Aigner kündigt mehr Datenschutz im Internet an

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von sTeRe0|tYp3, 29. Mai 2010 .

  1. 29. Mai 2010
    Aigner kündigt mehr Datenschutz im Internet an

    Als Folge des Streits mit den Internet-Diensten Google und Facebook hat Bundesverbraucherschutzministerin Ilse Aigner (CSU) neue Richtlinien für Datenschutz und Privatsphäre im Internet angekündigt. Die Bundesregierung sei dabei, gemeinsam an Eckpunkten für besseren Verbraucherschutz im Netz zu arbeiten, und könne noch "im Herbst einen ersten Entwurf" vorlegen, sagte Aigner dem Magazin Focus. Auch der Umgang im weltweiten Internet brauche Regeln, die Datenschutz und Privatsphäre sichern, sagte die Ministerin. Dabei betonte sie die Macht kritischer Verbraucher. Ihr Protest gegen die Datenpannen bei Google und die Verwendung der Kunden-Daten bei Facebook sei "ein Etappen-Sieg der Internet-Nutzer über Weltkonzerne und deren Lobbyisten."

    ----

    Q: heise.de

    Bin ja mal gespannt was da auf uns zukommen wird. Mir persönlich macht Facebook sehr viel mehr "Angst" als Google.
    Nicht das es am Ende soweit geht, dass Google zensiert wird von der deutschen Regierung
     
  2. 29. Mai 2010
    AW: Aigner kündigt mehr Datenschutz im Internet an

    Ankündigung Nummer 34058358345. Mal was was und viel OB etwas daraus wird.
     
  3. 29. Mai 2010
    AW: Aigner kündigt mehr Datenschutz im Internet an

    guter witz ^^ oder meinst du das ernst?
    Google-Zensur: Deutschland weltweit Spitzesilicon.de

    tt: it für die breite masse. mehr ist das nicht. jeder der sich mehr als nen meter auskennt weiß, dass son gesetzes entwurf überhaupt nix bringt. die daten werden so oder so gesammelt und weiterverkauft/vermarktet. da kann die regierung garnix - vorallem ned von deutschland aus.
     
  4. 29. Mai 2010
    AW: Aigner kündigt mehr Datenschutz im Internet an

    na das bestimmte inhalte über google nicht zu finden sind weiß ich ja auch ^^ ... hoffe nur die sperren nicht allgemein irgendwelche inhalte von google. vielleicht die maps oder so. das wär dann richtig mies :thumbsdown:
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.