Aktives Netzwerk von Öffentlich zu Privat ändern

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von HandyGarden, 27. Januar 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Januar 2011
    Hey,


    hat jemand eine Ahnung wie man das Netzwerk von ÖFFENTLICH auf PRIVAT umstellen kann? Und das ganze auch noch unter einer Win 7 Home Premium Version?

    Draufklicken und ändern wie bei Win7 Ultimate geht schon mal nicht.....

    Edit:

    Grund warum das geändert werden soll ist, das auf dem Rechner das Internet nicht funktioniert aber alles korrekt angeschloßen und eingerichtet ist.
    Selbst unter CONFIG -ALL findet er nichts und anpingen kann man ebenfalls nichts.
     
  2. 27. Januar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Aktives Netzwerk von Öffentlich zu Privat ändern

    Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Netzwerk- und Freigabecenter
    und dann da wo der Pfeil hinzeigt draufklicken
    Bild
     
  3. 27. Januar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Aktives Netzwerk von Öffentlich zu Privat ändern


    Hey,

    danke für die schnelle Antwort, aber genau das geht nicht. Man kann da nicht drauf klicken
     
  4. 27. Januar 2011
    AW: Aktives Netzwerk von Öffentlich zu Privat ändern

    Dann ist irgendwas falsch..
    Du musst nicht auf den Namen der Verbindung klicken, sondern auf das "Heimnetzwerk" was drunter in blau steht...

    Ansonsten versuch mal rechts daneben auf Beigetreten zu klicken und da auf Heimnetzgruppe verlassen... und dann verbinde dich nochmal neu mit dem Netzwerk....
    Oder wahlweise kannst du in dem Menü auch einfach alle Freigaben wegmachen..
    Kommt afaik aufs gleiche raus..

    MfG
     
  5. 27. Januar 2011
    AW: Aktives Netzwerk von Öffentlich zu Privat ändern

    Hey,

    Da steht zwar etwas drunter, aber man kann es nicht anklicken.
    Die Heimnetzgruppe habe ich auch schon verlassen, aber auch das hat nichts gebracht...leider.

    Im Menue alles raus machen und das wäre dann das selbe? Was kann es denn da drin sein was den Internetverkehr total blockt?
     
  6. 27. Januar 2011
    AW: Aktives Netzwerk von Öffentlich zu Privat ändern

    Oh Sorry...
    Hatte den Thread vorhin schon gelesen und zwar ohne edit..

    Also daran kann das nicht liegen..
    Da bringt auch das umstellen nix, dass hat mit der Internetverbindung nix zu tun..
    Das geht nur um die Medienfreigaben vom WMP und sowas...

    Poste mal ipconfig /all!

    MfG
     
  7. 27. Januar 2011
    AW: Aktives Netzwerk von Öffentlich zu Privat ändern

    Hey,


    so, hier nun die gewünschten Angaben. Musste alles über Telefon durch gegeben werden....

    Windows-IP-Konfiguration:

    Hostname: Computer
    Primäres DNS-Suffix:
    Knotentyp: Hybrid
    IP-Routing aktiviert: Nein
    WINS-Proxy aktiviert: Nein

    DSN Suffixsuchliste wird bei diesem Rechner nicht aufgeführt.

    Ethernet-Adapter Lan Verbindung:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung: Realtek PCIe
    Physikalische Adresse: 6C-62-6D-05-B9-6A
    DHCP aktiviert: Nein
    Autokonfiguration aktiviert: Ja
    Verbindungslokale IPv6-Adresse: FE80::4C7:96EA:261A:CB91%11(Bevorzugt)
    IPv4-Adresse: 102.168.2.100 (Bevorzugt)
    Subnetzmaske: 255.0.0.0
    (Lease erhalten und Lease läuft ab wird ebenfalls nicht auf diesem Rechner aufgeführt)
    Standartgateway: 192.168.2.1
    DHCP-Server wird auch nicht aufgeführt
    DHCPv6-IAID: 191652461
    DHCPv6-Client-DUID: 00-01-00-01-14-D3-4E-7D-6C-62-6D-05-B9-6A
    DNS-Server: 192.168.2.1
    NetBios über TCP/IP: aktiviert


    Danach hat Sie noch einen TuneUP Tunneladapter...aber ich denke mal der ist nicht wichtig da der Medienstatus auf getrennt steht, daher hier nicht aufgeführt.


    Der Provider ist übrigens Vodafon, laufen soll das ganze über die DSL-EasyBox 802. Angeschlossen ist alles korrekt, und alle nötigen Lampen leuchten ebenfalls. Der Versuch auf das Routermenue zu gelangen schlägt (logischerweise) fehl.
     
  8. 28. Januar 2011
    AW: Aktives Netzwerk von Öffentlich zu Privat ändern

    Einfachste Lösung; Netzwerkkarte aus der Gerätekonfiguration löschen, Neustarten, Windows 7 findet die "neue" Netzwerkkarte wieder und du kannst das Netz neu einrichten

    Edit: Btw, is deine Netzwerkeinstellung total vermurkst. 102.X und 192.168.1.X, kann nicht klappen, zumindest nicht so einfach.

    Dein Rechner weiß überhaupt nicht wo er hin soll, er kennt deinen Router, also 192.168.1.2 gar nicht. Klar wäre das auch realisierbar, jedoch denk ich nicht das du das mit absicht gemacht hast, oder?
     
  9. 28. Januar 2011
    AW: Aktives Netzwerk von Öffentlich zu Privat ändern

    Jop, ihr Rechner liegt nicht im Subnetz vom Router..
    Es sei denn das ist nen Tippfehler von dir..
    Stell doch einfach mal auf DHCP und guck was passiert..
    Warum muss sie denn ne statische IP haben?! Hat sicherlich keinen Grund..
    Ansonsten mal prüfen, ob hinten beim Netzwerkkabel zumindest die gelbe Leuchte ab und an mal blinkt oder leuchtet..
    Weil sonst hat der PC gar keine Verbindung zum Router und dann kanns auch gar nicht gehen!

    MfG
     
  10. 28. Januar 2011
    AW: Aktives Netzwerk von Öffentlich zu Privat ändern

    Hey,

    also....ich kam gestern noch auf die Idee den Netzwerkadapter zu deinstallieren. Idee daran war das Win 7 nach einem Neustart den Adapter erkennt und sich selber "Einrichtet".
    Alles lief telefonisch ab (Rechner steht nicht bei mir).
    Geklappt hat das allerdings nicht...Rechner ist noch immer Offline.

    Als ich die Daten von dem IPCONFIG bekommen habe, habe ich auch mit dem Kopf geschüttelt. Aber laut Vodafon Telefonhotline sollte Sie das alles genauso einstellen (wobei ich eher der Meinung bin das Sie irgendwo eine Zahl vergessen hat, dazu erfunden hat oder falsch verstanden hat).



    Was meinst Du mit DHCP? Wo stelle ich das ein?

    Edit:

    Ein Lämpchen an der Netzwerkkarte wird es nicht geben...ist ein von der Stange gekaufter Rechner, und die haben ja meistens Lan on Board
     
  11. 29. Januar 2011
    AW: Aktives Netzwerk von Öffentlich zu Privat ändern

    Mein Rechner hat auch LAN-onBoard und hat 2 Lampen..
    Eine gelbe, die anzeigt ob überhaupt ne Verbindung besteht und ne grüne, die anzeigt ob Daten gesendet/empfangen werden..
    Hat jede Netzwerkbuchse am PC soweit ich weiß..
    Die Lampen sind direkt in der Buchse mit drin, also direkt neben dem Stecker...

    DHCP ist ein Dienst, der auf eigtl jedem Router installiert ist..
    Wenn der PC auf "IP-Adresse automatisch beziehen" gestellt ist, dann sendet er ins Netzwerk eine Anfrage, dass er ne IP will..
    Und der Router (bzw. DHCP-Server) vergibt ihm dann eine IP, nen Standardgateway und den DNS-Server..

    Sprich die Netzwerkkonfiguration wird komplett automatisch gemacht und sollte dann auch richtig sein..
    Warum die Idioten von Vodafon ihr gesagt haben, dass sie ne feste IP vergeben soll verstehe ich nicht..
    Da saß mit Sicherheit wieder irgendein am anderen Ende der Leitung >_<

    Sie soll einfach in dem Dialog, wo sie die IP-Adresse eingeben konnte, die ihr beim Vodafone-Service gesagt wurde, den Punkt wieder bei "automatisch beziehen" oder so ähnlich setzen..

    Wenns dann nicht geht, dann ist:
    a) der Router bzw. dessen Konfiguration im *****
    b) das Netzwerkkabel hin
    c) oder die Netzwerkkarte funzt nicht richtig!

    Am besten soll sie dir danach nochmal das von ipconfig /all durchsagen..
    IPv4-Addresse und Standardgateway und DNS-Server reichen vollkommen!
    MfG
     
  12. 30. Januar 2011
    AW: Aktives Netzwerk von Öffentlich zu Privat ändern



    Hey,

    also Lampen sin tatsächlich ran^^....ab und leuchten die Gelb.

    Auf Automatisch beziehen ist alles gestellt...dennoch funzzt es nicht. Ich habe solangsam aber sicher die Vermutung das entweder das Kabel das falsche ist (Sie benutzen das alte Kabel vom vorigen Modem/Router) oder das irgendwas mit dem Router ist...Lan Anschluß aus, Mac-Sperre drin oder ähnliches.
    Kann man irgendwie von außen auf den Router drauf zugreifen? Obwohl...ohne zu wissen welche IP Sie eigentlich hat, wird auch das wohl ziemlich schwierig werden.

    Bei dem letzten Mal hing wohl ein Laptop dran...da hat Sie dann auch bei Vodafon angerufen, ein paar Einstellungen gemacht und wenn ich das alles richtig verstanden habe, haben die Menschen von Vodafon dann den Rest irgendwie gemacht.

    Das mit dem DHCP werden wir nachher mal testen...aber ich gehe mal davon aus das dieser Dienst bei Ihr laufen wird.
     
  13. 31. Januar 2011
    AW: Aktives Netzwerk von Öffentlich zu Privat ändern

    Hey,

    so, Problem hat sich erledigt. Trau mich gar nicht das hier zu schreiben, aber die Zugangsdaten waren wohl falsch eingetippt.


    Bewertungen sind bei allen raus.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.