Age of Empires II - zu leicht? Wie schwerer machen?

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Das Omen, 20. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 20. Mai 2008
    Guten Tag!
    Ich finde AOE II viel zu einfach. Man spielt gegen 7 Verbündete auf der schwersten Einstellung und gewinnt problemlos. Die Gegner greifen wenn dann mal mit 1-2 Einheiten an, in sofern kann man locker 200 Einheiten bauen (40 Paladine und 160 Berittene Bogenschützen^^) und mach einen nach dem anderen fertig.
    Jetzt zur Frage:
    Gibt es einen Patch oder Ähnliches, der/das das Spiel schwerer macht? Das Spiel ist so klasse und es gibt noch so viele strategische Züge, die man einfach nicht braucht bei den Gegnern.
    Mit freundlichem Gruß,
    Omen
    /edit: Ich habe die Erweiterung.
     
  2. 20. Mai 2008
    AW: Age of Empires II - zu leicht? Wie schwerer machen?

    /edit: Ich habe die Erweiterung.



    /// Ich habe ausversehen auf Quote statt Edit gedrückt, habs gemeldet.
     
  3. 20. Mai 2008
    AW: Age of Empires II - zu leicht? Wie schwerer machen?

    Was hällst du davon einfach mal Age of Empires III auszuprobieren, der ist schon ein bißchen schwieriger. Außerdem ist Age of Empires II schon so alt... macht dir das wirklich noch Spaß ?
     
  4. 20. Mai 2008
    AW: Age of Empires II - zu leicht? Wie schwerer machen?

    Ich habe AoE III bereits probiert, aber das sagt mir überhaupt nicht zu. Neuer ist nicht immer besser. Es ist of so, dass mir alten Spele sehr viel besser gefallen als Neuere.
    z.B. finde ich die Siedler II besser als jegliche Nachfolger (III, IV, V, II-Neue Generation etc.).
    Und Anno 1602 finde ich auch wesentlich besser als 1503.
    Unreal Tournament finde ich viel besser als jegliche Nachfolger (welche mir alle in keinster Weise zusagen).

    Ich steh immer eher auf die früheren Versionen. Meistens sind die 2. immer die Besten, muss ich sagen. Gerade wegen deren Simpelheit sagen mir die Spiele eher zu.


    _________

    Gibt es vielleicht Platformen, auf denen man Spieler finden kann, mit denen man sich zum spielen über Hamachi verabredet? Dann gäbs auch mal neue Herausforderungen wenn mal echte Spieler statt dumme Bots spielen, dann müsst man auch mehr denken beim Spielen.
     
  5. 31. Mai 2008
    AW: Age of Empires II - zu leicht? Wie schwerer machen?

    Gab es nicht nen leveleditor?

    bau dir doch mal ne festung und okatziere überall aussen rum lager mit kleinen oder großen armeen. dann hat man schon ordentlich was zutun^^
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.