#1 31. Juli 2007 Hallo RR, ich habe ein 30-Track-Album abgeschlossen, welche sich der Kategorie Hiphop zuordnen lässt. Es beinhaltet keinerlei Gangsterrap. Meine Frage: Hat jemand Erfahrung, wie man so ein Album am besten im Internet mögllichst bekannt macht und an den Mann bringt? Guter Tipp= Gute Bewertung. + Multi-Zitat Zitieren
#2 31. Juli 2007 AW: Albumpromo ich würde bei myspace werbung für dein album machen..kenn mich da nicht wirklich aus aber es gibt viele rapper da, die werbung für ihre mixtapes/alben oder auch nur ein track machen...oder geh einfach auf diverse hip hop foren... hoffe konnte dir ein bisschen helfen mfg + Multi-Zitat Zitieren
#3 31. Juli 2007 AW: Albumpromo wie mein vorredner schon sagte. myspace anmelden und dann bei den bekannten rappern einen flyer oder sowas ähnliches in deren guestbooks einfügen. die leute die dann auf deren seiten gehen, sehen das und klicken es bei interesse an. so kriegen ziemlich schnell ziemlich viele leute dein zeug zu hören !! + Multi-Zitat Zitieren
#4 31. Juli 2007 AW: Albumpromo kannst auch noch bei youtube was reinstellen ... musst halt en paar gescheite tags dazusetzen dann werdens auch en paar leute sehen + Multi-Zitat Zitieren
#5 31. Juli 2007 AW: Albumpromo zum beispiel hier reinstellen http://www.hiphop.de/home.cfm?p=165&pl=1&idf=82,0,0&CFID=7390174&CFTOKEN=27895661 ausserdem auf lokalen parties usw. demotapes verteilen usw + Multi-Zitat Zitieren
#6 31. Juli 2007 AW: Albumpromo un gut wäre es natürlich wenn du neben der myspace seite vielleicht noch ne eigene Homepage hättest mit Infos etc. Sowas brennt sich dann noch besser in die Köpfe der Hörer rein + Multi-Zitat Zitieren
#7 31. Juli 2007 AW: Albumpromo upp die geschichte mal, würd mich wundern wie's so tönt + Multi-Zitat Zitieren
#8 31. Juli 2007 AW: Albumpromo Am besten Uppst es bei RR, dann schreibt einen geilen Titel dazu --> Es loaden viele und sie sagen es ihren Kollegen die auch RR haben.. Sonst halt MySpace, Hip-Hop Foren, oder kannst ja ma Bushido oder Sido ein Song schicken + Multi-Zitat Zitieren
#9 31. Juli 2007 AW: Albumpromo Also da ja hier schon viel gesagt wurde möchte ich noch einen weiteren Tipp hinzufügen. Die Grundlage für jedes erfolgreiche Advertising ist auch der Kontakt zu Konsumenten. Ich denke du solltest vielleicht auch mal ins Auge fassen, live aufzutreten. Dort kannst du dann ohne Probleme Flyer oder Infos rausgeben, die deine Internetpsäsenz (MySpace, eigene HP, Foren) beinhalten. So kannst du deinen Bekanntheitsgrad auch bei den modernen Medien durch ein paar kleine Gigs erhöhen. Es nutzt ja auch wirklich jeder das Internet um seine Infos z.B. über Musiker o.Ä einzuholen. Ich hoffe ich konnte dir helfen. MfG the.island.guy + Multi-Zitat Zitieren
#10 31. Juli 2007 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017 AW: Albumpromo Das Album gibt es auf http://www.gamepflege.de gleich auf der Startseite. Danke für die ganzen Tipps Leute. Ich habe es nun auch ins RR gestellt: Showthread Php 3711560 / Download - RR:Suche Ps. Tipps, die ich noch nicht kannte, wurden bewertet. + Multi-Zitat Zitieren
#11 8. August 2007 AW: Albumpromo Geh einfach in myspace und mach da werbung ansonsten würde ich einfach demo-tapes an Plattenfirmen schicken die helfen auch bei der vermarktung + Multi-Zitat Zitieren