Alice homebox wird langsam, TAE Dose austauschen?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Sacratus, 5. Oktober 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hi, ich wollte einmal fragen ob von euch einer "Alice Fun Max flat Analog (16k leitung) hat.

    Ich habe seit der bestellung, seit 02.2010 immer wieder probleme damit. Und zwar geht es darum:
    Ich gehe mit der Homebox IAD WLAN 3232 per LAN kabel (originalkabel) ans netz. Zum anfang hatte ich nen Download von ca 9,5 Mbit/s Up lag bei ca 1,1 Mbit/s nach und nach verringerte sich die leistung sehr stark teils lag die downloadrate bei 1 Mbit.
    Nach neustart der Homebox ging es wieder aber nur für paar Minuten ca. 30min
    Ich habe auch desöfteren Alice angerufen und den fall geschildert. Aber bist heute hat sich nix dran geändert. Die Homebox wurde auch schon einmal Ausgetauscht.

    Hier mal ein Bild von den Leistungsdaten: Bild
    {img-src: http://s3.directupload.net/images/101005/uhhv2dep.jpg}


    Man sieht ja das nicht die gesamte leistung bin zu meinen Rechner durchkommt... Nach dem reset/neustart der Box gehts wieder für paar minuten.

    Ich weis jetzt nun nix mehr was ich da machen kann, bzw an was das liegt.
    Ich habe auch kein anschluss von der Telekom. Kann es evtl an der TA dose liegen? Die ist schon recht alt, ich denke ma so 10-15 Jahre.

    Danke schonmal im vorraus
     
  2. 5. Oktober 2010
    AW: Alice macht Probleme...

    Ja, lasse die TAE Dose mal austauschen (Providersache!!!)
     
  3. 5. Oktober 2010
    AW: Alice macht Probleme...

    Hmm da bin ich ja mal gespannt was Alice dazu sagt, wenn ich denen frage oder bitte die TAE Dose auszutauschen...
     
  4. 6. Oktober 2010
    AW: Alice macht Probleme...

    Hi,

    das ist ja mal richtiger Blödsinn, die installierten Sachen wie TAE Dose oder Telefonverkablung ist reine PRIVATSACHE, da hat der Provider nix(!!!) mit zutun.
    BSP: Du ziehst in einen Neubau indem noch keine Anschlussdosen sind, da kommt auch keiner vom Provider vorbei und kloppt Schlitze und setzt dir die Dosen

    Ich würd bei Alice nochmal ne Leitungsprüfung machen lassen, bzw. die müssen das bei dem Leitungsinhaber (T-Com) beauftragen!

    Cu
    Death-Punk
     
  5. 6. Oktober 2010
    AW: Alice macht Probleme...

    Da muss ich widersprechen, schau mal in die Verträge, die Prodiver bzw die Telekom sind bis inkl TAE verantwortlich, alles was danach kommt ist Privatsache.

    Das Problem: Der Techniker wird vor TAE wechsel prüfen und nach TAE wechsel, hat sich nix geändert, also war es nicht die TAE gibts ne dicke Rechnung, ca 63 Euro mindestens.

    VG

    Neo
     
  6. 6. Oktober 2010
    AW: Alice macht Probleme...

    Dies wurde schon oft gemacht. Ich weis aber nicht ob das was mit der T-Com zu tun hat, weil ich nur bei Alice kunde bin und der Mieter vor mir war bei Vodafone.
     
  7. 6. Oktober 2010
    AW: Alice macht Probleme...

    aber der tcom gehören die leitungen da gits in de wenn überhaupt nur ganz wenige aussnahmen die nicht der tcom gehören. die ganzen anbieter haben nur kontingente bei der tcom gekauft und vermitteln dann in ihrem namen und zu ihren konditionen. ist so wie mit eplus und base und wie sie nicht alles heißen. das war früher auch alles e-netz und base zb hatte nur ein nutzungsrecht quasi für das netz und hatt das dann als base netz seinen kunden angeboten.

    heute ist das gleube ich nichtmehr das e-ntz aber vor ein paar jahren war es noch so
     
  8. 6. Oktober 2010
    AW: Alice macht Probleme...

    Ich habe noch eine Sache festgestellt... Wenn ich an dem Telefonkabel komme (relativ nahe des Steckers an der TAE Dose), also das Kabel was von der TAE Dose in die Homebox geht, bekommt ich eine Fehlermeldung das die Verkabelung nicht in Ordnung sind. Danach muss ich den neu reinstecken und Modem neu Starten (vom Stromnetz trennen). Das klappt aber nicht immer beim ersten mal. Das Kabel an sich ist aber ok, hab das bei meinem Bruder mal getestet. Also klingt das doch eher nach der Dose oder?
     
  9. 6. Oktober 2010
    AW: Alice macht Probleme...

    musste mal probieren obs die Dose ist. Vlt liegt auch an der Endleitung die wie oben schon genannt wenn du nicht grad in nem neuen Wohngebiet wohnst der tcom gehören, oder so wie es bei mir war am Verteiler wo deine Leitung draufgelegt ist. Hatte problemlos ne 6er, iwann hab ich auf 18 aufgestockt, wurd auf ein anderen Verteiler geknallt udn bämm nur probleme und ne leistung von ner 2 Mbit Leitung.

    mfg ich
     
  10. 6. Oktober 2010
    AW: Alice macht Probleme...

    Ich wohne in nem Mehrfamilienwohnblock wurde 1987 erbaut. 1990 /91 wurden erst Telefondosen eingebaut und seit dem wurde da auch nichts dran geändert. Die T-com war das ja damals. Ich kann da eh nix dran schauen obs an der Endleitung oder Verteiler liegt.
     
  11. 12. Oktober 2010
    AW: Alice macht Probleme...

    ne aber du kannst mal anrufen udn fragen obs daran liegt oder das die mal nach schauen sollen ob der macken macht
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.