AION - The Tower of Eternity - Eure Meinung zur Beta ?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Infothek, 1. August 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Wollte einfach mal hören ob das Spiel bei den anderen Betatestern gut oder schlecht ankommt?

    Ich hatte mich schon länger auf das Spiel gefreut und nehme seit gestern Abend an der Beta Teil.

    Die Videos und Bilder die bis Dato überall im Internet an zu treffen sind fand ich sehr viel versprechend und auch all die Infos über Klassen, Kampfssystem etc. waren sehr positiv.

    Doch nun da ich es selber Spielen konnte bin ich maßlos enttäuscht, die Grafik ist sehr schlecht und mit der WOW Grafik aus dem Jahre 2005 zu vergleichen. Lediglich die Charaktere und Mobs wurden etwas aufwändiger gestaltet. Über die ganze Landschaft ziehen sich sehr schwammige Texturen, die Pflanzen oder andere Dinge die in den Zonen her rum stehen sehen Grotten schlecht aus.

    Das Leveln selbst ist auch weniger gut gestaltet, hier hatte ich etwas mehr erwartet als das standart töte x mobs, loote y Items…

    Hier noch ein paar Screenshots in 1680x1050 (maximale Grafik einstellungen!)

    {bild-down: https://www1.xup.in/tn/2009_08/16541252.jpeg}

    Bild
    Bild
    Bild
    {bild-down: https://www1.xup.in/tn/2009_08/32206112.jpeg}

    Bild


    Eure Meinung Interessiert mich sehr, also einfach mal schreiben wie es euch gefällt :]
     
  2. 1. August 2009
    AW: AION - The Tower of Eternity - Eure Meinung zur Beta ?

    Ich finds geil!
    Hab auch beta invite gehabt.
    Bis gerade noch gezockt. Bin lvl 10 Ranger, also ersma zu deinem 1. Punk

    > die Grafik ist sehr schlecht und mit der WOW Grafik aus dem Jahre 2005 zu vergleichen.

    Ääähm lol? Cry Engine is schon viel geiler als die WoW Engine. Mal so nebenbei, du zockst WoW, oder? Merkt man, kleiner Fanboy!

    Abwechslungen sind sehr gut gelungen im gegensatz zu anderen MMO, ja auch im gegensatz zu WoW.

    >Das Leveln selbst ist auch weniger gut gestaltet, hier hatte ich etwas mehr erwartet als das standart töte x mobs, loote y Items…

    Wohl noch nich in der Adsyss? Merkt man auch!

    Wenn du schon ein neues MMO Testest, dann bitte bleib auch realistich und sachlich.

    Aion ist ein spiel, wo es sich durchaus lohnt, WoW für liegen zu lassen. Die kosten sind die selben, und das Spiel mcht hammer fortschritte. PvPvE wurde noch nich getestet.

    Also tu mir bitte den gefallen, und vergleiche nicht ein Spiel von 2005 mit 2009, das sich noch in der Closed Beta befindet.

    Aion ist Top, Aion wirds weit bringen.

    Stay tuned.
     
  3. 2. August 2009
    AW: AION - The Tower of Eternity - Eure Meinung zur Beta ?

    omg...wohl jemand bei dem das game net auf höchste klappt und dann die schuld aufs game schieben =)

    das spiel übertrifft alle male WoW, locker. Stellt wow in den schatten, auch wenn es nicht soviele spieler haben wird. Es hat all das was wow nicht hat

    ende, da gibt es keine wiederworte^^
     
  4. 2. August 2009
    AW: AION - The Tower of Eternity - Eure Meinung zur Beta ?


    Anscheind mach ich mich hier gerade unbeliebt

    Die Einstellung sind auf max (mit120 FPS) und die Grafik ist wirklich nicht gut, da sieht sogar Wow aktuell gleich aus 8o
     
  5. 2. August 2009
    AW: AION - The Tower of Eternity - Eure Meinung zur Beta ?

    Word! Hab auch Beta invite nur kein bock mehr die Beta zu spielen da wenn die server on gehen ich nochmal den krempel machen muss!

    Grafik basiert auf der Cry-engine und topt WoW ( würg ) alle male!
    Ich zock es mit AAx8 und alles auf höchster einstellung und es läuft optimal und es ist geil!
     
  6. 2. August 2009
    AW: AION - The Tower of Eternity - Eure Meinung zur Beta ?

    NEXTGEN Aionfanboys

    Aion beta läuft super gut
    ich habe auch bis lvl 10 gespielt und macht echt spaß und sieht gut aus.
    ich habe auch WoW gespielt und das macht auch spaß und sieht seid WOTLK gut aus.

    €hrhr wie alle hier AION im himmel heben
     
  7. 2. August 2009
    AW: AION - The Tower of Eternity - Eure Meinung zur Beta ?

    Ich habe das Spiel zwar noch nicht selbst gespielt, jedoch habe ich mir mal erlaubt das ganze an den Screenshots zu beurteilen.

    Also die Grafik ist ja um einiges besser wie in WoW, habe da mal vor 1.5 Jahren gespielt.

    Die Bäume sehen ja top aus, genauso die Lichteffekte bei den Lampen an der Straße.

    Also von der Grafik her gesehen darf man dem Spiel bestimmt keinen Vorwurf machen, jedoch kommt es darauf bei nem MMORPG auch nicht so sehr an...da sind Sachen wie der Spielspaß, die Community, die Abwechslung bei den Quests (sehr sehr sehr sehr wichtig, was ich bei WoW eigentlich ganz ok fand) um einiges wichtiger.

    werd das Spiel wohl auch mal antesten, nachdem ich mich mehr darüber informiert habe.

    Grüßle
     
  8. 2. August 2009
    AW: AION - The Tower of Eternity - Eure Meinung zur Beta ?

    So ein misst...
    Wo sieht das denn bitte mit WoW gleich aus?
    Schonmal genauer die Engies verglichen?
     
  9. 2. August 2009
    AW: AION - The Tower of Eternity - Eure Meinung zur Beta ?

    Also sorry Leute, aber sollte das da oben wirklich Maximalgrafik sein, dann ist die Grafik einfach für heutige Standards schlecht, das ist Fakt.

    Kennt hier eigentlich jemand Everquest 2, welches im Jahre 2004 erschienen ist und heute immernoch eine große Fan- und Spielercommunity hat ?

    Dessen Grafik finde ich sogar heutzutage noch schöner als das da oben....

    Andererseits sieht das für mich auch nicht nach Maximaldetails aus, kann hier denn noch jemand anders bestätigen, dass das wirklich Max-Einstellung is ?

    Aber selbst wenn, wie sagt man so schön, Grafik ist nicht alles (vorallem nicht bei einem MMORPG)
     
  10. 2. August 2009
    AW: AION - The Tower of Eternity - Eure Meinung zur Beta ?

    kostet das spiel jetzt eigentlich geld?
     
  11. 2. August 2009
    AW: AION - The Tower of Eternity - Eure Meinung zur Beta ?

    Jo, hat ne monatliche Gebühr und das Spiel muss mans ich auch zuerst kaufen soviel ich weiß.

    Das finde ich persönlich SEHR gut. Schützt das Spiel vor Kindern die ununterbrochen mit Worten wie "Noob" und Beleidigungen um sich werfen wenn sie mal verlieren oder besser sind als jemand anders.

    Habe das bei den F2P Spielen immer als recht negativ empfunden, als ich dann mal Eve Online und EQ2 gespielt habe ist mir eine ganz andere Community begegnet.


    Edit1:
    Bei Amazon ist das Spiel für ~40€ gelistet
    amazon.de/gp/product/B002B558KY/ NCsoft-Europe-AION-Standard-Steelbook/

    Laut dem NCsoft Store kostet das Spiel monatlich £8.99* / EUR 12,99*
    The NCSOFT Store
     
  12. 2. August 2009
    AW: AION - The Tower of Eternity - Eure Meinung zur Beta ?

    Ja, das Spiel kostet rund 15 Euro im Monat, sobald der Release im September erfolgt.

    Das MMORPG ist mit Abstand das beste im Bereich Grafik, wenn man alle Details hochstellt und eine gute Grafikkarte hat, kann man über die meisten Kommentare hier nur lachen. EQ2 ist in der Grafik einiges schlechter. Wer das Spiel nicht gespielt hat, sollte anhand von Screenshots niemals auf das Endergebnis schliessen.

    Ich spiele das Spiel bereits seit längerem (China Version) und die Cry-Engine ist einfach TOP, klar nicht mehr ganz aktuell aber MMORPG's haben NIE die Top Grafik eines Spieles, welches jetzt erscheint. Warum? Weil dann nur 1/10 der Spieler das Spiel auf ihren PC's spielen könnten.


    Die Beta befindet sich noch auf stand 1.0. Der Release findet jedoch mit Version 1.5 statt, welche nochmals viele Quests hinzufügt und auch abwechslungsreicher ist.
    Wie in jedem MMORPG gibt es halt auch viele Quests mit Töte X Anzahl von Monster Y, aber WoW ist da auch nicht anders. "Töte X von Y, nächste Quest, Töte Boss von Y". Naja.
     
  13. 2. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: AION - The Tower of Eternity - Eure Meinung zur Beta ?

    Um dem Gerücht der WoW-Grafik mal entgegenzuwirken hier einige Screenshots auf Middle-High.
    Stammen aus der letzten Beta.
    Man beachte einfach mal die Architektur, Charakter oder das Wasser...

    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7

    Aion wird sich meiner meinung einen Namen machen,
    da die Entwickler einfach in jeder Hinsicht voraus gedacht haben.

    Alles was man an Features in WoW & Co vermisst, ist hier vorzufinden.
    Seien es Kleinigkeiten, wie ein Accountübergreifendes Bankfach, die Möglichkeit
    seine Rüstung nach Belieben einzufärben, und das Model eines anderen Gegenstandes draufzuklatschen, oder auch das wunderbare PvPvE im Abyss.Wenn jemand nicht weiss, wo etwas zu finden ist, kann man ihm mit einem Rechtsklick auf die eigene Weltkarte die Koordinaten schicken.

    Grundlegend kann man sagen, für Aion erübrigen sich jegliche Addons, und Chatgespamme "Wo, Wie, Was ?" wird es kaum geben.

    Auch der Charaktereditor ist eine Klasee für sich, und bietet eine unglaubliche Vielfalt und Freiheit bei der Erstellung.
    Die Legionen, welche in Rängen aufsteigen können, und somit mehr Möglichkeiten erhalten.
    Die Möglichkeit unterwegs einen kleinen Stand aufzumachen, um seinen Kram zu verkaufen,
    das gut durchdachte Berufssystem, Teleport/Flugsystem, Wirtschaftssystem und und und...

    Ist einfach zu viel, um das alles aufzuzählen, aber meines Erachtens drängt Aion alles bisher dagewesene zur Seite.


    Betrachtet man das Spiel von einem Neutralen Standpunkt aus,
    und kommt nicht als alteingesessner WoW-ler o.ä. in die Beta, ist das alles eigentlich ziemlich offensichtlich, die meisten sind aber befangen.... Achtet doch einfach mal auf die Details, und nein, nicht die grafischen, sondern die spielerischen

    Was mir grade noch einfällt, ist die z.t. unglaublich gute Hintergrundmusik.
    "Performed by the London Symphony Orchestra"


    Gruß

    // aktuelle Aion Show auf buffed.de
     
  14. 2. August 2009
    AW: AION - The Tower of Eternity - Eure Meinung zur Beta ?

    Weisst du ob es denoch ein Auktionshaus gibt?!

    Wenn das verkaufen der eigenen Items nur über solch einen Stall möglich ist, dann fände ich das schon schwach. Da muss man dann immer den PC laufen lassen wenn man was verkaufen möchte oder kann in der Zeit halt nicht spielen!

    mfg
     
  15. 2. August 2009
    AW: AION - The Tower of Eternity - Eure Meinung zur Beta ?

    Doch, ein Ah ist dennoch vorhanden, in der Hauptstadt und den größeren Städten.
    Der Stand bietet eben die möglichkeit, sich untwegs irgendwo an einer gut besuchten Kreuzung o.ä. mit seinem Tischchen hinzusetzen und nach belieben Waren zu verkaufen^^
     
  16. 2. August 2009
    AW: AION - The Tower of Eternity - Eure Meinung zur Beta ?

    wenn man grad was zu essen macht oder kurz weg muss und noch items vom lvnl oder questen loswerden will ist das besonders n1!

    ich bin auch begeistert von der beta!

    mfg
    m0e
     
  17. 2. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: AION - The Tower of Eternity - Eure Meinung zur Beta ?

    Die Grafik ist einfach in ländlichen Gebiten mies, da könnt ihr sagen was ihr wollt...

    Das ganze liegt wie man sieht an den Bäumen, Sträuchern und schwammigen Landschaftstexturen, in den Städten sieht es anders aus (sofern grad kein baum in der nähe ist )

    Wald Screenshots in Maximaler Grafik einstellung

    Bild

    Bild

    Stadt Screenshots auch in Max Grafik...

    Bild

    Bild

    Bild
     
  18. 2. August 2009
    AW: AION - The Tower of Eternity - Eure Meinung zur Beta ?

    Ich frage mich echt was bei deinem Spiel schief gelaufen ist. Das game hat einfach ne Bomben grafik für ein MMORPG und bitte tu mir den gefallen und sag mir jetzt nicht das WoW ne bessere grafik hat... -.- Bei WoW bekomm ich manchmal Augenkrebs so schrecklich ist das, dummes Comic gehabe. Will mal nen screen von deinen Grafik einstellungen haben, selbst bei den Pics von Final sieht das game geiler aus als bei dir und das sollen dann die max grafik einstellungen sein mit 120 FPS ? Bestimmt auf low mit 640x480 =)

    Sorry, aber AION ist für mich ein sehr großes Licht am Newcomer himmel

    Danke

    MfG

    F-L-E-R

    ps// was mich aufregt, sind immer diese beschissenen Grafik Fanatiker. Denkt doch mal an den Spielspaß, der liegt immernoch an erster Stelle, nicht die verdammte Grafik.
     
  19. 2. August 2009
    AW: AION - The Tower of Eternity - Eure Meinung zur Beta ?

    Richtig, Grafik ist Luxus!

    Das game Rockt einfach und macht Bomben laune!
    Aion wirds weit bringen
     
  20. 2. August 2009
    AW: AION - The Tower of Eternity - Eure Meinung zur Beta ?

    ja die grafik ist schun mal geil ich nehme alles zurück was ich gesagt habe also wird es wert sein das spiel zu kaufen =)
     
  21. 2. August 2009
    AW: AION - The Tower of Eternity - Eure Meinung zur Beta ?

    Vorlagen fürs Spiel waren wohl WoW und Guild Wars wie mir scheint. WoW war eins der ersten MMORPGS und hat grundlegende Spielelemente "erfunden" die in Rollenspielen quasi "Pflicht" sind. Habe jahrelang Guild Wars gezockt und ich erkenne es doch schon sehr in AION wieder. Aber trotzdem scheint mir AION ein gelungenes Spiel zu sein und ich denke man wieder noch mehr davon hören.
     
  22. 3. August 2009
    AW: AION - The Tower of Eternity - Eure Meinung zur Beta ?

    woot?!

    Ultima Online, DAoC etc. das warn die vorreiter wow kam viel später oO!!!
     
  23. 3. August 2009
    AW: AION - The Tower of Eternity - Eure Meinung zur Beta ?

    Kann schon sein, dennnoch ist WOW das "Vorzeigeprodukt" für MMORPGS und wird darum häufig "kopiert".
     
  24. 4. August 2009
    AW: AION - The Tower of Eternity - Eure Meinung zur Beta ?

    Alter du hast wirklich überhaupt keine Ahnung und brabbelst hier irgendwas runter...

    Die ersten MMORPGS, die die grundlegen Elemente erfunden haben waren:


    Meridian 59
    Ultima Online
    Everquest
    Anarchy Online
    Dark Age of Camelot
    Lineage



    WoW hat erstens Mal GAR NIX neu erfunden. Fakt mein Lieber...

    WoW ist eigentlich nur eine Mischung aus Lineage, Everquest und ein paar Dark Age of Camelot Elementen.

    Außerdem ist es nur das sogenannte "Vorzeigeprodukt" aufgrund des kommerziellen Erfolges und der großen Spielerschaft, das macht ein MMO aber noch lange nicht gut.

    Es ist nicht anspruchsvoll, hat wenig Tiefgang und ist sehr Einsteiger-freundlich, daher der Erfolg.

    Trotzdem existieren genug MMOs, die um einiges besser sind als WoW, aber nicht die Aufmerksamkeit haben, die sie verdienen (z.B. aufgrund von schlechtem Marketing)
     
  25. 4. August 2009
    AW: AION - The Tower of Eternity - Eure Meinung zur Beta ?

    hi ich habe eine frage
    ich wollte mir AION vorbestellen

    amazon.de/gp/product/B002B558KY/ NCsoft-Europe-AION-Standard-Steelbook/

    wird das spiel komplett runtergeladen oder schickt mir amazon dann das spiel am 25 sept zu?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.