Airline Tycoon 2 kommt 2011

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Genko, 25. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 25. Oktober 2009
    Ich habs gerade auf der Seite von Spellbound gelesen. Die Rechte an dem Spiel wurden an Kalypso Media verkauft und das Game wird nun von Realmforge komplett neu entwickelt und soll 2011 auf den Markt kommen.

    Spoiler
    Airline Tycoon 2 kommt 2011

    Wir freuen uns, allen wartenden Fans mitteilen zu können, dass Airline Tycoon 2 im ersten Quartal 2011 erscheinen wird. Kalypso Media hat die entsprechenden Rechte für ein Offline-Spiel von uns erworben und wird sich exklusiv um die Entwicklung und Vermarktung kümmern. Ihr eigenes Entwicklungsstudio Realmforge in München will sich dabei nah an den Vorgängern orientieren.

    Kalypso erwirbt „Airline Tycoon II“ Rechte!
    Veröffentlichung im 1. Quartal 2011 –
    Entwicklung durch Kalypsos Realmforge Studio!


    Worms/Bracknell/Baltimore, 22. Oktober 2009

    Kalypso Media hat von der Spellbound Entertainment AG die weltweiten Namens- und Vermarktungsrechte an „Airline Tycoon II“ erworben und wird den langersehnten Nachfolger im ersten Quartal 2011 veröffentlichen. Entwickelt wird das Sequel vom unternehmenseigenen Entwicklungsstudio Realmforge in München. Dabei handelt es sich nicht um eine Wiederaufnahme der von Spellbound geplanten Fortsetzung, sondern um eine komplette Neuentwicklung.

    In der Fortsetzung zum erfolgreichen Vorgänger übernimmt der Spieler erneut eine Fluglinie, mit der er zum wirtschaftlichen Höhenflug ansetzt. Neue Flugzeuge wollen gekauft werden, neue Flugstrecken erschlossen und mürrische Passagiere befördert werden – Spionage und Sabotage gegenüber der Konkurrenz natürlich inklusive.

    „Nach Tropico, MudTV und Patrizier werden wir mit Airline Tycoon eine weitere – , nicht nur in Deutschland sehr bekannte Marke - wiederaufleben lassen und festigen somit schon jetzt unser Portfolio für das erste Quartal 2011!“, so Simon Hellwig, Global Managing Director der Kalypso Media Group.

    Stefan Marcinek, Global Managing Director Kalypso Media Group fügt hinzu „Viele Fans warten schon sehnsüchtig auf eine Fortsetzung der bekannten Wirtschaftssimulation. Unser Studio Realmforge – das zur Zeit an MudTV arbeitet – wird hier einen Nachfolger entwickeln, der sich am Original orientiert und die vielen Fans nicht enttäuschen wird

    „Für die zahlreichen Fans, die bereits eine Online Petition für einen Nachfolger gestartet haben, wird ein großer Wunsch in Erfüllung gehen. Wir sind uns sicher, mit Kalypso den richtigen Partner für Airline Tycoon 2 gefunden zu haben, um die Serie erfolgreich weiterzuführen.“ ergänzt Armin Gessert, CEO der Spellbound Entertainment AG.

    Ich weiß ja nicht, obs hier im Board noch mehr Leute gibt, die so sehnsüchtig auf den Nachfolger gewartet haben, aber ich freu mich riesig und finde, dass das schonmal eine sehr gute Nachricht ist. Hoffen wir jetzt nur, dass der Termin diesmal auch wirklich eingehalten wird.
     
  2. 25. Oktober 2009
    AW: Airline Tycoon 2 kommt 2011

    Hab den ersten Teil gespielt und war ganz lustig^^

    Aber 2011 is ja noch ein Stück...
     
  3. 25. Oktober 2009
    AW: Airline Tycoon 2 kommt 2011

    Damit hätte ich ja jetzt nicht gerechnet..
    Der erste Teil war eigentlich ganz cool, auch wenn man ein bisschen wenig möglichkeiten hatte.
    Naja mal sehen, werde den 2ten mal anspielen in 2 Jahren

    mfg Head.Rush
     
  4. 25. Oktober 2009
    AW: Airline Tycoon 2 kommt 2011

    WOW Airline Tycoon 2

    Hab den ersten Teil immernoch und spiel es manchmal aufm Laptop. Für so ein kleines, einfaches Spiel ist es echt genial, mit Aktien und so zu handeln

    Hoffentlich wird Teil 2 noch ne spur realistischer und mit mehr Flugzeugen und Flughäfen versehen und so. Wird gespielt!
     
  5. 25. Oktober 2009
    AW: Airline Tycoon 2 kommt 2011

    airline tycoon 1 war bombe

    mit der araber um das öl feilschen und dann in dem hinterzimmer waffen etc kaufen um sabotieren zu können..köstlich =)
     
  6. 25. Oktober 2009
    AW: Airline Tycoon 2 kommt 2011

    unglaublich genial...fand den ersten Teil richtig gut...hoffentlich wird der neue Teil auch voll mit schwarzen Humor sein
     
  7. 25. Oktober 2009
    AW: Airline Tycoon 2 kommt 2011

    LOL das war wirklich geil xD

    Freu mich auch super auf den 2ten teil... da wart ich schon Jahre drauf und ENDLICH wurde es bestätigt... also 2011...

    D.h noch über 1 Jahr zeit. Da muss man ja nen richtig gutes umfangreiches game programmieren können.

    Ich hoff nur das es keine richtige Simulation wird sonst kann mans in die Tonne kloppen. Muss schon so witzig aufgebaut werden wie der erste teil

    Gibt ja ach schon screens von.

    Spoiler
    {bild-down: http://www.gametective.de/images/screenshots/at2_3288_sc_005.jpg}


    {bild-down: http://www.gametective.de/images/screenshots/at2_3288_sc_001.jpg}


    {bild-down: http://www.gametective.de/images/screenshots/at2_3288_sc_006.jpg}


    {bild-down: http://www.rawgamer.com/img/games/pc/a/airline-tycoon-2/screen/airline-tycoon-2-0002.jpg}
     
  8. 25. Oktober 2009
    AW: Airline Tycoon 2 kommt 2011

    Ja, aber die Screens dürften hinfällig sein, weil Kalypso Media nicht den bisherigen Stand von Spellbound übernimmt, sondern Realmforge damit beauftragt hat, das Game von Grund auf neu zu programmieren. Trotzdem hoffe ich, dass dieses Comic-mäßige übernommen wird, weil das zu Airline Tycoon einfach dazu gehört
     
  9. 27. Oktober 2009
    AW: Airline Tycoon 2 kommt 2011

    wo bekomme ich den ersten teil her? evtl schon freeware ?
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.