AIF nicht abspielbar/konvertierbar

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von husan, 3. April 2009 .

  1. 3. April 2009
    Hallo zusammen

    ich möchte ein paar AIF Dateien zu einem anderem Audioformat konvertieren. Doch schon beim Abspielen kommt eine Fehlermeldung, dass die Datei beschädigt sei (QuickTime). Doch die Datei kommt aus einem Spiel und sollte somit abspielbar sein. Oder hat sei einen Kopierschutz? ?(
    Ich bin total ratlos. Kennt jemand des Rätsels Lösung?

    Gruss husan
     
  2. 4. April 2009
    AW: AIF nicht abspielbar/konvertierbar

    naja das kann schon sein das sich ein paar kleine Fehler eingeschlichen haben und jetzt so manches Programm zickt. Bei Problematischen Audio Dateien hatte ich schon mal mit Audacity Erfolg. Es ist zwar kein Konverter im ursprünglichem sinne aber du kannst ein Stück importieren und es dann in einem anderen Format exportieren was bei ein paar Dateien wohl auch keine allzu große Arbeit ist.

    Ansonsten kann ich dir bei sowas den Rat geben das es meist das Beste ist einfach ein paar Freeware Konverter durch zu probieren weils oft einfach "Glückssache“ ist welches Programm die beschädigten Dateien frisst und welches nicht.

    grüße
     
  3. 5. April 2009
    AW: AIF nicht abspielbar/konvertierbar

    ich kriege sie als "Roh-Daten" in Audacity importiert, allerdings hört man nur rauschen und die eigentliche Musik ist im Hintergrund kaum zu hören. Rauschunterdrückung half nichts. Beim importieren kann man aber noch irgendwelche Einstellungen vornehmen. Muss man bei AIF etwas bestimmtes wählen?
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.