Aion: The Tower of Eternity bricht Betatest-Rekorde in Korea

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von liftishifty, 15. November 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. November 2008
    Aion®: The Tower of Eternity, das mit Hochspannung erwartete MMO (Massively Multiplayer Online-Spiel) von NCsoft®, verspricht bereits wenige Tage nach Beginn des offenen Betatests Anfang dieser Woche ein sensationeller Erfolg zu werden. In Korea kommt Aion noch in diesem Jahr auf den Markt; die Veröffentlichung in Europa, Nordamerika, China und Japan ist für 2009 geplant.

    Seit dem Start des offenen Betatests in Korea am Dienstag ist die Zahl der gleichzeitig eingeloggten Spieler in kürzester Zeit rekordartig in die Höhe geschnellt. Nach offiziellen NCsoft-Angaben waren bereits zwei Minuten nach dem Start des offenen Betatests über 11.000 Spieler eingeloggt. Noch innerhalb der ersten Stunde wurde die 40.000-Grenze überschritten. Derzeit beträgt die Anzahl der gleichzeitig eingeloggten Spieler über 170.000, was den Launch zum erfolgreichsten koreanischen Betatest-Event aller Zeiten macht.
    Um dieser noch nie da gewesenen Nachfrage gerecht zu werden, erhöhte NCsoft die Zahl der Server bereits wenige Stunden nach dem Betatest-Start auf 25. Trotz dieser zusätzlichen Server warteten zeitweise Zehntausende von Spielern darauf, sich ins Spiel einzuloggen. Am zweiten Tag des offenen Betatests erreichte das Spiel den ersten Platz auf der koreanischen Gametrics-Website, die den Marktanteil der in den Internetcafés gespielten Spiele misst.
    Aion ist ein episches Fantasy-MMO, das ein fernöstlich angelegtes Grafikkonzept mit westlich orientiertem Action-Gameplay kombiniert. In Aion kämpfen die Spieler um eine atemberaubende, facettenreiche Welt, die von einem Himmelskrieg zerrissen wurde. Im Verlauf ihrer Abenteuer steigen die Spieler zu gottähnlichen Wesen auf und erlangen die Fähigkeit zu fliegen. Das Fliegen ist ein integraler Bestandteil des Aion-Gameplays und verleiht Kämpfen, Erkundungen und Harvesting eine neue strategische Dimension, die gleichzeitig den Spielspaß in ungeahnte Höhen trägt.
    „Die überwältigende Reaktion in Korea stimmt uns extrem zuversichtlich“, sagt David Reid, President of Publishing bei NCsoft West in Seattle. „Und unsere Aion-Community in Nordamerika und Europa scheint unsere Begeisterung zu teilen und wird ständig größer.“ Für die Veröffentlichung in der westlichen Welt im Jahr 2009 ist eine umfassende Werbeoffensive geplant.“

    quelle: Link

    Warte ebenfalls schon über ein halbes Jahr auf das Spiel und viele sagen ja es wird der Nachfolger Wow's bzw wird der nächste Konkurrent zu Wow..was glaubt ihr? Kennt ihr das Spiel überhaupt oder fragt ich euch gerade was is Aion?^^
     
  2. 16. November 2008
    AW: Aion: The Tower of Eternity bricht Betatest-Rekorde in Korea

    hab vorhin mal paar bilder zm spiel gesehen und ich finds ganz ordentlich
    spricht mich mehr an als WoW und der erfolg in Korea spricht ja für sich
    mal sehen
    vllt schau ichs mir mal an wenns bei uns erscheint
     
  3. 16. November 2008
    AW: Aion: The Tower of Eternity bricht Betatest-Rekorde in Korea

    Wenns danach geht müssten wir ja alle noch Starcraft spielen^^
    Die Koreaner sind doch total die Freaks wenns um MMORPG´s geht ;p
     
  4. 16. November 2008
    AW: Aion: The Tower of Eternity bricht Betatest-Rekorde in Korea

    alos von der optik finde ich das spiel schonmal ganz goil.... gibts da denn noch ne möglichkeit ran zu kommen ?
     
  5. 16. November 2008
    AW: Aion: The Tower of Eternity bricht Betatest-Rekorde in Korea

    das game ist nice, ich warte selber schon drauf

    schade ist nur das man 100% geld bezahlen muss, pro monat oder 1 mal zahlen und zocken (wie in guild wars)
     
  6. 16. November 2008
    AW: Aion: The Tower of Eternity bricht Betatest-Rekorde in Korea

    Oh sieht echt nicht schlecht aus
    weiß wer wann das bei uns kommt bzw ob es monats kosten gibs wie bei wow oder daoc thx
     
  7. 17. November 2008
    AW: Aion: The Tower of Eternity bricht Betatest-Rekorde in Korea

    Sorry aber was erwartest du bitte? Meinst du da sitzen 100 Leute Ehrenamtlich dran und nehmen keinen Cent für ihre Arbeit? Manche haben ne Vorstellung .. unglaublich.

    Hab das Game auf der GC dieses Jahr gesehen und gespielt. War sehr nice, anzocken werd ich es aufjedenfall einmal.
     
  8. 30. November 2008
    AW: Aion: The Tower of Eternity bricht Betatest-Rekorde in Korea

    Für alle die mal einen geneueren Blick darauf werfen möchten:


    Aion Info

    (ich habe die koreanische Info-Site mit english Subs unterlegt, so dass man sich im Menu zurechtfindet)


    Schaut euch am besten unter 01 die Vids an und spielt den Quest unter 03.


    Ich hab mich in den Koreanischen OpenBetaTest eingeschlichen und muss sagen, es spielt sich grandios!

    Natürlich gibt es auch eine Deutsche Seite Aion: Ascension Truly Free
     
  9. 30. November 2008
    AW: Aion: The Tower of Eternity bricht Betatest-Rekorde in Korea

    wird man dafür monatlich geld zahlen wie in wow ?
     
  10. 30. November 2008
    AW: Aion: The Tower of Eternity bricht Betatest-Rekorde in Korea



    Na hoffentlich das sorgt dann wenigstens dafür das regelmäßig größere updates wie auch schon in Lineage ( selber entwickler ) erscheinen.

    Ich werde es auch aufjedenfall ausprobieren sobald es den amerikanischen markt erreicht
     
  11. 30. November 2008
    AW: Aion: The Tower of Eternity bricht Betatest-Rekorde in Korea

    keine ahnung haben aber nur einfach lossschreiben typisch kiddy >.>

    viele games werden auch durchs donaten und cash shop finanziert

     
  12. 30. November 2008
    AW: Aion: The Tower of Eternity bricht Betatest-Rekorde in Korea

    Ich verfolge Aion grade auch, hätte ich die Möglichkeit gehabt es zu testen hätte ich zugeschlagen, soll echt geil werden
    Freue mich aufs fertige Spiel, Videos etc sehen wirklich genial aus
     
  13. 30. November 2008
    AW: Aion: The Tower of Eternity bricht Betatest-Rekorde in Korea

    hmmmm sieht interessant aus wir aber wahrscheinlich sehr unperöhnlich... wie Silkroad und der ganze kramm, wird denke ich auch keine tolle geschichte (oder umsetztung der geschichte) geben hmmm ich werds mir anschauen bin aber gengeüber diesem asiatischen zeug sehr skeptisch :/

    Aber alleine schon wegen dem lieblosen trailer werde ich bei wow bleiben... (seht euch mal die alten wow trailer an <3)
     
  14. 30. November 2008
    AW: Aion: The Tower of Eternity bricht Betatest-Rekorde in Korea

    Informier dich doch bitte bevor du fantasierst.
    Es ist keinesweges wie Silkroad oder irgend eines von den Asia F2Ps.
    Die Quests sind gestaltet wie es erst Wrath of the Lichking zu WOW gebracht hat. Cutseens, Questinstanzen, Atmosphäre³.

    Aion: Ascension Truly Free Wenn der hier lieblos seinsoll, dann weiss ich auch nicht...
     
  15. 1. Dezember 2008
    AW: Aion: The Tower of Eternity bricht Betatest-Rekorde in Korea

    Typisch Kiddy .. darauf sag ich mal nix ..
    Jo warscheinlich kann sich so nen aufwändiges Game auch nur durchs Donaten finanzieren... du has ne vorstellung unglaublich. Und mal dran gedacht, das die Hersteller NICHT mit nem Cash Shop finanzieren wollen? Denn Games mit so genannten Cash Shops schrecken sehr viele Spieler ab!
    Also denken > tippen!
     
  16. 1. Dezember 2008
    AW: Aion: The Tower of Eternity bricht Betatest-Rekorde in Korea

    Scheint nen sehr gutes Spiel zu werden so von Videos her usw.
    Aber dennoch kann es WoW nicht toppen.

    Man errinere sich an Age of Conan, Warhammer, etc.
     
  17. 1. Dezember 2008
    AW: Aion: The Tower of Eternity bricht Betatest-Rekorde in Korea

    Ich denke das es WoW sehr wohl toppen kann!

    Das Game ist ja nun Released.
    Inzwischen sind über 30 Server Online und laut Testberichten spielt sich alles super flüssig also keine laggs etc alles ist perfekt aufeinander abgestimmt und die Grafik ist sowieso nicht zu toppen.

    // man lese sich bitte mal folgendes durch!

    http://aion.onlinewelten.com/articles.php?id=334
     
  18. 2. Dezember 2008
    AW: Aion: The Tower of Eternity bricht Betatest-Rekorde in Korea

    Kann ich nur bestätigen. Ich hab es gespielt und Obwohl die Server in Korea stehen und mein DSL1K ohne FP schon bei Servern in Spanien laggt, lief das Spiel sauber mit geringer Verzögerung.
    Die Über-Grafik läuft auf meinen bescheidnen Rechner auch einwandfrei. Vorallem wenn man in Städte kommt haben sie das Performance Problem besser gelöst, als ich es bei anderen MMOs zuvor je gesehen hätte.

    BTW: Wow Fanboys können bei WoW bleiben. Hier geht es um RvR und nicht nur um gear mit einer Gruppe farmen. PVPVE heisst das Stichwort.


    Ein MMO überall zu instanzieren ist an sich schon albern..
     
  19. 2. Dezember 2008
    AW: Aion: The Tower of Eternity bricht Betatest-Rekorde in Korea

    Schwing hier keine großen reden sondern sag uns lieber wie wir an die Openbeta kommen xD

    Da braucht man bestimmt wieder diese japsencodes die es zu millionen im netz auf word dokumenten verteilt gibt...

    Warte auch schon ewig aufs game... der 1 trailer war schon der absolute oberhammer. Da wow sowieso lieblos ist und aussieht (und dazu nich nen grafikfressen ROFL) wirds vielleicht endlich mal paar leute geben die nen anständiges spiel spielen.
     
  20. 2. Dezember 2008
    AW: Aion: The Tower of Eternity bricht Betatest-Rekorde in Korea

    Die OBT ist vorbei. Und leicht war es nicht reinzukommen, weil du eine KSSN verbunden mit einem gültigen Handyvertrag haben musstest. Sah so aus, dass du das nur Koreanern abkaufen konntest.


    Es gibt jetzt die Chinesische Beta, bei der man mit Glück reinkommen kann, indem man sich durch Clientdownload bei der Verlosung einschreibt. (Gegen eine Milliarde Chinesen würd ich mich nicht darauf verlassen )
    Es gibt noch eine 2te Möglichkeit über das werben von Freunden 'Edelsteine' zu sammeln. Je mehr man hat, desto höher die Wahrscheinlichkeit zu spielen.

    Zur chinesischen Anmeldung

    Es ist ein Reflink. Ihr habt keinen Nachteil dadurch, untersützt aber dennoch einen Mate von mir.
    Wenn in die Reffererbar auch noch 'Yaskael' einfügt, bekommt er noch einen Bonus. Wär nett, wenn ihr das tut <3

    Wenn ihr Hilfe bei der Anmeldung braucht, dann schaut euch bei News - AionSource.com - Powered by the Tower of Eternity um.
    Ich blick bei chinesischen Seiten, im Gegensatz zu koreanischen, nicht durch!
     
  21. 2. Dezember 2008
    AW: Aion: The Tower of Eternity bricht Betatest-Rekorde in Korea

    Steht schon fest wann das release is ?
     
  22. 2. Dezember 2008
    AW: Aion: The Tower of Eternity bricht Betatest-Rekorde in Korea

    Nein nich genau soweit ich weiß... irgendwann 09.. Ich denke sowas zwischen mitte und anfang
     
  23. 2. Dezember 2008
    AW: Aion: The Tower of Eternity bricht Betatest-Rekorde in Korea

    Frische noch unoffizielle News besagen, dass am 16 Januar die Preview Events los gehen.

    Also sowas wie closed beta halt ohne buggy game
     
  24. 2. Dezember 2008
    AW: Aion: The Tower of Eternity bricht Betatest-Rekorde in Korea

    Glaub ich persönlich überhaupt nich... ich mein die Japsen brauchen so hammer lange bis irgendwann mal was kommt...

    Gutes beispiel an einem der beliebtesten Online Games Ragnarok.

    Der 2te teil is schon solange in der beta phase. Bis das bei uns mal in die Testzeit kommt wird nich einiges passieren.

    Aber natürlich wärs super wenns soweit kommen würde
     
  25. 3. Dezember 2008
    AW: Aion: The Tower of Eternity bricht Betatest-Rekorde in Korea

    hi
    habe mir eben einen teaser von aion angegucktt und muss sagen: "YEAH!" :]
    hier guck: Aion: Ascension Truly Free

    das sieht doch ma echt gut aus, nich son comicstyle wie wow...
    endlich mal was für erwachsene!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.