Airsoft - Wer spielt?! Und wo?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von rhino, 14. Juni 2009 .

  1. 14. Juni 2009
    Hi Leute,

    mich würds mal interessieren ob einige hier ausm Board auch Airsoft spielen. Hab hier schon einige gesehn....

    Wenn ja, was habt ihr so für eine Ausrüstung?
    Wo spielt ihr?
    In welchem Team seid ihr?


    Und bitte an die Mods....
    Auch wenn Airsoft in Deutschland nicht als Sport zählt, sehen wir das als Sport. Ich sehe immer wieder, dass Threads über Airsoft oder Waffen immer geschlossen werden. Dabei ist alles legal...
    Tut mir einen Gefallen und lasst den Thread auf

    LG Rhino
     
  2. 17. Juni 2009
    AW: Airsoft - Wer spielt?! Und wo?

    Wirklich niemand der sonst Airsoft spielt? ?(
     
  3. 17. Juni 2009
    AW: Airsoft - Wer spielt?! Und wo?

    Naja ich spiels ned im Verein oder so sondern wenn spielen wir sowas auf Feld, Wald und Wiese.
    Einfach just for fun.

    Lustig find ich wenn man Duele macht nach dem alten Prinzip, jeder geht x Schritte und dann dreht man sich um und versucht zuerst zu schießen/treffen (Je nachdem wie mans spielt kann man noch regeln was für Treffer zum Sieg führen [Kopf & Brust, aber das Beine und Arme einen nicht direkt aus dem Spiel ausscheiden lassen sollte klar sein])


    Selbstverständlich sollte man sich durch geeignete Kleidung und nen Helm schützen (ich fänd so ne Kugel im Auge nicht so lustig, und euer Krankenversicherung wird das sicher als Selbstverschulden bzw grobe Fahrlässigkeit werten ).
     
  4. 17. Juni 2009
    AW: Airsoft - Wer spielt?! Und wo?

    Ich hab gespielt, hab aber im Winter letzten Jahres aufgehört. Keine Lust mehr drauf. Wir waren immer in Mahlwinkel (ca. 40km von Magdeburg entfernt).

    Aber momentan ist eh unklar wie lange das noch gemacht werden darf.
     
  5. 17. Juni 2009
    AW: Airsoft - Wer spielt?! Und wo?

    Habs noch nie gemacht, aber muss irre spannend sein, nur etwas teuer wie ich gehört hab. Weiß jdm wie ne ganze Ausrüstung und Platzmiete kostet für einen Nachmittag? Und ab wievielen Jahren ist das eig zugelassen?

    Schade wenns verboten wird, als ob Airsoft Amokläufe fördert
     
  6. 17. Juni 2009
    AW: Airsoft - Wer spielt?! Und wo?

    Was ist Airsoft ?

    Ich spiele es selber nicht nein aber wenn ich 18 bin werde ich mal mit meinen Kumpels so einen ausflug amchen das macht bestimmt richtig fun in sonem wald rumzulaufen etc da freue ich mich echt drauf^^
     
  7. 17. Juni 2009
    AW: Airsoft - Wer spielt?! Und wo?


    Ich hatte mal deinen Kollege aus deinem Team im ICQ... irgentwas mit Psycho^^
    Wir spielen eigentlich nurnoch in Frankreich in Area V (veckringen).

    Vom Mahlwinkel hab ich schon öfters gehört. Soll ganz nett sein

    So ne Ausrüstung kannst du dir nicht leihen. Die musst du dir schon selbst anlegen. Bei Paintball ist das jedoch möglich.
    So ne Ausrüstung kostet schon sein Geld... Hab jetzt bestimmt schon über 2000 Ocken dafür hingeblättert ...mit Markierer.
    Das Feld wo wir spielen kostet 15€ pro Tag.

    Aber im Wald rumrennen ist nicht drin... Schon garnicht in Deutschland. Ihr müsst euch schon an die Gesetze halten. Tut mir leid sowas zu sagen, aber durch solche Leute die solche "Spielchen" im Wald abhalten wird dieser Sport zu grunde gehen. Der hat so schon einen sehr schlechten ruf.....
    Wenn ihr spielen wollt, dann da, wo es erlaubt ist ! :]
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.