Album-Cover

Dieses Thema im Forum "Grafik Anfragen" wurde erstellt von Hapablap, 19. Juni 2011 .

  1. 19. Juni 2011
    Hallo Leute!

    Ich suche jemanden, der mir ein Album Cover + CD erstellen kann. Ich habe dieses Jahr einige Songs aufgenommen, sind Demos, die zu Hause produziert wurden. Diese möchte ich jetzt pressen lassen.

    Ich habe da schon eine ungefähre Vorstellung, wie es aussehen soll. Das Album wird "A Flight To Remember" heißen. Dieser Titel ist angelehnt an eine Folge von Futurama. Allgemein beziehen sich einige Titel meiner Lieder auf Folgen von Futurama, da ich viele Songs ohne Gesang / Text hab und mir dann entsprechend Titel ausdenken musste.
    Es gibt auch ein Logo, dieses hat mir auch mal jemand hier im Forum gemacht:
    http://www.hapablap.com/colonel_vec.png
    Es wäre mir sehr wichtig, dass dieses auch auf der CD / Packung erscheint. Wo und wie ist egal, aber es sollte mindestens 1 mal darauf zu finden sein!
    Was mir auch noch wichtig ist: Der komplette Rest sollte auch im farblichen Stil des Logos sein. Heißt: Schwarz-weiß.
    Auf der Rückseite sollten die 12 Titel aufgelistet sein. Auf der Website Deep Change Hypnosis stehen sie unter "Songs" in korrekter Reihenfolge. Es sollte außerdem auf der Rückseite Platz für eine kleingedruckte Danksagung sein und auch ein Platz, wo beteiligte Personen genannt werden können (auch der Grafiker ).
    Ihr könnt euch die Lieder alle auf der Webseite anhören, falls dies irgendwie die Kreativität fördert. Es sollte sich eben wie gesagt auf "A Flight To Remember" beziehen. Ich hatte da vielleicht auch an was mit einer Reise ins All a la Futurama gedacht, jedoch möchte ich nicht, dass es kitschig wirkt. Ich spreche eigentlich viele ernste Themen an (wenn es einen Text gibt ) und möchte dann auch, dass das ernst genommen wird.
    Von der Website kann für das Design alles verwendet werden, bis auf die einzelnen Bilder der Songs!
    Die CD lasse ich bei cd-kleinserie.de machen, dort findet ihr auch Vorlagen für PhotoShop usw.: cd-kleinserie.de - Professionelle Herstellung von CD- und DVD-Kleinserien
    Ihr könnt es aber auch einfach so machen und ich hau es dann dort in die Vorlage rein! Wäre aber super, wenn ich eine PS kriege oder sonst was, wo man noch nachträglich Texte anpassen kann.

    Also das wichtigste im Überblick:
    * CD, Front und Back
    * Back: Titel, Danksagungen, Website, Beteiligte (Standardinfos eben)
    * Front: Cover zum Thema "A Flight To Remember"
    * Logo irgendwo einbauen (wenns z.B. nachher nur auf der CD ist, ists auch OK)
    * Alles in Schwarz-weiß

    Ich würde als Gegenleistung euren gewünschten Namen (Künstlername / Nickname oder echten Namen) auf die Hülle mit drucken. Ich hoffe das reicht als Gegenleistung. Für manche wird das wohl nicht viel sein, aber ich hoffe, dass sich doch jemand findet, der mir weiterhilft.
    Die CD soll später vielleicht an ein Label geschickt werden. Ich erhoffe mir da nicht viel von, es ist eher für mich, aber schaden kann es nicht

    Vielen dank schon mal!
    Hapablap
     
  2. 19. Juni 2011
    AW: Album-Cover

    1. beschreibe mal etwas genauer wie das ganze aussehen soll - dann bekommst du vielleicht auch etwas was deinen erwartungen entspricht (oder zumindest überhaupt etwas)
    also:
    beispiele posten
    2. ein komplettes layout für ein album zu erstellen (das auch gut aussieht) braucht zeit und solange du nicht eine richtig massive auflage hast is es ne scheiss entlohnung seinen namen auf dem cover drucken zu lassen also sollte ne gewisse EUR entlohung bei solchen grossen anfragen immer drinne sein (da 1. weis ich aber nicht was du erwartest und kann somit keinen arbeitsaufwand schätzen)

    also komplette designs für mau haben wollen ist fast frech für den aufwand den jemand da rein steckt ausserdem bekommt man meist auch das wofür man zahlt.
     
  3. 21. Juni 2011
    AW: Album-Cover

    Es geht eigentlich um ein einfaches Layout für die Front-Seite. Hinten sollen ja nur die Tracks irgendwie schön aufgelistet sein. Ich kann schwer erklären, was meine Vorstellung ist, jedoch denke ich, dass es kein großer Aufwand ist. Wenn ich ein Grafiktablett hätte, würde ich es selber zeichnen.

    Das Logo hatte mir damals auch einer hier gemacht. Und solche Beiträge wie deinen kannst du dir eigentlich echt sparen. Ich hab hier auch Leuten was programmiert und geholfen "für mau"
    Und wenn es für dich nicht interessant ist, dann kannst du dir ja dein Kommentar einfach sparen. Wenn jemand dafür Geld verlangt, kann er mir ja ein Angebot per PN schicken.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.