Aircrack-ng prblem mit Aireplay

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Inzane123, 16. Januar 2011 .

Schlagworte:
  1. 16. Januar 2011
    Also: Wollte mal meinen WEP Schlüssel testen wie lange sowas dauert zu cracken. Airdump funktioniert zeichnet auch alles auf, aber wenn ich mit aireplay mich fake-authentisieren möchte damit ich danach traffic erzeugen kann meint er immer ich wäre auf channel -1, obwohl ich überall channel 11 eingegeben hatte. Ich benutze die aktuelle Ubuntu und aicrack version, die monitor-mode treiber funktionieren, da ja auch airdump funzt.

    Ich habe dieses Tutorial befolgt:
    Tutorial: Schnell und einfach WEP Wlan cracken (aircrack-ng & Ubuntu) | SUPERKATO ONLINE | TechNews, Reviews, Tutorials, Embedded-, Soft- & Hardware Tests
    und dachte eigtl. da ich Fachinformatiker bin sollte es nicht so schwierig sein xD

    Hier nochmal die Fehlermeldung bei 3. bzw 3.1 (Warum meint er ich wäre "on channel -1"??:angry:


    Code:
    inzane@inzane-Aspire-7741:~$ sudo aireplay-ng -1 0 -e zensiert -a zensiert -h 00:17:c4:f8:84:7b wlan0[sudo] password for inzane: 
    10:08:46 Waiting for beacon frame (BSSID: zensiert) on channel -1
    10:08:56 No such BSSID available.
    
    
    inzane@inzane-Aspire-7741:~$ sudo aireplay-ng -1 6000 -o 1 -q 10 -e zesniert -a zensiert -h zensiert wlan0
    10:10:53 Waiting for beacon frame (BSSID: zensiert) on channel -1
    10:11:03 No such BSSID available.
    inzane@inzane-Aspire-7741:~$ 
    
    (Die MAC, BSSID und ESSID habe ich zensiert)

    Vielen Dank, und nein ich versuche kein fremdes W-Lan zu cracken, ich interressiere mich nur sehr für die Sicherheit von Netzen da ich Azubi zum Fisi bin.
     
  2. 16. Januar 2011
    AW: Aircrack-ng prblem mit Aireplay

    Also Sicherheit bei WEP is fürn *****^^ Soviel schonmal vorweg..
    Du brauchst nur 5 Minuten und nen aktiven Client und schon haste den Schlüssel..
    Aber zurück zum Thema..

    Hast du den Kanal beim starten des Monitor Modes mit airmon-ng angegeben?
    Poste mal alle Befehle, die du eingegeben hast!

    MfG
     
  3. 16. Januar 2011
    AW: Aircrack-ng prblem mit Aireplay

    Erstmal Vielen Dank für die Antwort.

    So die Befehle habe ich eingegeben (mit 100 versuchen und neustarts und in allen variationen versucht)

    Code:
    sudo airmon-ng start wlan0 11
    
    sudo ifconfig wlan0 down
    sudo iwconfig wlan0 mode monitor
    sudo iwconfig wlan0 channel 6
    sudo ifconfig wlan0 up
    (habe das die 4 oberen auch schon mit mon0 anstatt wlan0 versucht, ändert aber rein garnichts..)
    
    sudo airodump-ng -c 11 –bssid ZENSIERT -w output wlan0
    
    sudo aireplay-ng -1 0 -e zensiert -a zensiert -h zensiert wlan0
    (dann kommt mein AP ist auf channel 11, wlan 0 ist aber noch auf channel -1, habe es auch schon mit mon0 versucht)
    
    sudo aireplay-ng -1 6000 -o 1 -q 10 -e zensiert -a zensiert -h zensiert wlan0
    (kommt das selbe wie bei dem befehl darüber)
    
    Danach habe ich es noch mit diesen -9 versucht, wo er halt testet, da macht er was mit ein paar netzwerken die sonst noch in meiner umgebung sind (auch meins) und sagt denn dass es funktioniert...)
    
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.