Aktivitäten mit Verletzung am Fuß

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Becca, 24. Mai 2012 .

  1. 24. Mai 2012
    Guten Abend an alle,

    ich habe ein Problem, dass mich zur Verzweiflung bringt & ich hoffe sehr, dass ihr vielleicht einige Ratschläge für mich habt.

    Also...ich bin ein sehr aktiver Mensch & liebe es an der frischen Luft etwas zu unternehmen. Ich wohne in den Bergen und habe mich dort immer bestens vergnügt.

    Nun ist es leider so, dass ich mich im August letzten Jahres am Sprunggelenk verletzt habe und immer noch starke Schmerzen haben und meinen Fuß auf keinste Weiße belasten kann. Selbst spazieren gehen ist zu viel.


    Habt ihr vielleicht Ideen für Aktivitäten die ich ausüben könnte ohne meinen Fuß zu belasten?

    Bin für jeden Ratschlag dankbar!

    Liebe Grüße
    Becca
     
  2. 26. Mai 2012
    AW: Aktivitäten mit Verletzung am Fuß

    Das einzige was mir einfällt ist Bogenschiessen... Aber da muesstest du auch die Pfeile einsammeln gehen. Krafttraining aber nur fuer Oberkörper...
     
  3. 26. Mai 2012
    AW: Aktivitäten mit Verletzung am Fuß

    Luftmatratze nehmen und auf nen See / Schwimmbad chillen mit nem Kumpel. (Bei uns ist super Wetter)
     
  4. 26. Mai 2012
    AW: Aktivitäten mit Verletzung am Fuß

    Zuerst von deinem Quacksalber Abstand nehmen und einen Sportarzt auf das Gelenk schauen lassen.
    Deine Aussage, dass du dich im August letzten Jahres verletzt hast, sollte dir schon die Antwort mit der höchsten Priorität bringen - geh zu einem Arzt /Ärzten.

    Bis Montag kannst noch bequem im Liegestuhl in der Sonne liegen und Cocktails schlürfen...
     
  5. 27. Mai 2012
    AW: Aktivitäten mit Verletzung am Fuß

    Ich habe bereits viele Arztbesuche hinter mir...ich werde derzeit mit Medikamenten & Physiotherapie behandelt. Wird halt noch einige Zeit vergehen bis mein Fuß wieder in Ordnung ist.

    Danke für den Tipp mit den Bogenschießen, werd mich gleich mal umhören ob es bei uns in der Nähe die Möglichkeit dazu gibt. Wäre sicher mal interessant!

    Und zum Schwimmen: ...mein Arzt hat mir auch gesagt, ich solle schwimmen gehen, da es mir auch helfen würde. Die Seen sind bei uns leider noch etwas zu kalt.

    Vielen dank an alle
    & liebe Grüße
     
  6. 27. Mai 2012
    AW: Aktivitäten mit Verletzung am Fuß

    Was hast du den geschafft?
    Hab mir vor mehreren Monaten eine Weber C Fraktur zugezogen und war/bin dementsprechend ausser Gefecht gesetzt.
    Nach 2 Monaten konnte die beiden Krücken zur Seite legen und im Zombie Modus loslaufen.
    Aktivitäten wirste nicht viel findenn, zumindest in sportlicher Richtung, habe meine meiste Zeit mit meinem buddy terranova im Jabber totgeschlagen, alle sportlichen aktivitäten die gehen sind eig Kraftsport und schwimmen.
     
    1 Person gefällt das.
  7. 27. Mai 2012
    AW: Aktivitäten mit Verletzung am Fuß

    Hi, hatte letztes Jahr auch eine Verletzung am Fuß (Mittelfußbruch) und bin halt auch so ein sportlich Typ bin, war auch erst mal ein Schock. Bin aber 2 Tage danach schon wieder zum Kraftsport gegangen (Freund hat mich immer mitgenommen im Auto). War ich halt mit Krücken trainieren. Später so nach 2 Monaten bin ich auch wieder Rad gefahren, das ging auch ganz gut.
    Schwimmen ist nat. auch eine gute Idee, wenn du eine Halle in deiner Nähe hast.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.