Akupunktur.... machen oder lassen??

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von [THC]Viper, 31. Mai 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31. Mai 2007
    Also folgendes,
    ich bin heuschnupfengeplagt, und das schon seit jahren. immer mehr leute raten mir, doch mal akupunktur machen zu lassen.

    ich bin allerdings nicht so der fan von nadeln *fg

    jetzt meine frage, meint ihr das bringt überhaupt was? ich kanns mir nicht wirklich vorstellen...

    hat jmd. von euch erfahrungen damit (selber gemacht, freunde/verwandte?)


    bitte Posten,
    Bewertet wird jede gescheite antwort!


    Gruß
     
  2. 31. Mai 2007
    AW: Akupunktur.... machen oder lassen??

    naja ich weiß nicht, als ich damals beim arzt war, hat er mir nichts davon erzählt..

    entweder du nimmst tabletten glaub cetrizin heißen die, wenn du die nen abend vorher nimmst, hast du keine probleme am nächsten tag.

    dann gibts noch spritzen, da musste alle paar wochen zum arzt rennen und dich spritzen lassen. (geht nen paar jahre lang)

    ich hab als empfohlende lösung tropfen bekommen, die muss ich jeden morgen einnehmen "staloral" heißen die, die therapie geht zwar nen paar jahre, aber das ist es wert

    kannst dich ja mal bei deinem hausarzt informieren

    mfg
     
  3. 31. Mai 2007
    AW: Akupunktur.... machen oder lassen??

    Also ich hab selbst auch Heuschnupfen und ich schluck dagegen Tabletten.

    Du musst sie zwar regelmäßig schlucken aber es ist halt um einiges günstiger als Akupunkur.

    Aber eig hat mein Vorposter schon alle anderen Arten gesagt. Aber würde dir halt die Tabletten empfehlen die sind auch ganz gut.


    mfg tim1885
     
  4. 31. Mai 2007
    AW: Akupunktur.... machen oder lassen??

    tabletten hab ich, auch die citrizien dinger... aber das unterdrückt nur und "heilt" nicht.
    und wirken tun die auch nicht 100%
     
  5. 31. Mai 2007
    AW: Akupunktur.... machen oder lassen??

    na dann rate ich dir zur tropfen alternative...geht glaub ich erst im herbst, wenn du nen allergietest gemacht hast..informier dich beim hausarzt.
     
  6. 31. Mai 2007
    AW: Akupunktur.... machen oder lassen??

    also meine mutter is so eine die immer homeopathie und akupunktur und so nen scheiß macht! die findet das richtig gut und bei ihr hats bis jetzt auch immer geholfen! bei anderen hört man immer mal so mal so! beim einen bringts was und die sind dann total zufrieden und bei den anderen is nichts passiert und die fühlen sich wie vorher!
     
  7. 31. Mai 2007
    AW: Akupunktur.... machen oder lassen??

    ich denke mal dass is auch so ein bisschen ne glaubenssache
    an deiner stelle würd ichs probieren
    kostet zwar aber wenns klappt dann denke ich mal wirds auch langfristig viel besser
    die tabletten sind ja nicht von dauer und kosten auch geld also ob dus so oder so verschleuderst is doch eigentlich egal^^
     
  8. 1. Juni 2007
    AW: Akupunktur.... machen oder lassen??

    Ich würds ma ausprobieren an deiner Stelle. Meine mutter hat auch ma ne akkupunktur machen lassen und das gegen nackenschmerzen. Danach war ihr nacken vieeeel Flexibeler ... Ausprobieren schadet ja nicht und weh tuts auch nichts wirklich ...
     
  9. 1. Juni 2007
    AW: Akupunktur.... machen oder lassen??

    hm also wenn du mit der Einstellung gehst, "das bringt doch eh nix" dann funktionierts nicht. Aber wenn du daran glaubst, und den Schritt machst zur alternativmedizin zu greifen funktionierts oftmals. Ich habe auch mal homöopathie gebraucht, in einem ziemlich schwerwiegenden Problem, wo die Schulmedizin (sprich normale ärzte) nicht mehr weiter wussten. Hat dann jedenfalls ziemlich schnell geholfen und hatte nie mehr Probleme damit. Mit der Akupunktur wirds etwa dasselbe sein, habe ich noch nie gemacht, ist aber einfach eine andere Art von Alternativmedizin.
     
  10. 1. Juni 2007
    AW: Akupunktur.... machen oder lassen??

    Persönlich weiß ich nicht, wie Akupunktur in Sachen Heuschnupfen hilft.
    Was sehr gut ist ist eine Eigenbluttherapie und was auch sehr gut hilft, was ich auch beides persönlich schon gemacht habe und weiterhin mache, ist zweimal im Jahr Colibiogen zu nehmen. Das ist ein Immunsystemtherapeutikum, welches also die Bakterien im Darm (in dem das Immunsystem sitzt) vermehren lässt und somit schonmal eine deutliche Abschwächung gegenüber sonst erreicht, wenn nicht sogar eine komplette Heilung! Bei mir ists von Jahr zu Jahr verschieden. Die letzten zwei Jahre hatte ich auf Grund dieser beiden "Verfahren" keine Allergie. Dieses Jahr bekam ichs wieder, hatte aber auch nicht regelmäßig Colibiogen genommen und zu spät mit der Eigenbluttherapie begonnen (man sollte sie ca. ein viertel Jahr vor Beginn der Allergie durchführen)!

    Kann ich nur empfehlen! Haben bislang sehr viele meiner Bekannten, welche auch Heuschnupfen geplagt sind, mit positiver Resonanz durchgeführt!

    Greetingz

    Timo
     
  11. 1. Juni 2007
    AW: Akupunktur.... machen oder lassen??

    ich hab schon leute gesehen denen das geholfen hat, aber es ist keine 100% garantie. das mit den nadeln ist nicht so schlimm. man merkt sie kaum und wenn dann auch nur ein bischen. die nadeln sind auf alle fälle harmlos. ich selber hatte für mehrere alergien spritzen bekommen und das für 3 jahre. geholfen hat es, s aber nicht jedermanns sache weil diese spritzen einen richtig aufregen können. da ich auch innerhalb der 3 jahre umgezogen bin musste ich den arzt wechseln und manche von denen die mir das dann gespritzt haben waren nicht die geübtesten oder nicht sehr vorsichtig.
     
  12. 1. Juni 2007
    AW: Akupunktur.... machen oder lassen??

    Kein Medikament der Welt gibt dir die 100%ige Garantie. Eine Glaubenssache ist es nur bedingt, obwohl psychologische Hintergründe sehr oft eine wichtige und manchmal sogar entscheidende Rolle spielen. Es einfach zu unterdrücken ist unmöglich auch wenn man nicht daran denkt, ist es da. Auf Tabletten würde ich keine so große Hoffnung setzen und nicht viel rumprobieren. Die Tropfen sind ein guter Vorschlag und auch nicht so gefährlich wie manche Tabletten, die die Ärzte so verschreiben. Über Akupunktur kann ich aus eigener Erfahrung nichts sagen, aber gehört habe ich schon, dass es Wunder bewirkt - hängt ALLES vom blöden Geld ab - aber Gesundheit ist ja bekanntlich unbezahlbar!
     
  13. 1. Juni 2007
    AW: Akupunktur.... machen oder lassen??

    hi

    ich habe eigentlich nur gutes über diese sache gehört und es soll auch würklich helfen.
    du spürst aber die nadeln bei der berhandlung fast gar net weil echt sehr sehr fein sind und wir es ja schon seit 100 von jahren in den asiatischen kulturen vorgemacht bekommen und es bringt wie es ausieht was.
    was dir vieleicht auch bei deiner entscheidung helfen könnte, das diese art von berhandlung bei den krankenkassen sich auch durchgesetzt hat und wir wissen ja glaub ich alle wie gut sie auf neue sachen zu sprechen sind ^^, das denke ich mal spricht schon sehr für diese art von behandlung


    mfg unicat18
     
  14. 1. Juni 2007
    AW: Akupunktur.... machen oder lassen??

    alles klar, ich denke hier gehen die meinungen doch zu krass auseinander...
    hab eher auf ein klares JA oder NEIN gehofft...aber ich denk ich probiers einfach mal aus, ich hab die krätze nämlich echt satt, wer daran leidet (ja, man leidet an heuschnupfen^^) weiß, wovon ich rede!


    Danke, jede antwort die mir weitergehofen hat wurde bewertet.


    ~Closed~
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.