Agentur für Arbeit

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Brian, 26. Februar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Februar 2009
    Hi leute ich wollte mir mal luft machen ich war grade beim Arbeitsamt um zu fragen ob für mich die möglichkeit besteht zum Arbeitslosengeld 1 noch Arbeitslosengeld 2 zu bekommen da ich für 1 monat nu arbeitslos war und jetzt wieder nen job habe den ich ab dem 2 .03 antrete aber es ja logischerweise dauert bis ich mein gehalt bekomme nun da ich aber die kosten von versicherung miete sprit usw habe und nur 330 € bekomme erhoffte ich mir etwas hilfe
    aber nö was kommt von denen


    "Wir müssen Prüfen ob sie hilfe benötigen und ob sie nicht bei ihren eltern wohnen können usw "

    Hallo gehts noch ich bin in dieses Verschissene loch gezogen um hier meine ausbildung zu machen hab mich drum gekümmert das ich ne Saisonstelle hab und werd dann noch angemacht
    ich frag mich echt was die immer von den menschen halten die sie "betreuen" sollen
    eigendlich können sie den ganzen laden dichtmachen
    wenn du was brauchst wirste dumm angemacht aber wenn du was machen sollst dann ...

    naja das wars erstma von mir
    jetzt gehts mir besser :p
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 26. Februar 2009
    AW: Agentur für Arbeit

    Der größte Arbeitgeber Deutschlands : Arbeitsamt =D

    Naja, sehr sehr viele Leute be:poop:n den "Staat" deswegen die ganzen "Vorsichtsmaßnahmen... Oft bin ich auch total sauer auf die... Aber was soll man machen, Deutschland hat sehr sehr viele Schulden, deswegen können die nicht einfach jedem Geld geben/bzw ausm Fenster werfen... alles wird 100000 mal überprüft und nachgeschaut....

    PS: Das ist nicht die Schuld von diesen Heinis die da rumsitzen und dir aufn Keks gehen... Die müssen halt die ganzen Regeln und Gesetze befolgen sonst werden die ja gefeuert...
     
  4. #3 26. Februar 2009
    AW: Agentur für Arbeit

    Du kannst ein Überbrückunsgeld beantragen, damit Du klarkommst bis Du Dein erstes Gehalt bekommst. Das geht relativ schnell. Aber das liegt auch daran was für einen Sachbearbeiter Du hast. Gibt ja solche und solche. Bei mir ging das damals innerhalb von 10Minuten. Aber es steht Dir auf jedenfall zu. Musst nen bißchen Alarm schlagen falls sich Deiner sträubt. Du kannst das dann auch in Raten zurückzahlen.


    mfg

    BRTE
     
  5. #4 5. März 2009
    AW: Agentur für Arbeit

    dass kommt darauf an..
    bekommst du das geld inbegriffen den ganzen kosten oder nur so für dich..
    weil wenn du die ganzen sachen bezahlen musst
    steht dir auch viel mehr zu..
    dass kann nicht sein dass wenn du sprit usw auch zahlen musst nur so wenig geld bekommst..
     
  6. #5 16. März 2009
    AW: Agentur für Arbeit

    das sie fuer arbeitslose ...
    zum kontaktieren ne kostenpflichtige hotline haben sagt ja schon alles oda ?
    ich find s teilweise auch richtig asi was da so getrieben wird ... -.-

    MfG seT-87
     
  7. #6 16. März 2009
    AW: Agentur für Arbeit

    sei doch froh, dass die hotline was kostet .. sonst dürftest du das von deinen steuern zahlen ..


    b2t:
    es kommt natürlich auch drauf an, wie du dort aufgetreten bist und ob du bei deinen sachbearbeiter warst.
    unten an der information werden sie dir sicher nicht helfen.
    für anträge und abgaben gibt es ja stellen (wo du warten musst).
    dort bekommst du dann den antrag und dann machst du eben einen termin aus.
    oder du klärst das direkt mit deinem sachbearbeiter.
    wenn dieser sich weigert geh zu seinem vorgesetzten.
     
  8. #7 16. März 2009
    AW: Agentur für Arbeit

    Buddelt ihr heut alle aus, was alt ist?
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Agentur Arbeit
  1. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    2.146
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    532
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    529
  4. Frage zu Arbeitsagentur!

    YaLcIn , 12. Januar 2010 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    327
  5. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    2.560