Alice Support: immer noch kein Internet

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von graci, 5. Dezember 2008 .

  1. 8. Dezember 2008
    AW: Alice Support: immer noch kein Internet

    Die haben die Möglichkeit den Signal / Rausch abstand durch runtersetzen der Datenrate zu verbessern aber nicht die Dämpfung. Und er hat von der Dämpfung geredet.

    Neo
     
  2. 8. Dezember 2008
    AW: Alice Support: immer noch kein Internet

    Hallo also ich bin auch Alice kunde seit der ersten Stunde von Alice.. Ich hatte nie probleme und sogar nur vorzüge. Deshalb find ich es echt schade wie sie mit dir umgehen.

    Als Tip wenn ich bei der 01805 Hotline anrufe sage ich dem Technicker "Der Andere Technicker hatt gesagt ich kann den Anruf rückerstatten lassen und eine gutschrift bekommen" Dann fragt meist der Technicker wie lang ich denn in der warte schleife war usw dann sag ich meist 10 -15 min und bekomm die gutschrift auch^^

    Zum anderen habe ich mich mal 3 monate freistellen lassen und mein Tarif wechsel kostenlos bekommen ich war 3 monate ins ausland gefahren und wollte eigentlich in der zeit mein vertrag wechseln bzw kündigen und nach 3 monaten neu beantragen also hab ich da angerufen gesagt hallo ich möcht kündigen da ich in nächster zeit kein telefon und internet nutzen möchte (hatte noch den alten tarif Alice Deluxe) und da ich einfach mehr zahle als ich bekomme dann sagte ich gleich das ich in 3-5 monaten wieder bei alice einen neuen anschluss bestelle^^
    Die nette dame sagte dann garkein problem der tarif wird gewechselt "ohne zusatzkosten" und die 3-5 monate bekommen sie eine freistellung(gutschrift)" nach 20 min telefonieren war ich auch noch so dreist zu fragen wegen der rückerstattung der telefon kosten auch das war kein problem^^

    Bei nem Kumpel sahs aber anders aus da er frech wurde am telefon wurde er warscheinlich auf eine rote liste gesetzt und bei dem tat sich garnichts..

    Schade ist das meist das Callcenter nicht weiss was das andere tut wobei du das auch ausnutzen kannst.. schreibe dir die namen auf und sagt immer die und die hatt das gesagt dann sollte es bestimmt bald wieder losgehen mit deinem Inet.

    Wenn das nicht hilft Kündigen und einen Neuen Anbieter suchen (nur net 1&1 diee haben bei kundenunfreundlichkeit den ersten platz)^^
     
  3. 8. Dezember 2008
    AW: Alice Support: immer noch kein Internet

    Die Dämpfung ist wie ein Widerstand auf der Leitung. Am DSLAM wird ein Signal mit einer bestimmten Stärke eingespeist und bei Dir kommt es schwächer (gedämpft) an.
    Diese Dämpfung ist quasi statisch da durch fest vorgegebene Leitungseigenschaften bestimmt. Aber jetzt kommt der trotz allem variable Teil...
    Diese Dämpfung ist abhängig von den genutzten Frequenzen und damit abhängig von den genutzten DSL-Kanälen. Je höher die Frequenzen/Kanäle sind, um so höher ist die Dämpfung. Du hast doch hier schon sicher die DSL-Spektren gesehen, die teils nur einen kleinen Bereich der verfügbaren Bandbreite nutzen und andere, die das gesamte Spektrum nutzen. Dies wird entsprechend der Leitungsbeschaffenheit bei der Synchronisierung des DSL-Modems mit dem DSLAM so ausgehandelt, um möglichst effektiv die Leitung zu nutzen. Und daher kann von Synchronisierung zu Synchronisierung die Leitungsdämpfung schwanken.
     
  4. 8. Dezember 2008
    AW: Alice Support: was zum lachen (und ich habe immer noch kein inet )

    Ich würde sofort mit einer Kündigung drohen und auf jedenfall eine Rückzahlung fordern.
    Du zahlst bestimmt schon, oder?

    das würde ich zurückverlangen und dann ggf. Kündigen.

    Sowas kanns echt nicht sein

    Gruß BenQ
     
  5. 8. Dezember 2008
    AW: Alice Support: was zum lachen (und ich habe immer noch kein inet )

    nee, zahlen tue ich nix, weilich noch keinen Anschluss habe.
     
  6. 8. Dezember 2008
    AW: Alice Support: was zum lachen (und ich habe immer noch kein inet )

    Jo, aber sollten Sie was verlangen droh mit anwalt.
    Aber trotzdem schreibe einfach ncoh ne E-mail mit nem "ultimatum" das wenn es bis z.B 15.12 nicht geht, gilt diese e-mail als Fristlose kündigung!

    Gruß BenQ
     
  7. 9. Dezember 2008
    AW: Alice Support: immer noch kein Internet

    hmm also ein Umzug ist ja das ein anschluss Gekündigt wird und Gleichzeitig ein neuer Bereitgestellt wird an der neuen Adresse

    also iwie siehts danach aus als wenn die Nasen es nich geschissen kriegen den Umzug für dich zu schreiben und statt dessen ne Kündigung drauß gemacht haben !

    kannste den am neuen Standort Alice DSL kriegen ?

    ich wüds den vllt. nochmal ganz ausführlich schreiben das du von der adresse an die andere gezogen bist und dort noch kein anschluss hast und weil der anschluss an der alten adresse gekündigt is kommste nich ins Kundencenter schließlich haste ja noch kein neuen ^^

    wenn sie es dann nich checken würd ich Kündigen würd ich auch so mit rein schreiben

    Kabel Deutschland , Congstar , Arcor würd ich dir dann empfehlen auch in der rein folge
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.