AGP auf PCI-e Steckplatz?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von hae?!, 14. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Dezember 2006
    Ich bekomme wohl zu weihnachten ein neues board + CPU + Kühler der
    CPD: AMD Athlon 64 4000+
    Mainboard: MSI K8N Neo Diamond S939 NForece 4 SLI; ATX

    Problem bei mir ist meine Geforce 6800 ist noch AGP und das Board hat PCI-e slots kann ich meine AGP Karte auch in einen PCI-e slot stecken weil ich finde kaum boards die noch AGP Steckplätze haben.

    wer antwortet zumindest die ersten drei sofern es der problem behebung hilft bekommen natürlich bewertung und hat euch meine frage gefallen dürft ihr auch mich bewerten xD! schnelle antwort wäre nice!
     
  2. 14. Dezember 2006
    AW: AGP auf PCI-e Steckplatz?

    Funktioniert nicht, musst dir eine PCI-E Grafikkarte kaufen
     
  3. 14. Dezember 2006
    AW: AGP auf PCI-e Steckplatz?

    Sry wenn ich dann noch mal frag aber kann mir einer ein passendes board zeigen mit agp für den prozzessor? danke Perdy für deine antwort
     
  4. 14. Dezember 2006
    AW: AGP auf PCI-e Steckplatz?

    Das is das einzige was ich finden konnte
     
  5. 14. Dezember 2006
    AW: AGP auf PCI-e Steckplatz?

    hier hab mehr gefunden
    Preisvergleich f
    und nein es geht nicht
    PS hab das MSI k8t neo2 selber MSI halt also dreck kauf dir das nicht es ist echt stulle meine Rams laufen auf nciht mal orginal latency und von OC hat das drecks board auch noch nichts gehört. hab aber das neuste bios drauf also von daher kanns nicht liegen und nur 2 Ram slots. Da kann ich nur sagen Prima MSI da weiß man ja wofür die marke steht. Also finger weg von dem board
     
  6. 14. Dezember 2006
    AW: AGP auf PCI-e Steckplatz?

    sowas müssten die mal erfinden...ein adapter den man auf den agp slot stecken kann und dann pci e dadrauf machen kann......das wär genial
    sowas gibts nich oder ?
     
  7. 14. Dezember 2006
    AW: AGP auf PCI-e Steckplatz?

    Doch sowas gibts, ist aber wegen der geringen Bandbreite von abzuraten.
    mfg
     
  8. 14. Dezember 2006
    AW: AGP auf PCI-e Steckplatz?

    danke @ king korn

    muss ich mir doch neues mainboard mit pci kaufen
    aber nächstes jahr....
     
  9. 14. Dezember 2006
    AW: AGP auf PCI-e Steckplatz?

    Hier das ist das teil aber A passt event deine graka nicht mehr rein und b ist dann noch langsamer ich würde mir ne neue graka kaufen =) haste mehr von
    Adapter zum Einsatz von AGP-Grafikkarten auf PCIe-Mainboards | heise online
     
  10. 14. Dezember 2006
    AW: AGP auf PCI-e Steckplatz?

    es gibt boards hauptsächlich von as-rock, die einen agp und einen pci slot haben. ich habe auch so ein board und bin damit recht zufrieden. wie die genaue bezeichnun heißt weiß ich nicht mehr, aber auf jeden fall etwas mit DUAL
     
  11. 14. Dezember 2006
    AW: AGP auf PCI-e Steckplatz?

    das ding heißt dual sata von asrock. ist mitlerweile nur schwer bis garnicht mehr zu bekommen da auch schon wieder ein jahr alt und sockel 939 ist eh end of life.
    das is das einzige mir bekannte mit agp und pci express.
     
  12. 15. Dezember 2006
    AW: AGP auf PCI-e Steckplatz?

    Also ich danke euch erst mal für eure vielen infos und hab euch mal alle bewertet habe mich nun für das K8N Neo2 Platinum entschieden und werde mir dann wohl nächstes jahr einen coplet neuen rechner zulegen problem ist nur das ich 1. momentan nicht das geld dazu habe. 2. Ich keine ahnung mehr habe was in der hardware abgeht und wo die entwicklung hin geht habe da den überblig verloren.....
    also noch mal thx too all
     
  13. 15. Dezember 2006
    AW: AGP auf PCI-e Steckplatz?

    Damit dicht.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.