Alice ohne Wlan

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Streety, 14. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 14. April 2009
    Hi leute, hab nen problem, ich bin seit kurzem bei alice und habe nen modem von denen geschickt bekommen,leider ohne wlan...ich wollte fragen ob ich statt jetzt nen wlan modem von alice zu besorgen einfach mein modem von FRITZ!Box Fon WLAN 7141 benutzen kann, wenn ja wie?....geht das i-wie?damit ich ich wenigstensn och wlan habe....
     
  2. 14. April 2009
    AW: Alice ohne Wlan

    ja, kannst einfach den router tauschen - geh dann einfach auf den router (wie im handbuch beschrieben) und geb dort deine zugangsdaten für alice-dsl ein (haste per post gekriegt mit sicherheit).


    cheers
     
  3. 14. April 2009
    AW: Alice ohne Wlan

    Ich hab auch Alice. Hab darüber auch mein Telefon und daher kann man das (zumindest nicht auf einfachem Wege) einfach austauschen.
    Ich habe dann einfach meine Fritzbox (7170) als Router (nicht Modem) konfiguriert, Zugangsdaten eingegeben und FB mit Alice-Box per Lan verbunden. Klappt bei mir prima.

    Roosevelt
     
  4. 14. April 2009
    AW: Alice ohne Wlan

    also hab ja auch nen fritzbox router..wie genau mach ic hdas nun?einfach alle anschlüsse an mein router ran und dann bei der fritzbox software die daten eingeben?
     
  5. 14. April 2009
    AW: Alice ohne Wlan

    Den Lanausgang vom Aliceteil mit der Fritzbox verbinden, dann in den Einstellungen unter Internet/Zugangsdaten

    Internetzugang über LAN A

    auswählen.

    aso, musst halt dann an der Fritzbox in den LAN-Port, nicht den DSL Port das Kabel, was von der Alicebox kommt reintun.
     
  6. 14. April 2009
    AW: Alice ohne Wlan

    Alice und Fritzbox - Hansenet DSL Forum

    das sollte dir helfen... aber dazu gibt es auch noch ca. 1000 artikel (google)

    Roosevelt
     
  7. 14. April 2009
    AW: Alice ohne Wlan

    habs nach meinem letzten post einfach mal auf gut glück versucht...einfach alles an mein router rangemacht , dann fritz.box eingegeben im browser, verbindung aufgebaut mit den neuen daten und ging ....danke euch trotzdem, habs wie Mr.Jack gesagt hat gemacht
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.