Aktien Umtausch

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von Surfer, 1. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 1. April 2009
    Guten tag zusammen...
    in der schule war die rede davon dass unternehmen meistens ihre aktien zum umtausch anbieten. BEIspiel:
    Ich habe eine aktie von einem unternehmen XYP und das unternehmen ABC will ihre eigenen aktien anteile mit meinen von der XYP umtauschen. Im verhältnis 1:4 oder so...


    so meine frage... warum macht ein utnernehmen das und würdet ihr so einem angebot zustimmen oder ablehnen?
     
  2. 1. April 2009
    AW: Aktien Umtausch

    der unternehmer benutzt seine aktien dann quasi als zahlungsmittel, wird oft bei übernahmevorhaben so gemacht.

    Google einfach mal nach aktientausch
     
  3. 1. April 2009
    AW: Aktien Umtausch

    sollte man die aktien dann behalten und hoffen dass das unternehmen das andre übernimmt und somit "meine" aktien dann steiegn oder sollt man den tausch annehmen?
     
  4. 1. April 2009
    AW: Aktien Umtausch

    Das kann man nicht so generell sagen. Du musst halt wissen wie gut die Aktien sind.
     
  5. 1. April 2009
    AW: Aktien Umtausch

    Grundsätzlich kannst du dazu keine Aussage tätigen, aber da es heute gang und gebe ist, dass zugekaufte Unternehmen ausgeblutet werden .. siehe Dell mit Alienware, welche letztens erst Alienwares Produktionsverlagerung bekannt gaben, scheint es auf den ersten Blick sinnvoller den Tausch als Einzelaktionär anzunehmen.
     
  6. 2. April 2009
    AW: Aktien Umtausch

    du behälst deine aktien. wenn eine ag aktientausch macht, dann werden ag eigene aktien getauscht. nicht die von den anlegern.
     
  7. 5. April 2009
    AW: Aktien Umtausch

    dein bespiel sagt aus das unternehmen abc das unternehmen xyp übernommen hat und nun versucht die aktienmehrheit von dem übernommen unternehmen erhalten möchte und deswegen dir dieses angebot macht. und anschliessend das unternehmen xyp von der börse nimmt.

    wenn du nicht umtauscht und das unternehmen mehr als 97% der Aktien von xyp hält und du immer noch nicht tauschen willst dann bekommst du ein barangebot und ansonsten macht das unternehmen ein squeeze-out. das bedeutet die haben die möglichkeit dich einfach auszuzahlen.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.