Alkohol im Koffer ins Ausland?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von N1GG3L, 4. Oktober 2010 .

  1. 4. Oktober 2010
    Joo
    Ich flieg morgen nach Dublin und hab mir von meiner Tante sagen lassen,dass der Schnaps oder generell Alkohol dort ziemlich teuer zu sein scheint (Flasche Vodka = 25€ ...). Daher meine Frage :
    Darf ich Schnaps in den Koffer oder ins Handgepäck packen,ohne was zu blechen bzw. ohne das ich es am Flughafen lassen muss? Falls ja,wieviel?
    Danke im Vorraus,hilfreiche/informative Posts werden wie immer belohnt!
    N1GG3L
     
  2. 4. Oktober 2010
    AW: Alkohol im Koffer ins Ausland?

    Ich dachte man darf generell nicht mehr als 200ml Flüssigkeit mitnehmen?
    Kenne mich nicht aus, aber das interessiert mich grad auch, vielleicht kann ich meinen Wissensstand auffrischen. ^^
     
  3. 4. Oktober 2010
    AW: Alkohol im Koffer ins Ausland?

    1. ergebnis in google unter dem stichwort alkohol einfuhrbedingung irland

    Irland - Reisen : Einreisebestimmungen Irland : Zoll
     
  4. 4. Oktober 2010
    AW: Alkohol im Koffer ins Ausland?

    Handgepäck=! Koffer
     
  5. 4. Oktober 2010
    AW: Alkohol im Koffer ins Ausland?

    In den Koffer kannste es reinpacken, ins Handgepäck nicht. Kannst dir aber DutyFree was kaufen, hat ungefähr Supermarkt Preise. Aber bedenke diese Flasche muss noch ins Handgepäck passen!

    Plankton
     
  6. 4. Oktober 2010
    AW: Alkohol im Koffer ins Ausland?

    haha hab schon gepackt =D
    du darfst 10liter schnaps mitnehmen, denn wir reisen innerhalb der eu
    Warenverkehr innerhalb der EU (Europäischen Union) Zollbestimmungen, EU-Freimengen
    würds übrigends in ne plastikflasche umfüllen, da leichter und nicht zerbrechlich

    prost
     
  7. 4. Oktober 2010
    AW: Alkohol im Koffer ins Ausland?

    Koffer ist egal

    nur nicht im handgepäck!
     
  8. 4. Oktober 2010
    AW: Alkohol im Koffer ins Ausland?