam

    So wie ich das sehe lohnt sich der Kauf wohl eher nicht.
    Das gute alte AoE2 kannst du auch deinen Kumpels geben, mit Fan Patch kommt man dann auch auf gute Grafik.
    Somit könnt ihr dann über Hamachi etc. über VPN spielen. Ist zwar nicht so komfortabel wie über Steam aber dafür gibts wenigstens diese besagten Bugs nicht und wenn man das alte Spiel hat muss man auch keine 20EUR ausgeben.
    Finde den Preis auf Steam eh unverschämt.

    Die Spieleindustrie macht doch mit den Gamern was sie wollen und niemand ändert was daran. Wir brauchen mehr Gesetze in der Richtung. Anrecht auf Patches und angekündigten Inhalt, kein "vermieten" mehr, sondern wirkliches Besitzen. Bei einem Preis von 50EUR kann man das ja wohl erwarten, selbst Windows Lizenzen gibt es für den Preis (wenns mal wieder im Angebot ist)

    Ich selbst habe zwar auch viele Spiele in meinem Steam Konto. Um die 60. Für ~85% davon habe ich allerdings nicht mehr als 15 EUR gezahlt, für die meisten sogar eher unter 10.

    Dann ist das auch wieder okay. Für ein NEUES komplettes Spiel.
     
  22. 26. April 2013
    AW: Age of Empires 2 HD bei Steam

    Beta Patch 2.2

    New Options (vsync, mouselock, display mode)
    Vegetation anti-aliasing option (disabling may improve performance on some systems & resolve some 'white screen' issues on some unsupported video cards)
    "Full Desktop" requires multi-monitor of the same vertical resolution (to avoid visual truncation). You can still drag using the mouse window to span multiple monitors of different resolutions.
    Additional hotkeys for control groups (patch requires re-creation of hotkey file)
    Multiple building unit queue (select multiple buildings will distribute unit orders sequentially to each building)
    Various bugfixes (More detail at release)
    Various localization fixes
    Additional quick match options & fixes

    Patch 2.2 Beta :: Age of Empires II: HD Edition News & Announcements
     
  23. 2. Januar 2014
    AW: Age of Empires 2 HD bei Steam

    Age of Empires II HD + The Forgotten Expansion on Steam

    mit Addon um 6,99€ lohnt sich zuschlagen oder ist online nichts mehr los ?
     
  24. 2. Januar 2014
    AW: Age of Empires 2 HD bei Steam

    Ich habs nach anfänglichem Frust nicht mehr gezockt. Wenn man sich das Steam Forum durchliest gibts noch immer massive Probleme obwohl der Versionscounter bereits bei Version 3.1.1645 steht. Ich würds mir gut überlegen obs das Wert ist. Für das gleiche Geld bekommst du das Original inkl. Datenträger bei Amazon. Läuft selbst unter Windows 8.1 Einwandfrei.
     
    1 Person gefällt das.
  25. 3. Januar 2014
    AW: Age of Empires 2 HD bei Steam

    Diesen Bericht kann ich nicht nachvollziehen. Ich habs auch aber bei mir gibts 0 Probleme. Hab aoe auch als CD aber das macht bei mir mehr Probleme als die Steam Version, weil man erstmal das Spiel dann Cracken muss um's ohne CD zu spielen und weils ne kack Auflösung hat. Online kann man in der Steamversion Matchmaking spielen mit Ranking etc.
    Im Steam Workshop gibts zudem massig maps und mods, die Steam Version hat aktuelle Auflösungen und ne überarbeitete Grafik (Sieht gleich aus aber teilweise schärfere / bessere Texturen)
    Age of Empires 2 ist nach all den Jahren immernoch mit einer aktiven Community gesegnet.
    Wer sich das Spiel zulegt, dem kann ich nur die AoE Steam edition ans Herz legen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.