aktuelle polit. /gesell. Situation im Don Carlos?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Styla_Babe, 1. April 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. April 2009
    Hey Leute

    Ich schreibe gerade meine Facharbeit in Deutsch und bin auch schon fast fertig. Mir fehlt jetzt nur noch ein passender Schluss >.<

    Ich schreibe i über Don Carlos und ich will das Drama zum Schluss noch einmal kurz auf eine aktuelle politische oder gesellschaftliche Situation beziehen aber mir fällt keine ein >.<

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen?

    BW is für jede hilfreiche Antwort drin :)

    Danke schonmal
    LG ;)
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 1. April 2009
    AW: aktuelle polit. /gesell. Situation im Don Carlos?

    Also echt was ist so schwer auf wikipedia zu gehn oder google zu benutzen?

    Z.B.

    Don Karlos (Schiller) – Wikipedia


    Was ich hier aber, wie immer, sehr empfehle wenns um Dramen geht die im Zentralabi vor kommen ist diese Page:

    http://www.abicast.de/

    Da wird dir so gut wie alles über das gewünschte Drama erläutert!!!
    Auch von Karlos
     
  4. #3 2. April 2009
    AW: aktuelle polit. /gesell. Situation im Don Carlos?

    Ein Bezug wäre das Leitthema. Auch in der heutigen Zeit gibt es Leute wie Posa. Diese haben Ideale die sie durchsetzen wollen, aber leider opfern sie dafür zu viel und machen so letzten endes alles noch schlimmer als es war und erreichen ihr Ziel trotzdem nicht.

    Meinetwegn ein Beispiel aus der Wirtschaft. Ein Bankchef oder so versucht seine auf die Insolvenz zusteuernde Bank durch riskante Geschäfte zu retten und setzt damit die ganze Bank aufs spiel.

    Wäre jetzt so mein erster gedanken gewesen, mfg cresa
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...