Akkus mit verschiedenen Ampere-Zahlen zusammen aufladen?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von M-o-D, 25. März 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. März 2008
    Hi

    also ich hab grad mein Zimmer aufgeräumt, und hab 4 AAA Akkus gefunden.
    1x 550mA
    1x 750mA
    2x 250mA

    passiert irgendwas, wenn ich die zusammen ins Ladegerät packe ? Also kann es sein das dann der mit 750mA nur so lang geladen wird, bis der 550mA voll ist ?

    mfg M-o-D
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 25. März 2008
    AW: Akkus mit verschiedenen Ampere-Zahlen zusammen aufladen?

    das drüfte eigentlich gehn, obwohl es nicht empfohlen wird. akkus müssen ja recht langsam geladen werden. wenn du den ladestrom auf das niveau des 750mA akkus bringst, dann werden alle kleineren zu schnell geladen. solltest mit dem ladestrom der schwächsten akkus laden. dann sind die größeren zwar erst nach ner ewigkeit geladen aber es drüfte gehen. sprich 25mAh wäre optimal. wenn du dir nicht sicher bist, mit welchem strom das ladegerät lädt, dann solltest du sie einzeln laden. getrennt nach ihrer kapazität.

    mfg Mr. Riddick
     
  4. #3 25. März 2008
    AW: Akkus mit verschiedenen Ampere-Zahlen zusammen aufladen?

    Also ich glaube nicht, ich lade meine verschiedenen baterien auch alle gelichzeitig. Könnte auch sein das es sic bei den ladegeräten unterscheidet. 250mA gibts so kleien überhaupt noch zu kaufen(für was kann man die gebaruchen)???
     
  5. #4 27. März 2008
    AW: Akkus mit verschiedenen Ampere-Zahlen zusammen aufladen?

    Hi,
    es kommt auf das Ladegerät an. Gute Ladegeräte haben eine Einzelschachtüberwachung und da macht es natürlich nichts alle zusammen zu laden.Wenn ein Akku voll ist wird die Ladung gestoppt.

    Solltest du aber ein Gerät haben das dies nicht macht, musst du dir die Ladedauer in Abhängigkeit des Ladestroms ausrechnen und die Akkus dann selbst entfernen. Ein überladen killt jedes Akku!! Daher empfehle ich auf jeden Fall ein Ladegerät mit Einzelschachtüberwachung und Mius-Delta-U Abschaltung!!!!

    Greez
     
  6. #5 27. März 2008
    AW: Akkus mit verschiedenen Ampere-Zahlen zusammen aufladen?

    kannst ruhig machen, wird nix kaputt gehen. Aufpassen musst nur bei den Volt. (+/- 0,2 V ist egal.)

    ABER:

    Durch die verschiedenen Ladekapazitäten der Akkus sind diese auch unterschiedlich voll.
    Die kleinste wird deshalb den Ladevorgang quittieren, und die Anderen deshalb nicht mehr Mitgeladen --> s. Überladeschutz).

    lg.
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Akkus verschiedenen Ampere
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    6.494
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.413
  3. Externe Akkus - Kaufempfehlung

    qauth , 12. August 2012 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    615
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.713
  5. Antworten:
    28
    Aufrufe:
    4.715