Akasa All in One

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Armin, 26. April 2008 .

  1. 26. April 2008
    Hallo,

    Habe gerade meine Komponeneten für meinen neuen Rechner bekommen.
    Wollte mit dem Akasa All in One Multipanel eigentlich meine Lautsprecher und Mic Anschlüsse nach vorne holen. Bei den mitgelieferten Kabeln fehlt allerdings eine Anschlussmöglichkeit um die Signale vom Mainboard zu holen. Kann man irgendwo entsprechende Kabel dazukaufen ? Oder gibt es eine andere Möglichkeit die Signale vom Mainboard abzugreifen ?

    Wollte die Anschlüße hinten wohl an meine Stereo Anlagen anklemmen. Und jedes mal umstöpseln wenn ich ein Headset nutzen möchte ist ein bissle doof.
     
  2. 26. April 2008
    AW: Akasa All in One

    Also laut Produktbeschreibung müssten alle benötigten Kabel im Lieferumfang enthalten sein.
    Bin beim durchlesen der Beschreibung über folgendes gestolpert:

    - Slotblech zum Durchschleifen der Kabel an die Gehäuserückseite

    Hat es vielleicht irgendwas damit auf sich?
    Mehr fällt mir dazu spontan nicht ein. Wenn du kannst, mach doch mal ein Bild von dem kompletten Gerät nebst Zubehör, dann können wir dir wenigstens sagen, ob etwas fehlt.


    So far.....
     
  3. 26. April 2008
    AW: Akasa All in One

    hatte vielleicht nicht genug dazu geschrieben sorry.

    Also es sind Kabel mitgeliefert allerdings nur für den externen Betrieb. Also ist deine Vermutung mit der SlotBlende schon richtig gewesen. Da ich aber extern meine Stereo Anlage anschließen möchte kann ich die Kabel nicht verwenden ohne andauernd umstöpseln zu müssen.
    Also ich möchte das gerne intern lösen.

    Wenn es dafür keine Lösung gibt könnte ich noch die Anschlüsse meines Gehäuses nutzen. da ist ein Strang der mit AC97 und mit HD Audio gekennzeichnet ist. Ist es egal welchn von beiden man nimmt ? der HD Audio ist doch besser oder ? die kann ich intern an das Mainboard anschließen.

    Würde nur halt lieber über das panel arbeiten, da die Gehäuse Anschlüsse so weit unten sind Mein Panel hingegen ist ganz oben eingebaut :]
     
  4. 27. April 2008
    AW: Akasa All in One

    Hab mir mal gerade die Beschreibung besorgt, also nur mit dem Akasa Panel wirst du deine angestrebte Lösung nicht realisieren können. Du kannst zwar die Anschlüsse nach Vorne verlegen, musst aber trotzdem immer umstöpseln.


    Wenn du die Audioanschlüsse des Panels nutzen willst, wird das Signal auch nicht vom Mainboard abgegriffen, sondern du steckst einfach die mitgelieferten Audiokabel in die Audioanschlüsse deines Mainboards.

    Wenn du dir wirklich die Umstöpselei sparen willst, kann ich dir das empfehlen. Benutze ich selber und verrichtet seinen Dienst sehr zuverlässig.


    So far....
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.