Alice WLAN 3232 + TK Anlage

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von UltimateX, 13. Dezember 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. Dezember 2010
    Hallo alle zusammen,

    ich habe heute meinen Anschluss von Alice freigeschaltet bekommen.
    Das Internet läuft bisher ohne Probleme, jedoch bereitet mir die Alice WLAN 3232 Box in Kombination mit meiner TK-Anlage Probleme. Die Telefon-Leuchte an der Alice Box leuchtet konstant und der Tele-Anschluss sollte somit laut Bedienungsanleitung funktionieren.

    Nun zu ein paar technischen Gegebenheiten:
    vorab: die Alice Box ist via ISDN-S0Bus mit der TK-Anlage verbunden
    TK-Anlage: T Concept XI420

    *schließe ich ein analoges Telefon direkt an die Alice Box an = funktioniert dieses

    *alle anderen Telefone (4 im Haus) wurden von mir direkt über die TK-Anlage konfiguriert, sind somit also an diese angeschlossen und funktionieren nicht ...

    *das Einzige was ich erhalte, sobald ich den Hörer abhebe, ist folgendes Signal:
    "3 x TUT...kleine Pause...3 x TUT" etc. und nach einiger Zeit ein Besetzt-Zeichen.

    *ich habe es bereits mit meinem alten Router versucht ~> gleiches Problem / Signal

    *die Einstellungen der TK-Anlage habe ich bereits überprüft, die Anlage sogar schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu konfiguriert etc.

    *alle internen Wahlversuche über die TK-Anlage funktionieren reibungslos

    *die ISDN-Leuchte der TK-Anlage leuchtet ebenfalls konstant

    *dass die Alice Box nicht mit der TK-Anlage kooperiert, kann ich mir nicht vorstellen, da ich es, wie bereits gesagt, auch mit dem alten Router versucht hatte, bei dem es bei meinem letzten Anbieter auch ohne Probleme funktioniert hat und nun nicht mehr ...

    *ebenso habe ich im Alice Router den TK-Anlagen-Modus aktiviert und die jeweiligen Rufnummern entsprechend zugewiesen, auch bereits mehrere Kombinationen versucht um einen von mir gemachten Fehler auszuschliessen, bisher alles ohne Erfolg.

    Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen.
    Wenn ihr weitere Informationen benötigt, fragt ruhig ;-)

    LG Ulti
    _____________________________

    EDIT: Habe das Problem gelöst! Closed!
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.