Alfa 147 Türverkleidung

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von SnusMaster, 27. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 27. Dezember 2008
    Hi Jungs,

    müsste in meinem Alfa 147 (3-Türer) die Türverkleidungen abnehmen um alle Lautsprecher zu wechseln...

    Nur leider finde ich keine Anleitung oder irgendwas...Kann mir das jemand beschreiben oder hat jemand eine Anleitung? Möchte einfach Fahrer und Beifahrer Seiten Verkleidung abnehmen und auch die auf beiden Seiten bei der Rückbank...

    Wär euch echt dankbar...

    Für die vorderen Verkleidungen hab ich was aber für die hinterene finde ich wirklich nichts!!


    THX @all
     
  2. 27. Dezember 2008
    AW: Alfa 147 Türverkleidung

    Also ich vermute mal, dass es genauso abläuft, wie bei jedem anderen Fahrzeug ( das ich kenne ).
    Es sind so 2-4 Schrauben ( meistens "normalsitzend" nicht sichtbar ) und der rest der Tür ist dann mit Plastikteilen geklemmt.

    Das heißt, du musst am besten mit einen dünnen Keil ( Schlitzschraubendreher tut es auch ) dir eine Lücke zwischen Verkleidung und Tür suchen und dann langsam an den Stellen wo die Plastikhalterungen sind hebeln. Du merkst eigentlich wo die sitzen, da du dann einen Widerstand spührst.

    Es kommt öfter vor, dass die Plastikteile wegbrechen, was aber nicht sonderlich schlimm ist, da die nur ein paar Cent beim Händler kosten.

    Ist ganz leichte Sache, wo man nicht viel falsch machen kann

    Die hinteren Verkleidungen sind meistens nur gesteckt, d.h. ein kurzer kräftiger Ruck und raus hast du sie. Natürlich vorher genau nachsehen, ob sich nicht irgentwo eine Schraube versteckt.

    MfG
     
  3. 29. Dezember 2008
    AW: Alfa 147 Türverkleidung

    Nur ein TIP mach es nicht wenn es kalt ist den um so mehr Plastik bricht dir weg.
     
  4. 5. Januar 2009
    AW: Alfa 147 Türverkleidung

    War gar nicht so heftig...hab ich gut hingekriegt...wenn man sicher ist dass man alle Schrauben gefunden hat, dann kann man die Klipps einfach wegziehen und das ganze iss kein Problem!

    Danke für die Antworten


    Greetz
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.