Alan Wake : Keine PC Version

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von TheGodfather-GF, 12. Februar 2010 .

Schlagworte:
  1. 12. Februar 2010
    Quelle

    Was eigentlich ein dx10 Vorzeigetitel werden sollte, wird einfach so fallen gelassen mit solch einer läppischen Begründung.
    Ich weiß zwar nicht was Micro$oft damit bezwecken will, aber mehr Geld machen sie dadurch nicht. Da möchte man schon fast aus Protest eine Ps3 kaufen :angry:
     
  2. 12. Februar 2010
    AW: Alan Wake : Keine PC Version

    Ich habe eine! ^^
    Nein Spaß ist natürlich ma wieder ne Frechheit! Hab mich echt auf das Game gefreut und nun kann ICH es gar nicht mehr spielen, na toll!
    Schöne sche*** die microsoft da ma wieder produziert!!!!
     
  3. 12. Februar 2010
    AW: Alan Wake : Keine PC Version

    noch son "In-die-Eiertritt" -.- erst Dead Space 2 und jez das...

    gut, das game hat mich zwar nie wirklich interessiert, aber total behindert isses schon!

    Allerdings find ich die Begründung garnicht mal soo abwegig! Recht haben die da schon, allerdings hätten sies dann aber auch für die PS3 rausbringen können...
     
  4. 12. Februar 2010
    AW: Alan Wake : Keine PC Version

    Überrschrift gelesen: Na gut dann kaufs ich halt für ps3...

    text gelsen: microsoft pls stfu :thumbsdown:
     
  5. 12. Februar 2010
    AW: Alan Wake : Keine PC Version

    Dreckige Kinder >.<
    Seit Ewigkeiten freu ich mich auf dieses Game und jetzt wird es so ein beschissener Exklusivtitel.
    "Spiele auf grossem Bildschirm geniessen"...
    Als wenn nen PC Spieler nicht nen TV anschliessen könnte
    Das ist leider typisch für die grossen Firmen, wie EA und MS, ich hasse sie.
     
  6. 12. Februar 2010
    AW: Alan Wake : Keine PC Version

    Pah das ich nicht lache. Glauben die überhaupt selber was sie sagen.

    Der einzige grund dafür ist das MS mal wieder zu viel Kohle übrig hatte und sich dachte dann kaufen wir uns halt mal die Rechte an Alan Wake.
    So und nun wollen sie nur ihre Konsole damit Pushen.
    Dann macht man halt ein für den PC Exklusiv angekündigtes Spiel auf einmal 360 Exklusiv.

    Ich hab zwar auch ne 360 aber was MS so manchmal abzieht ist echt Assi.
     
  7. 12. Februar 2010
    AW: Alan Wake : Keine PC Version

    aaaahhhhh. und ich hab mich schon so gefreut das aufm 40 zöller zu zocken.
    man was ham die denn fürm problem scheiß multikonzerne. wolln doch immer geld scheffeln.
    warum bringen sie's dann nicht auch fürn pc raus. macht doch null sinn die argumentation.
     
  8. 12. Februar 2010
    AW: Alan Wake : Keine PC Version

    Als ob die dadurch weniger Kohle machen würden.
    Der Konsolenmarkt bietet halt einfach mehr Vorteile - was soll man machen.

    Freue mich schon total drauf, irgendwie fand ich den X10 Teaser sogar besser als der aktuelle GoW III Trailer

    @ Hörnchenmeister es war kein PC xclusive, sondern PC/X360

    Edit meint:;
    Irgendwie versteh ich M$ sogar...ich zock auch nicht aufm PC weil es einfach was andres ist als @ 360.
    Klar kann ich meinen PC an den LCD haun und trotzdem fühlt es sich nicht ordentlich an, selbst mit Gamepad.
     
  9. 12. Februar 2010
    AW: Alan Wake : Keine PC Version

    Sowas kommt halt dabei raus, wenn nur noch ein bruchteil pc spiele abgesetzt werden, weil sich jedes kiddy warez ausm netz saugen kann. Leider ein völlig logischer und nachvollziehbarer schritt!

    Nicht nur von MS sondern generell von jedem publisher ist diese tendenz in allen bereichen auszumachen. Und das MS spiele speziell für ihre konsole entwickelt ist ja wohl ihr recht. Nintendo oder sony machen doch das Selbe! Und das sie sich ausm pc markt verabschieden ist, wie oben beschrieben, leider nachvollziehbar! Die Begrünung glaub ich deshalb nicht. Liegt wohl eher daran, dass man speziell mit solchen mega titel überhaupt kein geld verdient, wenn man es für den pc rausbringT!
     
  10. 12. Februar 2010
    AW: Alan Wake : Keine PC Version

    Ganz am anfang wurde es als PC Exklusiv angekündigt. Da hatte MS mit Alan Wake noch überhaupt nichts am Hut.
    Dann kaufe MS sich die rechte an dem Spiel und dann war erst von PC/360 die rede.

    EDIT:
    @Winans
    Als ob man mit PC Spielen kein Geld mehr verdienen könnte.
    Ist ja nicht so das es auf der 360 keine Raubkopien gibt.


    Natürlich ist es ihr gutes Recht Spiele für ihre Konsole zu machen. Allerdings die Rechte an einem Spiel kaufen und es dann Exklusiv für ihre Konsole rauszubringen finde ich mehr als mies.
     
  11. 12. Februar 2010
    AW: Alan Wake : Keine PC Version

    Du hast aber von erst PC xclusive und dann direkt X360 xclusive gesprochen.
     
  12. 12. Februar 2010
    AW: Alan Wake : Keine PC Version

    Naja war vielleicht etwas blöd geschrieben aber wenns jetzt bei 360 Exklusiv bleibt ises ja eigentlich so wie ich oben geschrieben hatte.
     
  13. 12. Februar 2010
    AW: Alan Wake : Keine PC Version

    Nehmen wir mal als bsp. CoD Mw2.

    "In Großbritannien hat sich Call of Duty: Modern Warfare 2 zwar 1,78 Millionen Mal verkauft, davon gingen 53.400 PC-Versionen - das sind rund 3 Prozent des Gesamtverkaufs - über die Ladentheken. Rund 57 Prozent der Verkäufe verzeichnet die Xbox-360-Version, 40 Prozent gehen an die Playstation 3. Die Download-Zahlen über Valves Downloadplattform Steam sind nicht erfasst."

    Quelle: Call of Duty: Modern Warfare 2: Die PC-Verkaufszahlen aus Großbritannien

    Wie du siehst,verkaufen sich die Spiele deutlich besser auf den Konsolen als auf den Pc..
    Und da finde ich es doch verständlich,wieso es nur auf den Konsolen rauskommt.
     
  14. 12. Februar 2010
    AW: Alan Wake : Keine PC Version

    Naja Modern Warfare 2 sollte man da nicht als beispiel nehmen.
    Den Multiplayer haben sie total verbockt und deswegen sind auch viele vom Kauf zurückgeschreckt.
    Soll natürlich nicht heisen dass das der einzige grund für so ein riesen unterschied ist.

    Aber nehmen wir mal GTA4.
    In Deutschland wurden bis Herbst 08 200.000 Einheiten für Konsole verkauft.
    Bis April 09 waren auch für PC die 200.000 Einheiten erreicht.
    Ist bei diesem Beispiel also etwa gleich zwischen PC und Konsole.
     
  15. 12. Februar 2010
    AW: Alan Wake : Keine PC Version

    Das einzige was sich aufm PC zu zocken lohnt sind meiner Meinung nach RTS, RPGs, MMOs und eSportGames.

    Generell ist es halt leider so dass Konsolengames mehr einbringen. Nicht nur weil man auf dem PC einfach viel leichter an Raubkopien kommt (selbst wenn X360 und Wii geflasth/softmodded werden können). Außerdem veraltet die Hardware von PC vergleichsweise unglaublich schnell...ne Konsole kauf ich und die bleibt dann erstmal 5-10Jahre so.
     
  16. 13. Februar 2010
    AW: Alan Wake : Keine PC Version

    Meinst du das wirklich ernst?
    Microsof soll also ein Game auch für die PS3 bringen :lol: :bulle: :klatsch:

    Wieso kommt Drakes Fortune 2 nicht für Pc oder 360 ? oder Rachet and Clank? oder hey, wie wärs mir Gran Tourismo!?!

    Diese verdammten Schweine!!! Da sollte man sich doch glatt eine 360 aus Protest kaufen :lol:

    Werdet erwachsen.
    Die Spieleindustrie ist ein knallhartes Business und im übrigen war noch nie eine PC wirklich "angekündigt". Es gingen nur die Gerüchte um. Verursacht durch diverse Zeitschriften und Online Magazine. Es war mehr Wunschdenken als alles andere.

    Genauso "sollte" auch Mass Effect 2 für die PS3 rauskommen.
    War im endeffekt auch nur Wunschdenken und das große geflame ging los.
     
  17. 15. Februar 2010
    AW: Alan Wake : Keine PC Version

    Mist, da bekommt man als PC-Spieler doch wirklich langsam das Gefühl, die Ära unserer geliebten Spieleplattform geht dem Ende zu...

    Ich verstehe nicht, was Leute an Konsolen finden- allein schon, ohne Maus zu spielen ist für mich die reine Horrorvorstellung!

    Naja, das ist Kapitalismus- der Gewinn bestimmt alles, auch wer auf welcher Plattform was spielen darf.

    Damit wäre Alan Wake wohl abgehakt. Lässt sich nur auf die wirklichen Exklusiv-PC-Titel wie Diablo 3 warten(Selbst wenn da kurzzeitig über eine Konsolenumsetzung nachgedacht wurde). Und wenn ein Spiel es wert ist, greifen selbst PC-Spieler zur Originalversion anstatt zur Raubkopie.
     
  18. 15. Februar 2010
    AW: Alan Wake : Keine PC Version

    Hm ich denke mal das wär auf meinem Pc sowiesp nicht richtig gelaufen...werde es mir daher für die XBox mal gönnen.

    Wird sicherlich nen Hammerspiel. Aber es ist eigentlich wirkliche ne Sauerei dass es nicht für den PC erscheint
     
  19. 15. Februar 2010
    AW: Alan Wake : Keine PC Version

    ist ja mal echt ärgerlich ;( dann muss ich mir halt ne dumme xbox kaufen-.- oder leihen... hab mich echt schon lange darauf gefreut
     
  20. 16. Februar 2010
    AW: Alan Wake : Keine PC Version

    Hier wurd ne Petition gestartet damit es auf den PC kommt
    Alan Wake for PC Petition

    Falls ihr PCler glück haben solltet und es evtl doch noch auf den PC erscheint dann kauft das Spiel wenigstens auch...
     
  21. 16. Februar 2010
    AW: Alan Wake : Keine PC Version

    Das war doch bereits an dem Tag klar, als Microsoft sich das Spiel gekauft hat... ist doch sonnenklar dass die so einen Knallertitel als Argument für ihre Konsole nutzen. Schade, aber keineswegs überraschend.
     
  22. 16. Februar 2010
    AW: Alan Wake : Keine PC Version

    Wird doch eh nichts draus.

    Grade bei so Fags wie M$.
    Mit ner Pedition kannste vllt was bei kleineren Publishern bzw Devs bewirken.
     
  23. 16. Februar 2010
    AW: Alan Wake : Keine PC Version


    naja publisher ist halt mal MS, kein wunder, die wolln eben auch ihre Konsole pushen
     
  24. 16. Februar 2010
    AW: Alan Wake : Keine PC Version

    Schade, ich wollte es mir kaufen, es sah echt vielversprechend aus. Aber die Entwickler und Publisher schießen sich immer mehr selbst ins Abseits, mit ihrer Konsolen Only Politik.
     
  25. 16. Februar 2010
    AW: Alan Wake : Keine PC Version

    Tja die Raubkopien machen die Pc Spiele einfach nur kaputt.
    Kein Wunder, dass es immer mehr Spiele für Konsole kommen und Pc Spieler immer die benachteiligten sind. Jeder boon kann sich mittlerweile das Spiel ausm Netz ziehen und da ist es verständlich, dass die Firmen ihre Spiele nur für Konsolen rausbringen.
    Aus diesem Grund habe ich mir auch eine 360 gekauft, weil so langsam die Pc Plattform ausstirbt und das haben wir den Crackern zu verdanken.
    Ich wäre für, dass die Releasegruppen sich an den Pc Spielen nicht vergreifen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.