akneflecken wegkriegen aber wie?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von N82, 6. August 2010 .

  1. 6. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    hallo leute,

    vor ungefähr einem jahr hab ich mal akne am rücken, peinlich eröffnet, dass ich damit probleme habe und mittlerweile geht es jetzt weg und ist nicht mehr soviel wie früher..

    nun hab ich am rücken so flecken .. das stört mich egtl garnicht, aber wenn man iwann iwo oberkörper frei rumläuft stört das einen schon einwenig..

    deshalb meine frage; wie krieg ich diese flecken einigermaßen weg??

    ich hab gehört, ich soll unter die sonne und durch die bräune regeneriert sich die hautschicht.. die flecken sind zwar nicht komplett weg aber man erkennt sie nicht stark.. richtig so?
     
  2. 6. August 2010
    AW: akneflecken wegkriegen aber wie?

    Jop, das stimmt.
    Die Sonne hilft bei sehr vielen Hautproblemen
     
  3. 6. August 2010
    AW: akneflecken wegkriegen aber wie?

    akneflecken, heißen die so? also ich hab akne seit ich 14 jahre alt war. jetzt wo ich 22 werde, gehen sie langsam weg. hatte auch den ganzen rücken, brust und gesicht voll. aber wegen kratzen bin ich halt auch überall vernarbt. aber ich hatte im großen und ganzen nie probleme mit der akne, auch wenn ich an der schule somit einer der "hässlichsten" war. und man sollte einfach dazu stehen. auch wenn man mit einem solchen rücken kein model mehr werden kann. find, soetwas zeichnet einen aus. aber natürlich ist sonne bei sowas immer gut. durch sonnenstrahlen trocknen die aus und wenn du keine akne mehr hast kannst die haut einfach ein bisschen bräunen. je dunkler desto eniger fallen diese narben usw auf

    aber hey, es gibt auch frauen die stehen besonders auf solchen typen ... also nimm das mal ganz locker. solage du sonst auf deinen körper gut achtest passt das schon
     
  4. 6. August 2010
    AW: akneflecken wegkriegen aber wie?

    Hab genausowas aus dem selben Grund auch auf den Oberarmen, sind halt dunklere Flecken. Würde auch gerne was dagegen unternehmen, da es einfach unschön ist.
    Also immer her mit den Tipps.
     
  5. 6. August 2010
    AW: akneflecken wegkriegen aber wie?

    eben, attraktivität heißt nicht, dass man von natur aus der schönste ist, sondern sich pflegt und das beste aus seinem aussehen macht

    ein kumpel von mir hatte auch richtig schlimm akne im gesicht, der hat alles probiert, von currycreme ins gesicht schmieren bis jeden tag peelings usw. das einzige, das wirklich geholfen hat, war mehrmals die woche ins solarium zu gehen.
     
  6. 6. August 2010
    AW: akneflecken wegkriegen aber wie?

    Sonne hilft aufjedenfall, das ist sicher.
    Hatte den Scheiss auch mal heftig, bin dann zum Hautarzt und seitdem hab ich keine Probleme mehr.

    Und diese Flecken sind normal, wenn du eine richtige Akne hattest. Die gehen mit der Zeit aber weg. Meine sind seit der "Therapie" fast komplett weg.

    Solarium kann sicherlich nicht schaden, wobei ich die richtige Sonne bevorzuge (wenn sie mal rauskommt xD)

    Aber geh einfach mal zum Hautarzt, das ist das beste was man machen kann
     
  7. 6. August 2010
    AW: akneflecken wegkriegen aber wie?

    Genau von diesen methoden hat mir mein Hautarzt früher abgeraten, im Grunde genommen hilft dies kurz und danach kommt die Akne schneller wieder als du denken kannst. Außerdem vernarbt deine Haut extrem. Ein Makel den du dein Leben lang mit dir trägst.Ich für mein Teil, hatte selbst früher sehr starke Akne, nichts hat geholfen, letzte Hilfe war das Medikament
    "Aknenormin"
    Der Wirkstoff ist Isotretinoin

    Quelle: Netdoctor

    Sprech deinen Hautarzt ruhig darauf an und lass dir die Nebenwirkung erläutern.

    Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.
    Gruß
    IraKi
     
  8. 6. August 2010
    AW: akneflecken wegkriegen aber wie?

    genau das hab ich auch genommen, nebenwirkungen sind halt schon Krass. Aber es lohnt sich..
    Man bekommt halt ziemlich trockne Haut und die Lippen trocknen aus. Und Nasenbluten kam auch des öfteren vor.

    Aber ob du das in deinem Fall überhaupt brauchst, ist fraglich. Denn das scheint bei dir ja keine richtige AKne mehr zu sein
     
  9. 6. August 2010
    AW: akneflecken wegkriegen aber wie?

    kk, heftig. hätte gedacht, dass sich die haut durch die bräunung schneller erneuert und die poren ausgetrocknet werden, sodass die nicht mehr verstopfen, weil auch wirklich eine besserung zu sehen war.

    aber wenn der arzt schon sagt, dass das unfug ist, dann wird er recht haben
     
  10. 6. August 2010
    AW: akneflecken wegkriegen aber wie?

    ich selbst hab auch schlimm damit zu tun...und das mit meinen 20 jahren immer noch. zurzeit darf ich nicht ins solarium gehen, OP bedingt unso, aber in der zeit wo ich noch gehen durfte wurde das wirklich besser. ich weiß jetzt nicht wer das grad gesagt hatte, das die sonne nicht hilft, vielleicht hatte ich mich auch nur verlesen aber die sonne hilft schon gut dagegen .

    ansonsten probier das mittel aus was hier einer meiner vorposter gesagt hatte.

    ansonsten kann ich dir auch nur sagen, steh dazu das du es hast und fertig...klar es sieht nicht grade wunderschön aus, aber du hast es nunmal und musst damit leben...

    so far...
     
  11. 6. August 2010
    AW: akneflecken wegkriegen aber wie?

    Ich habe mal gehört, dass Solarium bei Akne und weiteren Flecken sehr gut sein soll!
    Ich hatte mal nen Kollegen, der so in der art Akne (leicht ausgeprägt) hatte. Er ist auch dann eine Zeit lang nur auf die Sonnenbank gegangen und was ist, hat sich langsam aber sicher abgebaut!

    Man muss ja nicht auf ne Bank gehen, die total starke röhren hat, man kann auch auf die leichten Banken mit den schwachen Röhren!
     
  12. 7. August 2010
    AW: akneflecken wegkriegen aber wie?

    Der Hautarzt kann dir eine Creme verschreiben, die Narben verblasst.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.