akne am rücken, peinlich

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von N82, 27. Juli 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Juli 2009
    AW: akne am rücken, peinlich

    Wenns richtige Akne ist geh nochmal zum Hautarzt wie die anderen auch schon gesagt haben

    Ansonsten kann ich dir nur Totesmeer-Badesalz empfehlen einfach mal mit Baden gehen hilft bei mir. Ansonsten Sonne ist auch gut trocknet die Pickel aus und du wirst bei braun

    LG
     
  2. 27. Juli 2009
    AW: akne am rücken, peinlich

    Wegen Isotretinoin..
    Hab ich auch genommen, hat wunderbar geholfen.. Hatte Mittelschwere Akne im Gesicht und auch vereinzelte dicke Knoten am Rücken, die verdammt wehgetan haben.
    Zwar steht auf der Packungsbeilage drauf, dass die Tabletten nich am Rücken wirken, aber bei mir (und auch bei vielen anderen) hats geholfen. Ich glaub, die Garantie, dass es auch IMMER am Rücken wirkt, ist hier einfach nich gegeben. Ich hab jedenfalls so gut wie keine mehr.

    Wenn du allerdings keine Akne im Gesicht hast, würd ich mir das nochmal überlegen. Die Nebenwirkungen sind halt n bisschen nervig (und die sind im Gesicht am Stärksten):
    - seeeehr trockene, schuppige Haut, rissige Lippen, eventuell gereizte und trockene Augen usw.
     
  3. 27. Juli 2009
    AW: akne am rücken, peinlich

    Danke leute dass ihr eure kommentare abgibt also hab nur am rücken das problem, im gesicht ist es nicht dramatisch also hab keine im gesicht

    ich fang jetzt erstmal mit salziges wasser in der badewanne an, dann zinktabletten oder was auch immer dann andere empfehlungen..
     
  4. 27. Juli 2009
    AW: akne am rücken, peinlich

    ich hatte auch ziemlich starke agne am rücken ...

    geh einfach zum hautarzt und lass dir ne salbe geben (besssere tipps als beim hautarzt bekommst du warscheinlich niergendwo) und lass ihn von irgendjemand einreiben der sich nicht davor ekelt

    wenn gutes wetter ist in die sonne legen schadet nie
     
  5. 28. Juli 2009
    AW: akne am rücken, peinlich

    hmm, sehr frische bez wie ich sehe ; ) ich würde gleich mit ihr darüber reden ; )
    safer save !^^

    und blos keine angst ; )
    sonst wirst du das immer mit dir rumtragen
     
  6. 28. Juli 2009
    AW: akne am rücken, peinlich

    Hab auch seit meinem 16 Lebensjahr Starke Akne, sowohl auf dem Rücken, als auch im Gesicht.

    Bis vor zwei Jahren, habe ich damit noch gekämpft. Dies hatte auch ein wenig an meinem Selbstbewusstsein gelitten (wenig bis Kein Schwimmbad, Strand oder sonstiges der gleichen. Den es war immer Peinlich in der Öffentlichkeit damit rum zurennen).

    (War vorher schon ein paar mal beim Arzt, jedoch immer nur Salben verschrieben bekommen die Nicht geholfen haben, also sagte ich mir iwann, kein Bock mehr !!!)

    Vor Zwei Jahre, habe ich es dann doch nochmal in Angriff genommen und bin zu einem Arzt gegangen.

    Dieser war über meinen Aknetypen sehr Erstaunt, da er solch eine Form von Akne noch nie gesehen hat. (Muss dazu sagen, ist ein BW Arzt).

    Er Sprach mich sofort auf die "Aknenormien" Therapie (die hier schon erwähnt wurde) an und Empfielte mir diese. Da ich damals keinen andern Ausweg mehr Dachte, fing ich die Therapie an (denn sie hat stellenweise, häftige Nebenwirkungen).

    Heut kann ich sagen, ich bin Froh das ich diese Therapie gemacht habe. Nur Ärgert es mich das ich diese nicht Früher Angefangen habe, denn heute habe ich leider sehr Häftige Narben auf dem Rücken. Im Gesicht stellenweise auch, doch diese Fallen nicht so auf.


    Darum Empfehle ich dir, geh zu einem Hautarzt und lass dich Beraten, und zieh es nicht so wie ich in die Länge ;-)


    Hoffe dir Geholfen zu haben.

    KillerBoy
     
  7. 28. Juli 2009
    AW: akne am rücken, peinlich

    Jop ich habs auch bereut, das ich nicht früher zum Arzt gegangen bin.
    Hab auch einige Narben am Rücken...Dafür im gesicht sogut wie gar nichts.

    Aber Narben am Rücken schaun lang noch nicht so schlimm aus, wie Akne...von daher kann ich mit leben.

    Bisschen in die Sonne legen und dann sieht mans auch gar nich mehr großartig
     
  8. 28. Juli 2009
    AW: akne am rücken, peinlich

    Geh zum Hausartz, der verschreibt dir Tabletten die ***** teuer sind, starke Nebenwirkungen haben, vorallem Austrocknung der Lippen etc.. Die helfen aber echt wunder, meiner hat mir die mal verschrieben und ich hab nie wieder Probleme gehabt.!!!
    Kann ich dir nur mit bestem Gewissen empfehlen, dann haste den scheis mal los!

     
  9. 28. Juli 2009
    AW: akne am rücken, peinlich

    ich würde viel in die sonne gehen, hilft bei mir am besten.

    ansonsten natürlich arzt, pflegemittel etc probieren.

    bei mir hats aber nur die sonne gebracht.
     
  10. 29. Juli 2009
    AW: akne am rücken, peinlich

    hmm... Es gibt echt viele posts hier aber wenn du schon was aufgemacht hast dann empfehl ich dir isotret-hexal geh zum arzt und lass es aufschreiben einfach nur geil hatte das gleiche problem und jetzt is alles weg gott sei dank

    Mfg

    Babacan
     
  11. 29. Juli 2009
    AW: akne am rücken, peinlich

    Austrocknen durch Sonnenbank oder Zink ist die eine sache..trotzdem braucht die Haut , vorallem nach Sonnenbank, unbedingt Feuchtigkeit..das sollte man nie vergessen

    Ich hatte noch nie wirklich Pickel/akne probleme aber hatte auch mal ein paar aufm Rücken und alleine durch Sonnenbank,täglich 2x duschen und 1x täglich Feuchtigkeitscreme ging das richtig schnell weg
     
  12. 29. Juli 2009
    AW: akne am rücken, peinlich

    Ich kann dir auch nur Zinkcreme empfehlen oder halt Solarium um es auszutrocknen
    Urlaub am Salzwasser bewirkt zwar wunder ist aber die Teuerste lösung
    Viel Erfolg bei der Bekämpfung
    LG NeoXx
     
  13. 29. Juli 2009
    AW: akne am rücken, peinlich

    ich hatte das auch:

    mit 14 hab ich eine roaccutan (jetzt: aknenormin, ist ein generetika vom roaccutan) kur gemacht (6 monate lang) , danach war für knapp 3 jahre schluss. jedoch sind die in geringem maße wieder gekommen. ich hab dann ein halbes jahr geschaut wie sich die entwickeln und da es nichtmehr so stark zuging auf brust/rücken wie damals, hab ich dann nochmal 3 monate die kur gemacht und bin seitdem total pickelfrei.

    das medikament ist aber nicht ohne. kann ziemliche heftige nebenwirkungen haben, aber was man immer bekommt sind saumäßig trockene schleimhäute. meine lippen waren damals durchgehend offen, ganz fies vor allem in den mundwinkeln. da ist es immer eingerissen, trotz dessen, dass ich gecremt hab wie sau

    aber jetzt isses umso besser ^^
     
  14. 29. Juli 2009
    AW: akne am rücken, peinlich

    man kann auch eine schwächere nehmen, dann geht es zwar nicht so schnell aber der rest bleibt aufjedenfall ganz

    und wegen deiner freundin...

    wenn sie dich liebt ist ihr das egal.. früher oder später geht es eh weg
     
  15. 29. Juli 2009
    AW: akne am rücken, peinlich

    Hast ja nun eine ganze Reihe von Tipps..probier aus, was dir hilft.

    Da hier nur noch Wiederholungen kommen schließ ich's mal. Closed.
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.