Alienware M17X oder Alternative

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von D00m, 15. Mai 2012 .

  1. 15. Mai 2012
    Hi Leute,

    ich bin beruflich viel unterwegs, bedeutet an vielen neuen Orten in neuen Wohnungen und oder Hotel untergekommen. Ich möchte dort aber nicht auf das Spielen verzichten müssen und überlege daher welches Notebook passen könnte. Ein Freund hat sich das Alienware M17X gekauft und ist mehr als zufrieden.

    Gewicht und Akkulaufzeit spielt keine Rolle. Für die Mobilität besitze ich mein MacBook Pro. Ich möchte halt die neusten Spiele auf hohen Details spielen können und so wenig wie möglich ein Einschränkungen hinnehmen müssen.

    Die Spezifikationen meines M17X würden wie folgt aussehen:
    Alienware M17x : Standard Base
    Processor : Intel Core i7-3610QM (6MB Cache, up to 3.3GHz w/ Turbo Boost 1 2.0)
    Display : 17.3" WideFHD (1920 x 1080) WLED LCD
    Camera : Integrated Skype HD Certified FullHD Camera with dual digital 1 microphones LCD
    Back Cover : Soft Touch - Stealth Black
    Resource DVD : Alienware M17x
    Placemats : Placemats (Eng, Fre, Ger, Ita, Dut)
    Ship Accessory : Western Europe Docs (EN, FR, IT, GER, DUT)
    Memory : 6144MB (1x2048 + 1x4096) 1600MHz DDR3 Dual Channel
    Hard Drive : 500GB 7,200rpm SATA 6Gb/s HDD
    Optical Drive : DVD+/-RW (Read/Write)
    Power Cord : Euro 250V
    Power Supply : Alienware 240W AC Adapter
    Battery : Primary 9-cell 93W/HR LI-ION
    Graphics : 2GB GDDR5 AMD Radeon HD 7970M
    Sound Card : Creative Sound Blaster Recon3Di with THX TruStudio Pro
    Software Wireless : Intel 2230 Wireless Card + BT
    Keyboard : Internal German Qwertz Keyboard
    Operating System : German Genuine Windows 7 SP1 Home Premium (64 BIT)
    Software : Dell Support Center 3.0
    Software : Datasafe Local 2.0 Basic
    Avatar : Alienware Logo
    Antivirus : McAfee SecurityCenter 30 Days Trial

    Das Paket ist mit einem 3 Jahre vor Ort Service abgerundet und würde mich 1.600 € kosten.

    Meine Schmerzgrenze wäre was das finanzielle betrifft damit schon extrem nach oben ausgedehnt. Habt Ihr alternativen die ein besseres Preis / Leistungsverhältniss bieten? Zum Beispiel wäre eine SSD sehr schön oder aber auch ein mattes Display. Beides besitzt das M17X jedoch nicht. 17 Zoll sind auch nicht unbedingt notwendig.

    Freue mich sehr auf eure Alternativen bzw. Meinungen.
     
  2. 15. Mai 2012
    AW: Alienware M17X oder Alternative

    Also ich würde noch warten mit dem Suchen & Kaufen.
    Die ivy Bridge's sind gerade erst rausgekommen und es gibt zurzeit wenige Notebooks mit denen.

    Guck dich mal bei deviltech um, dort könntest Du ne bessere CPU und 8GB ram auswählen. Hast dann auch "nur" die Nvidea 675.

    Evtl mySN.de | SCHENKER XMG | Schenker Technologies hatte aber noch nie nen Notebook von denen in der Hand.
     
  3. 16. Mai 2012
    AW: Alienware M17X oder Alternative

    Aufgrund der nicht vorhandenen weiteren Antworten gehe ich davon aus das es ein gutes Angebot ist!
     
  4. 16. Mai 2012
    AW: Alienware M17X oder Alternative

    Und dann ein 17 Zoller?

    Ich glaube, du tust dir damit keinen Gefallen.

    Ich würde lieber ein leichteres 15"-Notebook kaufen.
    Bei Alienware bezahlst du zudem viel für den Namen.
     
    7 Person(en) gefällt das.
  5. 16. Mai 2012
    AW: Alienware M17X oder Alternative

    500GB könnte eng werden, vor allem bei den Teils RIESIGEN Games momentan.

    6GB Ram? 8GB dürftens bei den momentanen Preisen schon sein.


    Ivy Bridge wäre vl. abzuwarten und gerade für dich interessant, dann gibt's gleich mal schönen 2133MHz Ram zu nem i7 dazu. Bei einem derartigen Laptop würd ich vl. auch mal schauen, ob nicht evtl. 2 Festplatten in Frage kommen könnten, 1x SSD, 1x HDD. Bringt zwar jetzt beim Spielen nicht so sonderlich viel, aber wer weiß, was du noch damit machst. Bei dem Preis dürfte das doch auch drinnen sein
     
  6. 16. Mai 2012
    AW: Alienware M17X oder Alternative

    Schränkt die Auswahl immens ein und treibt zudem den Preis unnötig in die Höhe, da eine SSD beim Spielen keinen großen Mehrwert bietet.
     
    7 Person(en) gefällt das.
  7. 16. Mai 2012
    AW: Alienware M17X oder Alternative

    Warum soll es den ein Laptop sein, wenn du zum Transport einen hast. Für viel weniger bekommst du einen High End PC. Vom P/L-Verhältnis macht das viel mehr Sinn.

    Ich zitiere ihn mal

    Also ich hab mal bei Geizhals geschaut und nichts zu dem Preis gefunden.
     
  8. 16. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2012
    AW: Alienware M17X oder Alternative

    Der Alienware ist für dich sicherlich nicht geeignet.
    Habe selbst einen M17x und die Akkulaufzeit ist grauenhaft auf Voller Power wenns hinkommt 60 Minuten(Habe aber auch eine DualGPU).
    Das schlimmste er ist Wirklich LAUT also mein Desktop PC mit SLI Verbund ist auf Volllast immer noch Leiser
    Nach ca 3 Monaten hat sich der erste Gehäuselüfter verabschiedet der Support war nicht schlecht aber auch nicht wirklich vom aller feinsten DELL halt.
    Kurz darauf hat sich die eine GPU verabschiedet weil ein Flachbandkabel angeknackst wurde bei der Reperatur, also wieder abholen lassen und musste 2 Wochen warten bis ich ihn zurückbekommen habe,wegen EINEM Kabel.


    Ich habe mir besonders wegen dem Gewicht dann noch einen Asus G73JW geholt und bin von dem Gerät total Überzeugt, er ist einiges Leichter und auch Handlicher und hat genügend Power zumindest in meinem Setup.Im Normalbetrieb ist er wirklich Leise und beim Zocken drehen die Lüfter zwar auf aber man kann sich Per Skype bzw TS3 noch normal unterhalten beim Alienware sind die Lüfter einfach zu laut und die Leute beschweren sich ^^.
    Die Verarbeitung ist Auch TOP ich würde sogar sagen um Einiges besser als bei Alienware.

    Die Netten Extras wie ColorLEDs beim Alienware sind reine Spielerei beim Asus wurde das gekonnt Schlicht gehalten Weisse LEDS die alles Wichtige von Unten Beluchten.

    Bei Alienware Zahlt man momentan Leider zuviel für den Markennamen, darum schau dich mal bei Asus um.


    ROG - G75VW - ASUS



    Edit Noch ein Kleiner Nachtrag der Alienware hat Probleme mit dem Drahtlosbetrieb im WEP und WPA Modus das seit Anfang an Bekannt ist es wurde aber Seit erscheinen kein FIX dafür veröffntlicht da es nicht alle m17x Modelle betrifft, schau dich mal im Alienware forum um da gibts einige Kinderkrankheiten beim m17x
     
  9. 20. Mai 2012
    AW: Alienware M17X oder Alternative

    Bei den neuen Asus Republic Of Gamers modellen sollte erst abgewartet werden ob sie genau wie die vorgänger nach wenigen Monaten warmlaufen, auch wenn die jetzt das Kühlsystem erneuert haben (leicht erreichbare Staubfänger), bin ich mir nicht sicher ob es jetzt aus der Welt ist.

    lg
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.