Airport / Time Capsule mit VDSL ?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Can, 18. April 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. April 2009
    Hi
    ich habe jetzt seid neustem einen Call und Surf Comfort plus / Universal anschluß der Tcom.Habe auch ein neues macbook und überlege mir die anschaffung eines "DRAFT'N" Routers.Da dachte ich gleich an die time capsule wenn ich nen draft n router hole kann er ja gleich eins von apple sein da hätte ich noch ein vorteil für mein macbook. Jetzt habe ich gelesen das VDSL nicht mit einer Time Capsule funktionieren soll ? Das heißt ich müsste mir dann einen anderen router holen weil die Timecapsule das nicht kann ? Also ich will nicht unnötig geld aus dem Fenster schmeißen noch hab ich kein VDSL...

    PS. ( Ich glaub wegen VLAN Ports oder sowas gab es probleme mit VDSL )

    Jemand unter euch der einen apple router und VDSL nutzt ?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 18. Mai 2009
    AW: Airport / Time Capsule mit VDSL ?

    Push
     
  4. #3 23. November 2009
    AW: Airport / Time Capsule mit VDSL ?

    push
     
  5. #4 23. November 2009
    AW: Airport / Time Capsule mit VDSL ?

    Hallo Can,

    mal ganz davon abgesehen ob es funktioniert oder nicht. Welche Vorteile versprichst du dir mit einer Time Capsule in Verbindung mit einem Macbook? Diese "vollautomatische" Datensicherung ist kein sehr gewichtiges Argument für mich wenn ich mir die Preise ansehe.

    Hab mich jetzt mit der Time Capsule noch nicht viel beschäftigt, aber eins kann ich sagen:

    No, it doesn't. ;)

    Schau einfach mal hier rein -> AEBS / Time Capsule VLAN Support? - MacRumors Forums

    Du müsstest dir zusätzlich noch einen VLAN-fähigen Router kaufen. Und ob sich das lohnt... musst du selbst wissen :)

    Ich würde mir stattdessen gleich eine FritzBox oder ähnliches kaufen.
    Gruß Trev
     
  6. #5 25. November 2009
    AW: Airport / Time Capsule mit VDSL ?

    Die Time Capsule würde automatisch Daten von meinem Macbook abspeichern ( Filme usw da die Labtops doch langsamer werden wenn man viel daten drauf hat währe es von vorteil ) desweiteren habe ich eventuell vor mir einen Mac Mini zu holen der dann auch mit der time capsule gut harmonieren würde.

    Und durch einen Mobile Me Account kannn ich dann von der ganzen Welt zugreifen... ein weiterer Punkt ist, meine Eltern sollen das auch können und ohne große PC Kenntnisse..

    PS: Der Forum eintrag ist von 2008 und wir haben bald 2010 :)
     
  7. #6 25. November 2009
    AW: Airport / Time Capsule mit VDSL ?

    Nagut, das mag sein. Aber wenn du mal ein wenig googelst wirst du öfters diese Antwort lesen ;)

    Wenn du dir trotzdem nicht ganz sicher bist kannst du immer noch den Vertrieb von Apple anrufen. Kostet ja nichts außer 10min Wartezeit :)

    Ich habs schon versucht, aber nach 5min kam leider was dazwischen... 2 mal :D

    Naja, mal angenommen sie unterstützt kein VLAN - was machst du dann?

    Gruß Trev
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Airport Capsule VDSL
  1. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    875
  2. Antworten:
    18
    Aufrufe:
    8.460
  3. AirPort Express Problem

    juppwatis , 24. Oktober 2011 , im Forum: Macintosh
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.318
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    815
  5. [Video] Airport Vehicle Race

    Moepix , 4. Januar 2011 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.022