Airsoft-Waffen Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Zenko, 16. Oktober 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Oktober 2009
    Hi RRler,

    ich möchte mir eine Airsoftwaffe (Softair) zulegen. Jedoch bin ich in dem Gebiet ziemlich neu.
    Erstmal zum klarstellen, was ich damit machen möchte:
    Ich wollte mit der Airsoft Dinge, z.B. Legofiguren aus 10m entfernen umschießen. Die sollten auch nicht einfach so umkippen, sondern schon halt richtig weggeballert werden^^ 0,5 Joule ist zu wenig, damit die weggeballert werden, habe ich gehört/gelesen.
    Es gibt ja auch noch unterschiede ziwschen Gasbetrieben, Federbetrieben und was weiß ich nicht alles. Da hab ich auch keinen plan von, was davon am besten ist und mehr Wumms hat. Das ist auch erstmal zu viel Informationen für mich. Da überlass ich euch die Entscheidung, was ihr für besser haltet.
    Achso und bin 18 Jahre alt



    Jetzt zu meinen Fragen:

    1. Vielleicht könnt ihr mir ja sagen, ob ich da mit den Joule richtig oder falsch liege.

    2. Hat denn ein Gewehr mehr Wumms als eine Pistole mit gleichen Joule oder ist eine Pistole und ein Gewehr mit gleichem Joule zu vergleichen?

    3. Vielleicht kennt ihr ja ein paar gute Shops, wo man solche Airsofts kaufen kann. Wenn 0,5 Joule reichen, gibt es ja bei Amazon ein paar gute Angebote.

    4. Wenn ihr mir ein paar Angebote macht dann bitte eine Pistole (Modell egal) oder ein Gewehr (am besten eine M4 mit Automatik). :]



    Bewertungen gibts auch wie immer für hilfreiche Antworten :]

    MfG

    Zenko
     
  2. 16. Oktober 2009
    AW: Airsoft gesucht

    guckst du hier:

    http://www.kotte-zeller.de/websale7/?Ctx=%7bver%2f7%2fver%7d%7bst%2f3ec%2fst%7d%7bcmd%2f0%2fcmd%7d%7bm%2fwebsale%2fm%7d%7bs%2fkotte%2dzeller%2dshop%2fs%7d%7bl%2f01%2daa%2fl%7d%7bp1%2fb33e12b2ae559e01c94c0098d9447ded%2fp1%7d%7bmd5%2ffcad680ab380089ec469e5843fccff4f%2fmd5%7d&act=load_tpl&tpl=01-aa/ws_start_top.htm

    sind nachbauten von originalen, sehr hochwertig mit ordentlich bums.
    allerdings auch dementsprechend teuer.
     
  3. 16. Oktober 2009
    AW: Airsoft gesucht

    mal ne frage, warum besorgst du dir dann nicht einfach ne Luftdruckpistole im waffenladen? die haben genug power ?
    z. B. sowas: http://shop.waffen-koehler.de/product_info.php?cPath=130_159&products_id=2101
     
  4. 16. Oktober 2009
    AW: Airsoft gesucht

    also ich kenn mich damit jetzt auch nich soo gut aus....aber du kannst so etwas besonders gut in polen ,russland oder tschechien kaufe.

    ich meine auch mal gehört zu haben das man so etwas in einem waffenladen kaufen kann
     
  5. 16. Oktober 2009
    AW: Airsoft gesucht

    Danke schonmal für die schnellen Antworten.

    BWs sind raus.

    Ich habe selbst mal genschaut und zwar hab ich mir mal 2 Pistolen rausgesucht.

    1. Heckler & Koch P8 CO² 6mm BB NBB für 80€

    2. Ruger P345 CO² NBB schwarz für 60€

    Wie findet ihr diese? Für welche würdet ihr euch entscheiden?

    Der Preisunterschied liegt ja meines achtens an der Verarbeitung, das die erste mehr Metall hat als die zweite. Sehe ich das richtig?


    MfG
    Zenko
     
  6. 16. Oktober 2009
    AW: Airsoft gesucht

    guck mal hier:

    www.erbsenpistole.de
     
  7. 16. Oktober 2009
    AW: Airsoft gesucht


    also wenn, dann die heckler und koch...aber ich hatte noch nie so eine softair mit co2 antrieb in der hand, und weiß nicht genau wie die verarbeitet sind.


    allerdings find ich Shadowgun's tip noch viel besser, ich glaube das ist genau das richtige für dich. da kommen auch rundkugeln rein, nur die sind kleiner und aus stahl....macht auf dauer auf jeden fall mehr laune, als so ne langweilige softair, mit der man grad mal ein bisschen pappe durchschießen kann^^
     
  8. 16. Oktober 2009
    AW: Airsoft gesucht

    hol dir nen luftgewehr mit feder, co2 zu kaufen nervt auf dauer, hast zwar nach einem schuss, wieder ne Ladephase, aber die haben genug bums. Außerdem kriegste auch immer Zielvorrichtungen dazu.

    Du solltest mal angeben wieviel du ausgeben willst.
     
  9. 16. Oktober 2009
    BWs raus!

    Metallkugeln wow! ich hatte eigentlich nicht vor, die Legomännchen in stücke zu zerschießen
    Aber wenn du das so meinst. OK!

    Habe mir dann da noch zwei andere in dieser Klasse rausgesucht und stell mal alle dre zur Auswahl. Jedoch könnte ihr mich noch zeigen, welche Metallkugeln und CO2 Kapseln ich für die Waffe noch brauche? Wäre sehr nett. Danke :]

    1. CO2 Pistole Baby Desert Eagle schwarz - 5.8067 60€

    2. CO2 Luftdruckpistole Smith & Wesson M&P brüniert - 5.8093 75€

    3. CO2 Pistole Beretta Elite II - 5.8090 60€

    MfG
    Zenko

    Gewehr möchte ich doch nicht mehr. Kostet zu viel Geld^^
    Bis 100€ maximal
    Ich will ja niemanden damit töten. Soll ja nur von 10-20m Entfernung kleine Legomännchen umballen, die dann auch gut weggeballert werden^^
    Metallkugeln ist vielleicht schon zu hart. Aber das geht eigentlich noch. Ich bleib bei den Metallkugeln und CO2 ist eigentlich auch recht gut. Möchte einfach mal ab und zu nen bisschen auf Legomännchen ziehlschießen^^

    CO2 Luftdruckpistole Smith & Wesson M&P brüniert - 5.8093

    CO2 Luftdruckpistole Smith & Wesson M&P Dark Earth Brown - 5.8094

    Haben bei eine Geschossgeschwindigkeit von 130 m/s. Jedoch hat die obere 2,5 Joule und die untere 7,5 Joule. Wo ist denn da jetzt der unterschied oder ist das einfach nur ein Druckfehler?
     
  10. 16. Oktober 2009
    AW: Airsoft gesucht

    Also so weit ich weiß, sind für Softairs nicht mehr als 0,5 Joule erlaubt.

    Ich habe hier noch eine gute seite, da bekommst du auch softairs mit mehr als 0,5 Joule (vor allem gewehre) ich kann dir sagen, ein kollege hat sich da eins gekauft (eine sniper) nur mit feder, aber mit der konntest du gläser zer schiessen und fast einen alu müllereinmer durch löchern...

    schau mal hier:

    eGun - Der Marktplatz für Jäger, Schützen und Angler
     
  11. 16. Oktober 2009
    AW: Airsoft gesucht

    wüde die beretta nehmen, sieht am geilsten aus und hat mehr power als die smith&wesson...

    die verarbeitung von den dingern ist auch top...~700g sprechen für sich^^ hatte mal ne P99 und die war auch top verarbeitet.


    kugeln und kapseln sind genormt...also kannste da nichts falsch machen. einfach auf der seite nach 4,5mm stahlrundkugeln und 12g CO2 kapseln gucken.
     
  12. 16. Oktober 2009
    AW: Airsoft gesucht

    für 129€ kriegste nen gutes Luftgewehr, damit schickste deine Legofigur übern Jordan.

    http://www.waffenostheimer.de/catalog/product_info.php?cPath=37_58_513&products_id=2997

    luftgewehre müssen net unbedingt sehr viel teurer sein, machen aber mehr spaß als wenn du immer nen € für die fiesen Co2 Schattulen kaufen musst.

    Wenn Co2 würde ich sparen und zur ner RAM greifen, da haste den Spaß mit der Paint-Munition.

    mfg


    PS. 7.5 Joule sprechen für sich
     
  13. 16. Oktober 2009
    AW: Airsoft gesucht

    bzw.

    ich glaube nicht das er die Figuren oder irgendwas anders vollkommen zerfetzen will oder ?
     
  14. 16. Oktober 2009
    AW: Airsoft gesucht

    also mein kumpel hat auchne sniper damit bringt das derbe spaß besonders zahnstöcher abzukanellen

    Empfehle dir lieber zu sparen, den mit einer sniper hast du mehr spaß!
     
  15. 16. Oktober 2009
    AW: Airsoft gesucht

    ehm du willst damit echt nur legomännchen umschiessen?
    dann tuts auch ne gute 0.5er.
    ich hatte früher diese hier: klick
    hatte sowohl eine gute schuss bahn(einstellbar) als auch power. und damit knallst du son scheiss legomännchen auch ocker um
    ansonsten luftgewehr, co2 kapseln ****en
     
  16. 16. Oktober 2009
    AW: Airsoft gesucht

    wenn du nähe HH wohnst. geh aufn kiez... hier bekomsmt du wirklich alles
     
  17. 16. Oktober 2009
    AW: Airsoft gesucht

    aber bei ner kleinen Airsoft vergeht irgendwann der Spaß und dann verstaubt sie irgendwo vor sich hin.
     
  18. 16. Oktober 2009
    AW: Airsoft gesucht

    Ja das kommt darauf an was man damit so plant. Nur hat es auch wenig Sinn sich eine für 100€ oder mehr zu kaufen wenn man die nicht ordentlich nutzt!
     
  19. 16. Oktober 2009
    AW: Airsoft gesucht

    Bild
    ein gescheites luftgewehr kostet über 1500€ da ich sportschütze bin hab ich da recht viel erfahrung da ich das oben abgebildete Luftgewehr mein eigen nennen kann.

    mit den CO2 waffen von 7,5 Joule solltest du nicht im haus rumballern die machen dir schöne löcher in die wand. es werden nicht umsonst entsprechende kugelfäne in den Schützenheimen verwendet.
     
  20. 16. Oktober 2009
    AW: Airsoft gesucht

    Also würde die Beretta nehmen. Hab früher viel mit Softairs rum geballert aber jetzt auch nicht mehr hab dir mal noch ne seite von damals ist die beste softair seite die ich kenne.

    Kotte und Zeller


    Du musst bedenken das es dir bei der softair die Kugeln nach oben zieht selbst bei stahl kugeln ist das so.

    Ne Sofair kauft man sich nur wenn man mit freunden en tunier macht (0,5 Joule). Ganz wichtig nur mit Brille da die Kugeln schnell mal apprallen und ins auge gehen können.

    Wobei ich mir ne Luftpistole zulegen würde glaub mir da hast mehr davon. Bzw Kauf dir en gewehr und en par scheiben dazu da hast mehr davon. Wenns Spas macht kannst dan auch noch in Schützen verein gehen. Und dan irgendwan auf KK umsteigen.
     
  21. 16. Oktober 2009
    AW: Airsoft gesucht

    1.) Also mit der Joulezahl ... das ist halt immer unterschiedlich. Du kannst mit ner guten 0.5er Airsoft auch auf 10 Meter ordentlich treffen und die Legofiguren fallen um. Aber wenn die richtig wegfetzen sollen dann würd ich dir eher ne Paintball oder Luftgewehr raten.

    2.) Es kommt halt immer an wie die Teile abdichten. Du kannst dir das System wie ein Kolben und Zylinder vorstellen. Der Kolben haut immer in den Zylinder und erzeugt druck. Der Druck lässt die Kugel aus dem Lauf fliegen.

    Je mehr der Kolben und Zylinder abgedichtet ist, desto mehr Energie kannst du aus der Waffe rausholen. In der Regel kannst du aber aus Gewehren eine größere Mündungsenergie rausnehmen, weil du da längere und somit stärkere Federn einbauen kannst zum Beispiel. Die Waffe ist halt größer. Wenn du eine Gas-Airsoft willst dann können die auch schonmal +/- 3 Joule haben.

    Ich spreche hier nicht von den Softair dingern die man auf der Kirmes bekommt, sondern um Waffen, die ab ~250€ erhältlich sind.

    3.
    www. stormtec.com
    Sniper-as.de - riesiger Softair-Shop mit günstigen Preis
    BEGADI SHOP
    Softair Waffen Shop - Kotte&Zeller - Softair Ausr (eher schlechter Service)

    4.

    http://www.sniperairguns.de/sniper/index.php?content_site=artikel_detail&id=4351&kat1=82&kat2=333&kat3=428&kat1=82&kat2=333&kat3=428

    Sowas ist von der Qualität und der Schussleistung sehr gut. Du kannst natürlich noch ein paar Teile umbauen um mehr Energie zu gewinnen. Jedoch ist das für Anfänger eher ungeeignet.

    Gibt natürlich noch viel stärkere Airsofts als diese. Nur die sind sehr teuer...

    http://www.sniperairguns.de/sniper/index.php?content_site=artikel_detail&id=3127&kat1=82&kat2=333&kat3=481&kat1=82&kat2=333&kat3=481




    Hier haste ne M4 ...
    http://www.sniperairguns.de/sniper/index.php?content_site=artikel_detail&id=911&kat1=82&kat2=331&kat3=336&kat1=82&kat2=331&kat3=336

    Du müsstest mir schon sagen wie viel du ausgeben willst.
    Bin selber in der Szene drin. Also bei Fragen, .... frag nur

    Gruß
     
  22. 16. Oktober 2009
    AW: Airsoft gesucht

    Also, ich war früher mal ein kleiner Softairfetischist , womit ich immer gut gefahren bin, war eine Softair mit sehr robustem Case, am besten Metall. Dann kannst du dir eine stärkere Feder bestellen (meist bei Ebay) und diese einbauen und schon haste mehr Joule. Du musst natürlich aufpassen das dir das Case nicht wegfliegt. Ich hab das bis jetzt auch nur bei Pistolen ausprobiert. Was ich jedoch mal hatte war eine Pumpgun (so wie die Spass aus Halflife sah sie aus), mit 2 Läufen (für 70 €), man konnte wahlweise 1 Kugel oder 2 Schießen, wobei der Doppelschuss durch ne Birne in 8 m. Entfernung ging, und die war im normalen Laden erhältlich. Nach öfteren Pumpen hat sie auch mal den Lichtschalter gesprengt. Ich versuch mal ein Bild und Verkäufer zu finden! Jedenfalls wär bei Pistolen noch die neue Feder die Alternative!
     
  23. 17. Oktober 2009
    AW: Airsoft gesucht


    Davon würd ich dir abraten... Ist meist keine gute qualität. Wenn du was richtig gutes haben willst, kommste mit 70€ nicht weit... bzw. bekommste garnix dafür.
     
  24. 17. Oktober 2009
    AW: Airsoft gesucht

    quelle

    Ich glaube die bekommst du garnicht ohne Waffenschein?!
     
  25. 17. Oktober 2009
    AW: Airsoft gesucht

    Sollte jetzt langsam ausreichen mit den Vorschlägen.
    Im Zweifelsfall kannst du übrigens auch in den meisten Waffenläden nachfragen, die führen die Dinger auch

    Closed
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.