Albumcover für kollege machen...wie?

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von DerGärtner, 27. August 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. August 2007
    hi,
    ich will für meinen kollegen n album cover machen.
    nun hab ich aber des problem das ich nur 2 bilder von ihm hab die ich nutzen kann und ihn dort auch nicht richtig ausschneiden kann.
    ausserdem fehlt mir gerade komplett die inspiration und backgrounds oder so.
    ich will halt auf jedenfall seinen namen und sein gesicht drauf haben.
    wo bekommt ihr eure inspiration und backgrounds her? es sollte halt net so langweilig sein wie z.b. das neue 50 cent cover http://blog.hiphop.de/uploads/t/toxik/50cent_curtis_cover_album.jpg
    und meint ihr ich sollte n neues bild von ihm machen bei dem es leichter ist ihn auszuschneiden oder brauch ich des garnet??
    propz will be given für alles hilfreiche
    thx im voraus the gardener!

    achso und ich arbeite mit photoshop elements!
    wäre aber bereit eine neuere version abzuchecken wenn nötig oder wenn es eben sehr hilfreich wäre^^
     

  2. Anzeige
  3. #2 27. August 2007
    AW: Albumcover für kollege machen...wie?

    guck mal bei deviantart.com...

    gibt bestimtm n paar pics dir die gefallen,da kannst dann deine ideen her holen^^
     
  4. #3 27. August 2007
    AW: Albumcover für kollege machen...wie?

    jo kann ich nur bestätigen die seite ist gut und wenn da nichts findest ist die einfachste suchmashcine Goolge bilder und dann nach motiven die dir gefallen.
    Der rest kommt meist von alleine.
    Oder du schaust was deinem Kollegen gefällt und richtest dich vom Still nach seinen Vorstelleungen.
     
  5. #4 27. August 2007
    AW: Albumcover für kollege machen...wie?

    hmmm meine inspiration is Mario & Hanna:D
    am besten is du gehst(surfst) zum nächsten plattendealer und schaust dir da ma die albumcover an!
    ich würd sagn bei nem hiphop cover oda etwas in der art sollte dein kumpel schon mit drauf...
    aba wenns zb n technoalbum is dann würd ich ihn widerum weglassen...

    also mehr infos von dia = mehr tips von mia;)

    greetz butze2k
     
  6. #5 27. August 2007
    AW: Albumcover für kollege machen...wie?

    Also ich kann dir mal grundlegende Tipps geben!

    Nimm auf jeden Fall schlichte und keine grellen Fraben. Achte auf die Symmetrie. Mach nicht alles mit Brushes voll und halt sowieso alles eher schlicht. Wenn du ein Foto brauchst, fotografier ihn am besten noch mal.

    So jetzt noch zu Bildersuche und Background. Ich habe mir damals, zu meine Photoshop-Hoch-Zeiten die meisten Bilder ergooglet oder bei, wie oben schon genannt, Deviantart.com geholt. Ein guter Trick um ein eindrucksvolles Cover zu erstellen ist, sich ein Bild zu suchen was ziemlich viele Strukturen hat. Das öffnet man mit PS, und speichert es im .psd Format. Dann nimmst du dir dein ausgewähltes Backgorund Bild und wendest diesen Filter an: Verzerrungsfilter -> VersetzenSpiel ein bisschen mit den Einstellungen und man bekommt grandiose Effekte.

    Hoffe ich konnte dir helfen

    greets Ogen
     
  7. #6 27. August 2007
    AW: Albumcover für kollege machen...wie?

    Bei Covern ist es wichtig eine möglichst breite Zielgruppe anzusprechen. Dies erreicht man meist dadurch das man sich mehrere Fotos sucht, sie im Ausschnitt setzt (nie das ursprüngliche Motiv als Cover verwenden) und mit wenigen einfachen Elementen aufwertet. Solche Elemente können Schriften sein die fokussierend platziert werden oder Farbeffekte oder dezente Hintergründe. Das Cover von 50cent zeigt es eigentlich recht gut. Es ist ein Foto im Ausschnitt gesetzt mit einen leichten Blauton eingefärbt und mit einer gebrochenen Schrift aufgewertet. Das es nichts spektakuläre ist sieht man aber genauso spricht er eine große Masse an und versucht den Mittelweg zu gehen.

    Was ich damit sagen will: Weniger ist oftmals mehr. Lass am besten Ebeneneffekte, Brush und Renders weg und macht es so schlicht wie möglich.
     
  8. #7 28. August 2007
    AW: Albumcover für kollege machen...wie?

    ok erstma danke für die tipps werd ma versuchen was hinzubekommen.
    wenn ich was gutes hinbekomm kann ichs euch ja ma zeigen wenn nicht lass ichs lieber hehe.
    und das 50 is an ll cool j´s altes album angelehnt aber wie gesagt für meinen kollegen zu langweilig^^.
    bw´s sind raus
    greetz der gärtner
     
  9. #8 30. August 2007
    AW: Albumcover für kollege machen...wie?

    hmm...als idee hätte ich ne art lightshow!
    wenn du willst, dann schicke ich dir mal eine psd dazu!
    meld dich dann einfach per pn!
    mfg ^don^
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Albumcover kollege machen
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    450
  2. Albumcovercode = Bustgefahr?

    H5N1 , 10. Januar 2010 , im Forum: Szene News
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.994
  3. Brauche Albumcover

    mr.lova , 8. Juli 2009 , im Forum: Grafik Anfragen
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    362
  4. AlbumCover im Kinotafel Style

    O_OoOo , 27. Dezember 2008 , im Forum: Grafik Anfragen
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    3.558
  5. Albumcover

    Ratax , 6. Juli 2008 , im Forum: Grafik Anfragen
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    164