Aldi-PC: MEDION ERAZER X7

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von D00m, 3. November 2010 .

  1. 3. November 2010
    Hi Leutz,

    ab Montag gibt es bei Aldi einen neuen Rechner für 999€ ohne Monitor!

    Folgende Daten:
    ATI Radeon HD 5850 1024 GDDR5
    4 GB DDR3 SDRAM
    1 TB Festplatte
    Intel Core i7 2,93 GHZ

    Was sagt Ihr dazu bekomme ich dass wenn ich es einzelne kaufe günstiger bzw. genauso?
    Gibt es irgendwelche Nachteile an der Hardware?

    Finde das Haar in der Suppe einfach nicht!
     
  2. 3. November 2010
    AW: Neuer Aldi Pc

    Also ich persönlich hab mir einmal einen Aldi PC gekauft und werde es nie wieder tun ^^
    An sich sind die PCs gut, jedoch verbaut Medion komsiche Sachen ,sodass man nich mal eben nen neuen Lüfter o.Ä. austauschen kann weil die eigene anschlüsse haben .. Naja weiß nicht wie es heutzutage ist, der Rechner war 2002 Jahgang glaub ich

    Ich bin der Meinung du bekommst den Selben Kram für rund 200 euro biliger ich schau mal eben

    edit: hab den rechner auf
    hardwareversand.de - Startseite
    zusammengebaut ca und bin bei 795,55 EUR ..

    SChau mal in PC shops nach in deiner Umgebung.. habe damals rund 40 0euro gespart, weil ich kein 2. laufwerk brauchte , keinen kartenleser, betriebssystem etc
     
  3. 3. November 2010
    AW: Aldi-PC: MEDION® ERAZER® X7346

    Same hier. Einmal den Fehler gemacht und 2003 müsste es gewesen sein einen Aldi Rechner gekauft.
    Solange das Teil läuft und du keine Anspruche an Leistung hast ging alles gut.
    Mal davon abgesehen das die Kiste nach längerem zocken immer abgeschmiert ist (zu heiß geworden) kannst du mit dem teil nicht viel anfangen wenn du vielleicht mal was "aufrüsten" willst.
    Zudem verbaut Medion oft Noname Hardware die zwar die Leistung aufn Papier haben, aber nicht viel mehr bieten.

    Bau dir eine Kiste selber zusammen, wie Fr4z0R schon richtig sagt. Hardwareversand ist da (meiner Ansicht nach) die beste Adresse. Kannst dir alle Teile super zusammenstellen und bei Bedarf auch gleich für 20euro?! zusammenbauen lassen, so hast du keine Sorgen, falls du es nicht selber kannst.

    Aldi = NoGo
     
  4. 3. November 2010
    AW: Aldi-PC: MEDION ERAZER X7

    für Euro 850,- - Mittelklasse 4 Kern Gamer-System, gutes P/L Verhältnis, meist kann man auch in hohen Auflösungen wie 1600x900 bzw. 1680x1050 oder noch höher mit hohen Details zocken

    * CPU: Intel Core i5-760, 4x 2.80GHz, boxed
    * CPU-Kühler: bei CPU dabei oder EKL Alpenföhn Brocken
    * Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
    * RAM: Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TW3X4G1333C9A)
    * Mainboard: ASRock P55 Pro, P55
    * Grafikkarte: Zotac GeForce GTX 470 AMP! Edition, 1280MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0
    * DVD-Brenner: ASUS DRW-24B1LT, SATA
    * Gehäuse: Xigmatek Midgard
    * Netzteil: be quiet Pure Power 530W ATX 2.3


    mehr gaming performance + kein chinaböller
     
  5. 3. November 2010
    AW: Aldi-PC: MEDION ERAZER X7


    Richtig, darum geht es ja. So sind die Rechner nicht schlecht, jedoch bekommt mein die Teile A) günstiger und B) mangeld es den Aldi Rechnern an kompatibilität
     
  6. 3. November 2010
    AW: Aldi-PC: MEDION ERAZER X7

    Dementsprechend sind sie schlecht
    Naja das wäre vlt etwas hart gesagt, aber auf jeden Fall bekommt man besseres für sein Geld, das sollte durch die vorhergegangenen Posts deutlich geworden sein.
    Hardwareversand.de baut dir den Rechner für 20€ auch zusammen, wenn du dich nicht selbst dazu in der Lage fühlst
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.