Alkohol im Koffer ins Ausland?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von N1GG3L, 4. Oktober 2010 .

  1. 4. Oktober 2010
    Joo
    Ich flieg morgen nach Dublin und hab mir von meiner Tante sagen lassen,dass der Schnaps oder generell Alkohol dort ziemlich teuer zu sein scheint (Flasche Vodka = 25€ ...). Daher meine Frage :
    Darf ich Schnaps in den Koffer oder ins Handgepäck packen,ohne was zu blechen bzw. ohne das ich es am Flughafen lassen muss? Falls ja,wieviel?
    Danke im Vorraus,hilfreiche/informative Posts werden wie immer belohnt!
    N1GG3L
     
  2. 4. Oktober 2010
    AW: Alkohol im Koffer ins Ausland?

    Ich dachte man darf generell nicht mehr als 200ml Flüssigkeit mitnehmen?
    Kenne mich nicht aus, aber das interessiert mich grad auch, vielleicht kann ich meinen Wissensstand auffrischen. ^^
     
  3. 4. Oktober 2010
    AW: Alkohol im Koffer ins Ausland?

    1. ergebnis in google unter dem stichwort alkohol einfuhrbedingung irland

    Irland - Reisen : Einreisebestimmungen Irland : Zoll
     
  4. 4. Oktober 2010
    AW: Alkohol im Koffer ins Ausland?

    Handgepäck=! Koffer
     
  5. 4. Oktober 2010
    AW: Alkohol im Koffer ins Ausland?

    In den Koffer kannste es reinpacken, ins Handgepäck nicht. Kannst dir aber DutyFree was kaufen, hat ungefähr Supermarkt Preise. Aber bedenke diese Flasche muss noch ins Handgepäck passen!

    Plankton
     
  6. 4. Oktober 2010
    AW: Alkohol im Koffer ins Ausland?

    haha hab schon gepackt =D
    du darfst 10liter schnaps mitnehmen, denn wir reisen innerhalb der eu
    Warenverkehr innerhalb der EU (Europäischen Union) Zollbestimmungen, EU-Freimengen
    würds übrigends in ne plastikflasche umfüllen, da leichter und nicht zerbrechlich

    prost
     
  7. 4. Oktober 2010
    AW: Alkohol im Koffer ins Ausland?

    Koffer ist egal

    nur nicht im handgepäck!
     
  8. 4. Oktober 2010
    AW: Alkohol im Koffer ins Ausland?

    Falls du raUCHst nimm auch direkt ne Stange mit oder so, weil Kippen kosten da auch so ca.7-9€
     
  9. 5. Oktober 2010
    AW: Alkohol im Koffer ins Ausland?

    naja also im handgepäck darf man schon schnaps etc. haben allerdings muss der fusel im duty-free-bereich gekauft worden sein. also gerade whiskeys und einige rumsorten lohnen sich auf eu-flügen... musst halt gucken manchmal is absolut-vodka auch gut im angebot. fliegst du direkt nach dublin oder über london??? denn wenn du über london fliegst, lohnt sich der duty-free bereich zu 95% nicht. es ist dort wirklich teuer und hab dort nur ein schnäppchen bisher gefunden.

    hoffe konnte helfen
     
  10. 6. Oktober 2010
    AW: Alkohol im Koffer ins Ausland?

    Kuck mal hier :

    http://www.lufthansa.com/de/de/Handgepaeck
     
  11. 6. Oktober 2010
    AW: Alkohol im Koffer ins Ausland?

    also wir haben das vor n paar jahren nach london so gemacht das einer den koffer voll mit alk gepackt hat und seine sachen auch die andern verteilt, das ging so durch, aber die flaschen sind teilweise aufgegangen beim flug, kronkorekn und so^^
     
  12. 6. Oktober 2010
    AW: Alkohol im Koffer ins Ausland?

    im handgepäck nur, was du im duty free gekauft hast oder <100ml
    im aufgegebenen gepäck darfst du generell alkohol mitnehmen, aber nur in ner gewissen menge... hab nich im kopf, wie viel nach GB, aber vor paar jahren haben wir ohne probleme 2 flaschen schnaps pro person mitgenommen...
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.