AGP-Grafikkarte(DX9) für Windows 7

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von dLx, 5. Januar 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Januar 2010
    Hallo zusammen,

    mein Onkel hat ne alte Radeon 9250 in seiner Kiste verbaut -> allgemein ist der Rechner sehr alt.

    Er hat sich Windows 7 gekauft und installiert. Dass das nicht die beste Wahl bei der Kiste ist, sollte hier nicht zur Diskussion werden ....naja jedenfalls ist ja die minimale vorraussetzung für windows 7 eine directx 9 fähige grafikkarte ( 9250->dx8 ), daher wird die Karte dementsprechend nicht erkannt (standard-vga karte). Konnte auch keine Alternativen finden, wie die Karte korrekt erkannt werden kann.

    Er hat unter XP mit 2 Monitoren gearbeitet, dies will er halt jetzt auch fortsetzen, klappt aber nicht.


    Nun die Frage an euch: Könnt ihr mir noch eine "gute" günstige DX9 AGP-Office-Graka empfehlen(NEU)?

    Schonmal danke!
     
  2. 5. Januar 2010
    AW: AGP-Grafikkarte(DX9) für Windows 7

    PowerColor AG3650 512MD2-V3, Radeon HD 3650, 512MB DDR2, VGA, DVI, TV-out (R63BG-HE3F) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Ist praktisch mit das preiswerteste, was neu ist und zugleich noch nicht höllisch laut "aussieht"
    Ich würde ja ne 3450 empfehlen, davon sehe ich aber nur welche mit nem mini-Lüfter, der bestimmt nciht grade leise ist.

    mfg
     
  3. 5. Januar 2010
    AW: AGP-Grafikkarte(DX9) für Windows 7

    Vllt. ne Geforce 6200 (DX9, passiv) oder eine Radeon HD3650 (DX10.1, aktiv)?

    AGP Grafikkarten sind mittlerweile Mangelware geworden...
     
  4. 5. Januar 2010
    AW: AGP-Grafikkarte(DX9) für Windows 7

    Vllt. die? Braucht er aber höchstwahrscheinlich nen adapter für den anderen monitor 256MB 256 MB GeForce FX5500 nVidia Grafikkarte AGP 8x4x | eBay
     
  5. 5. Januar 2010
    AW: AGP-Grafikkarte(DX9) für Windows 7

    Es wäre auch gut zu wissen welche Auflösungen seine Monitore haben.
     
  6. 5. Januar 2010
    AW: AGP-Grafikkarte(DX9) für Windows 7

    Danke schonmal für die Antworten. BWs sind raus!

    puh welche Auflösung.... gute Frage. Er erweitert quasi sein Desktop mit dem 2ten Bildschirm. Ich glaube aber 1280x1024..

    auf jeden fall muss die karte 2x dvi oder 1x dvi und 1x vga haben.
     
  7. 6. Januar 2010
    AW: AGP-Grafikkarte(DX9) für Windows 7

    Wenn dein Onkel einen supersuperbilligen KomplettPC für ca 200€ nimmt kommt er wohl am besten weg, das wäre meine Empfehlung, dann sollte nämlich auch Win 7 mit Dualmonitoring super laufen.

    Dann am besten gleich mit Cualcore und PCI-E Grafik.
     
  8. 6. Januar 2010
    AW: AGP-Grafikkarte(DX9) für Windows 7

    ich sagte doch, dass es nicht zur Diskussion werden soll. ich weiß, dass der PC eigtl zu langsam ist ?(

    Thema hat sich mittlerweile erledigt, er hat sich eine neue GraKa gekauft, funktioniert jetzt auch alles!
    Nochmal danke an alle!

    BWs sind raus!
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.