[Ajax] Mootools --> mehrere Funktionen nutzen

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von ubuntu4live, 24. Januar 2009 .

  1. 24. Januar 2009
    Mootools --> mehrere Funktionen nutzen

    Hi Leute,
    ich hab auf meiner Seite immer ein eigenes Script genutzt, welches dafür gesorgt hat, das ein DiV ein- und rausgeslidet ist.
    Jetzt hab ich die Mootools entdeckt und finde den Fx.Slide hübscher als meinen. Also hab ich diesen eingebaut. Ich hab einfach wie in der Demo die mootols.js eingebunden sowie die demo.js. Jetzt hat allerdings mein Script, welches ein Http-Request mit einer Menge Post-Variablen an ein Php-Script schickt und diese wieder empfängt, nicht mehr funktioniert. Ich hab entdeckt, dass das daran liegt, dass die Mootools ebenfalls so eine Funktion besitzen. Also hab ich meine entfernt und die der Mootolos eingebaut. Allerdings geht das nicht. Ich hab dann eine 2. demo.js die ich umbenannt habe. Aber es geht entweder der Slideeffekt oder der Request. Wie kann ich das lösen, dass ich beide Funktionen, und evtl. auch mehrere Slides in einer Seite nutzen kann?
    Auffällig war, dass alle demo.js Datein mit folgener Zeile beginnen, die mir allerdingt nichts sagt:
    HTML:
    window.addEvent('domready', function() {
    Ich hoffe ihr wisst etwas mit meinem Problem anzufangen!
    Mit besten Grüßen,
    Lennart
     
  2. 24. Januar 2009
    AW: Mootools --> mehrere Funktionen nutzen

    domready -> wenn deine html struktur fertig "gebaut" ist (oder so) wird die funktion welche danach definiert wird ausgeführt. kannst auch window.addEvent('domready','slideMe'); machen oder so, dann wird halt slideMe(); ausgeführt^^
     
  3. 25. Januar 2009
    AW: Mootools --> mehrere Funktionen nutzen

    kann mir Niemand helfen?
    Was muss ich machen damit ich mehrere Funktion der Mootools nutzen kann?
    Also In meinem Fall des Fx.Slide UND den HTTP-Request..
    Das muss doch möglich sein?!
    MFG
     
  4. 25. Januar 2009
    AW: Mootools --> mehrere Funktionen nutzen

    Zuerst gehst du hier hin:
    http://mootools.net/core
    Und wählst da alle Module aus, die du brauchst. danach kannst du hier:
    http://mootools.net/more
    noch in eine andere datei alle zusatzfunktionen speichern, die dein script braucht
    der core muss natürlich zuerst geladen werden
     
  5. 26. Januar 2009
    AW: Mootools --> mehrere Funktionen nutzen

    hast du evtl. noch ne js-function die onload ausführt.
    das war bei mir immer das problem.

    ps: mootools ist ne gute entscheidung, I LOVE MOOTOOLS
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.