Alienware x51 oder Alienware Aurora

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Tschenqujeh!, 20. April 2014 .

Schlagworte:
  1. 20. April 2014
    Hi alle miteinander!

    so langsam mag mein jetziger pc nicht mehr so richtig, und hat die ersten macken und wird langsamer etc. das übliche halt.
    bin vor kurzem auf alienware dessen homepage gestoßen und habe da realitv gute hauben gesehen für erschwingliche preise.

    EInmal der Alienware X51 und der Alienware Aurora.

    Ich möchte hier keine werbung machen, das außen vor, nur jetzt alles aufzulisten dauert unmenschlich lange.

    Hier geht es zu dem x51: Alienware X51 Gaming Desktop – Details | Dell Deutschland
    da sind drei zur auswahl, je mit verschiedenen chipsätzen

    hier geht es zum aurora: Alienware Aurora Gaming-Desktop – Produktinformationen | Dell Deutschland
    selbiges gilt hier.

    Was meint ihr?
    Preis/Leistung?

    Ich lehne es ab hunderte einzelteile bei geizhals zu kaufen und die dann selber einzubauen. bin da nicht so handwerklich der geschickteste. (ich weiß, ist um vieles günstiger blablabla...)

    Möchte einfach nur von leuten hören, die mehr ahnung haben als ich, was die kompabilität angeht und die leistung nach drei jahren, ob sie weiterhin standhält was spiele angeht.
    Genutzt wird der pc für alltägliche office, internet etc und hin und wieder mal aktuelle games. da ich momentan nichts auf meinem jetzigen pc spielen kann, was so aktuell auf dem markt ist, möchte ich aus deshalb mir einen neuen anschaffen.
     
  2. 20. April 2014
    AW: Alienware x51 oder Alienware Aurora

    Preis leistung ist nicht gut ... die Konfigurationen meist auch nicht ... ich meine n Intel® Core™ i7-4820K mit einer amd 270 für 1300€ ? ...

    Schau dir für dein Budget ne config hier an, bestell die parts bei hardwareversand inklusive des zusammenbau services und du kriegst deine kiste komplett fertig gebaut nachhause und kannst los starten... um längen besser als dieses alien ware zeug.
     
  3. 22. April 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Alienware x51 oder Alienware Aurora

    Ich würde dir das Empfehlen:
    1 x Toshiba DT01ACA 1TB, SATA 6Gb/s (DT01ACA100)
    1 x Crucial M500 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1)
    1 x Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K)
    1 x G.Skill RipJawsX DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL10-10-10-30 (F3-12800CL10D-16GBXL)
    1 x XFX Radeon R9 280X Double Dissipation Edition, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (R9-280X-TDFD)
    1 x ASRock Z87 Extreme3 (90-MXGP70-A0UAYZ)
    1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
    1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL)
    1 x Sea Sonic G-Series G-550 550W ATX 2.3 (SSR-550RM)

    Unbenannt.JPG

    Kommt fertig bei dir zu Hause an und ist beim Gaming genauso schnell wie der 3000€ Alienware PC.
     
  4. 22. April 2014
    AW: Alienware x51 oder Alienware Aurora

    Zusammenstellung gefällt mir, hast ne Nachricht!
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.