Ai Suite -> Fehler beim Starten des Programms...

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von w4Rd3n, 9. Februar 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. Februar 2008
    Hallo Leute.

    Folgendes Problem:
    Wenn ich Asus AI Suite installiere kommt bei jedem start des programms die fehlermeldung:

    "Initial CPuUsage DLL failed"...
    Danach kann man auf Ok drücken und dieser fehler tritt auf:

    "Assertion failed: m_hlib != NULL file C:\documents and setting\Administrator\my documents\project\aisuite\aisuite\cpuusage.cpp, line 160"

    Dabei existiert der Ordner c:\documents and settings gar nicht, da ich hier vista installiert hab...

    Aisuite hab ich auf dem laufwerk F: installiert und trotzdem kommt bei jedem start die meldung nach der datei c:\documents and settings...... cpuusage.cpp welche gar nicht existiert!

    auf vista hatte ich auch mal ai suite installiert, danach aber wieder deinstalliert. auch in der registry sämtliche einträge gelöscht.


    hoffe es gibt noch andere leute welche auch diese fehlermeldung bekommen.
    bei google gibts keine lösung und sufu vom asus board funktioniert zZ auchnicht.....

    Benötige Hilfe.
    Danke
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 10. Februar 2008
    AW: Ai Suite -> Fehler beim Starten des Programms...

    Versuch mal das Ganze im Kompatibilitätsmodus laufen zu lassen.

    Hast Du ein Upgrade von XP auf Vista gemacht oder wie?

    (Deine Erläuterung verstehe ich nicht so ganz.)
     
  4. #3 10. Februar 2008
    AW: Ai Suite -> Fehler beim Starten des Programms...


    Also ich hab einfach zwei partitionen
    einmal C: mit Vista dann F: mit Xp
    AiSuite hatte ich zuerst auf Vista installiert, dann aber wieder deinstalliert, da ich vista selten benutze.
    Nun wollte ich es auch auf XP installieren und dann kommt halt diese Fehlermeldung...

    cya
     
  5. #4 10. Februar 2008
    AW: Ai Suite -> Fehler beim Starten des Programms...

    Ok, verstanden.

    Gibt imo zwei Möglichkeiten:

    1. Die haben im Code den Pfad quasi-fest hinterlegt - glaub ich aber nicht.
    2. Auf "C:" gab's zum Zeitpunkt der zweiten Installation noch irgendwelche Reste von der ersten Installation (irgendein ini-file oder sowas in der Art) und diese Reste wurden dann "wiederverwendet". Nun hat das Ding vermutlich keine Schreibrechte oder versucht irgendwohin zuzugreifen, wo es nicht darf oder eben kann.

    Da wird wohl basteln "von Hand" angesagt sein, bzw. deinstallieren und "sauber machen" mit anschließendem neuinstallieren.

    Nur mal zum Testen: Installier das Prog doch nochmal unter Vista und schau nach ob es dann auch unter XP läuft. (Das wär zwar ein Witz, aber wer weiß ...)
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Suite Fehler Starten
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    3.075
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.583
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.549
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    851
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    257