AKku lädt nur bis 45%...

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von [THC]Viper, 10. Juli 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Juli 2007
    Hi,
    ja, wie oben beschrieben, lädt sich mein laptop akku nur bis 45% und macht dann einen auf voll...
    die haben ja soweit ich weiss keinen memory effect wie (nur die alten?) handys.


    hat einer von euch ne ahnung was da los sein könnte?

    Thx für antworten

    Viper
     
  2. 10. Juli 2007
    AW: AKku lädt nur bis 45%...

    haste nach den 45% mal den stromstecker raus und geschaut, wielange der so ca hält dann?
    bei meinem chef seinem notebook is das ähnlich. Bei ihm wird meist sogar angezeigt 1% aber bleibt trozdem ca 2h an ohne externe Stromquelle.
     
  3. 10. Juli 2007
    AW: AKku lädt nur bis 45%...

    Wie alt ist dein Nb eigentlich ? vieleicht solltest du mal den Akku rausnehmen es übernacht ins Gefrierschrank tun und am nächsten morgen rausnehmen... so verlängerst du dein Akku lebensdauer.. vieleicht hilft das ja
     
  4. 11. Juli 2007
    AW: AKku lädt nur bis 45%...

    Bei meiner Mutter gehts auch nicht bis 100%, meisten so bis 75. Ist doch ganz normal, dass die Akkus mit der Zeit schwächer werden...
     
  5. 11. Juli 2007
    AW: AKku lädt nur bis 45%...

    dem kann ich mich nur anschließen. Bei mir hat es funktioniert. Allerdings hatte ich nicht das Problem, dass er bei ner %-Zahl stehen bleibt, sondern das der Akku 100% angezeigt hat, aber nach 40min leer war.
     
  6. 11. Juli 2007
    AW: AKku lädt nur bis 45%...

    also ich habe zwei fragen:
    1) ist der akku-lader original oder wurde der beim türken etc. nachgekauft?
    2) wie alt ist der laptop bzw. der akku-lader?
     
  7. 12. Juli 2007
    AW: AKku lädt nur bis 45%...




    1: Original.
    2: 1 Jahr, 1 Jahr.

    Was soll ich machen^^... 45 % lädt er, dementsprechend lange bleibt er auch an.
    Soll ich den wirklich mal ins Gefrierfach legen??
     
  8. 12. Juli 2007
    AW: AKku lädt nur bis 45%...


    Nun du hast nichts zu verlieren... keine angst der geht dir dadurch nicht kaputt.. ^^ schön in eine Tüte tun und einfrieren lassen !
     
  9. 12. Juli 2007
    AW: AKku lädt nur bis 45%...

    Du kannst den Akku auch bis zu den 45 % vollladen (ohne Belastung, sprich Notebook ausgeschaltet) , AC rausziehen und vollständig entladen lassen. dann den akku wieder bis 45 % vollladen (wieder ohne Belastung) und ihn ohne Netzteil wieder entladen ... das ganze machste ein paar mal, danach sollte sich der Akku wieder regeneriert haben.

    Benutzt du das Notebook denn immer im Netzteilbetrieb? mit eingelegtem Akku?
     
  10. 12. Juli 2007
    AW: AKku lädt nur bis 45%...

    Vielleicht ist dein Akku voll aber er zeigt dir nur die 45% an weil irgendein interner fehler vorhanden ist , musst einfach gucken wie lange dein akku hält mit den 45% und wieviel er davor gehalten hat weist du bestimmt dann vergleich die zeiten einfach , wenn es das selbe ist lädt der bis 100% nur zeigt das nicht an , das war bei meinem Mp3 player auch mal , der hat angezeigt das die Batterie schwach ist und es hielt solange wie normal!
     
  11. 12. Juli 2007
    AW: AKku lädt nur bis 45%...

    @ Jone$man
    Ja, eigentlich schon....

    @Atze Fikka
    Nein, sind reale 45%.


    ja, was mach ich jetzt^^ das ding ins gefrierfach hauen... mit leerem oder mit vollen (45%^^) akku?
     
  12. 13. Juli 2007
    AW: AKku lädt nur bis 45%...

    hmmm weiß nicht ob jetzt der gefrierfach dir dort jetzt helfen könnte^^
    hmmm... hast du vllt. einen freund, verwandten etc. der vllt. ein laptop hat und dir den akku-lader geben könnte? oder guck doch mal im fachgeschäft nach, so ein neuer akku-lader ist nicht teuer! würde evtl. zulegen und auprobieren ob es an dem akku-lader liegt...
     
  13. 14. Juli 2007
    AW: AKku lädt nur bis 45%...

    naja, da kommt wohl nichts mehr bei raus

    ich frag mal im fachhandel.

    Thx an alle!

    Closed.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.