Alkohol trotz Creatineinnahme

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von commander, 3. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 3. Mai 2007
    Hallo

    Diese Frage richtet sich an die, die es wirklioch wissen oder schon erfahrungen damit gemacht haben.

    Also morgen steigt ne fette party...da ich zur zeit creatin einnehme sollte man ja eigentlich keinen alc konsumieren....was wären nun die folgen wenn ich es morgen trotzdem machen würde und was ist dabei zu beachten?
    ich nehm schon seit 3 Wochen Creatin...


    Danke Jungz und Mädelz
     
  2. 3. Mai 2007
    AW: Alkohol trotz Creatineinnahme

    gar keine Folgen, sollte allerdings net zur Gewohnheit werden willst ja was davon haben!
     
  3. 3. Mai 2007
    AW: Alkohol trotz Creatineinnahme

    mindert das nicht die wirkung? macht es mir alles kaputt was ich während der drei wochen geleistet habe.... ich geh e3x ins Fitness center die woch...ich will auch keinen vollrausch aber gut dabei sein^^

    Bist dir sicher dasss dadurch die Wirkung bei Creatineinnahme nicht deutlich beeinträchtigt wird?
     
  4. 3. Mai 2007
    AW: Alkohol trotz Creatineinnahme

    Ich frag mich gerade warum du Creatin nimmst, da du mit dne Anschein machst, das du nicht lange trainierst. Ich denke mal das was halt hauptsächlich ist, das Creatin ja wasser in den Muskeln einlagert.
    Alkohol enzieht dem Körper Wasser, folglich wird den Muskeln Wasser entzogen wodurch sie "schrumpfen"
    Inwiefern das die Leistung selber bricht weiß ich allesding auch nicht.
    Ansonsten lass doch einfach die Finger von dem Zeug...
     
  5. 3. Mai 2007
    AW: Alkohol trotz Creatineinnahme

    wodurch erwecke ich denn den anschein?

    Nein meine Frage ist ernst weil das für sone party mit 40 mann irwie wäre...ohne alc.

    Ich trainiere wie gesagt 3x die woche...hab noch 2x fussball pro woche

    und mach edas seit 1,5 Jahren.... bin recht durchtrainiert bin bei 15 KG Hantel angelangt und stemm 60 KG bei 75 KG Körpermasse....nur so einige eckdaten....

    ich wollte creatin halt mal ausprobierendaher hab ich es genommen und es bringt tatsächlich was....nicht nru eionbildung..muskeln sind wirklich "aufgepumpt"


    aber danke für deine antwort
     
  6. 3. Mai 2007
    AW: Alkohol trotz Creatineinnahme

    wie gesagt alk ist nie gut für den Muskelaufbau ob nun mit oder ohne creatin, das ist völlig egal.
    Wenns wirklich net anders geht und du bist ja hobbypumper so wie ich das sehe kannste schon was trinken, achte einfach drauf dass der nächste tag net völlig im ***** is(Kater, keinen Hunger, Brand usw...)
     
  7. 3. Mai 2007
    AW: Alkohol trotz Creatineinnahme

    hehe dachte nur, weil normal sollte man sich ja informieren bevor man irgendwas nimmt, stell dir vor das würde impotent machen, da wärste aber ganz schnell von dem zeug weg

    naja wie dem auch sei, trink einfach, ich denke, das du am nächsten tag vllt. ein bischen schlapper bist, aber das das eig. direkt nicht merkbar ist.
     
  8. 3. Mai 2007
    AW: Alkohol trotz Creatineinnahme

    Alkohol ... solltest du eigentlich keinen trinken, auch wenn du Creatin nicht nimmst das es grundsätzlich das Muskelwachstum hemmt bzw. behindert.

    Ich hab mit dem Alk aufgehört, seit ich vor einem Jahr angefangen habe richtig zu trainiern und muss sagen das ich ihn wirklich nicht vermisse.

    Also Alk = schlecht bei Crea einnahme genau wie Koffein
     
  9. 3. Mai 2007
    AW: Alkohol trotz Creatineinnahme

    coffein wirkt dem creatin nicht entgegen, das ist ein alter "Aberglaube" der bereits durch viel Studien wiederlegt wurde, hält sich aber relativ gut das gerücht

    quelle:myogenic.de
     
  10. 4. Mai 2007
    AW: Alkohol trotz Creatineinnahme

    Nehme selbst keine Kreatin mehr, weil ich selbst finde, dass das Zeug keine Wirkung hat...
    Nutze nur Shakes... muss auch net unbedingt, das Krea.
    Aber wenn ich mich recht erinner hat mir irgendson netter Herr bei mir ausm Studio mal erzählt, dass Crea und Alk sich nicht verträgt, bzw. es dadurch , bei übermäßigem Alkoholkonsum , schneller zu Leberschäden kommen kann...
    Also, Vorsicht ist geboten!

    mfG
     
  11. 4. Mai 2007
    AW: Alkohol trotz Creatineinnahme

    ja was amche ich denn hier

    ich informier mich doch....dafür gibts dieses Board ;-)

    Danke erstmal Jungs. Ich weiß, dass Alc schelcht istfürn Muskelaufbau wollte nur wissen halt obs das sich mit dem Creatin absolut nicht verträgt, also zu schäden kommt....

    Wir dnur dieses eine mal sein...und das in maßen... THX...ich werde morgen berichten
     
  12. 4. Mai 2007
    AW: Alkohol trotz Creatineinnahme

    war da nicht was wegen der leber ? das durch crea die leber eh schon mehr belastet ist und mit alc noch mehr ? naja wird shcon nicht so shclimm sein bei 1 mal aber trink auch genug wärend crea kur ne also wasser oder so kein alc ^^
     
  13. 4. Mai 2007
    AW: Alkohol trotz Creatineinnahme

    kreatin wird durch die leber abgebaut. das stimmt wie alkohol. aber ich denke nicht, dass das übermäßig bedenklich ist. das mit alkohol + muskelaufbau haben ja schon die anderen geschr.
    (was auch noch passieren kann ist das du übermäßig schlimmen durchfall bekommst weil kreatin besonders am anfang dazu führt genau so wie der alkoholkonsum... aber das ist ja deine sache, ob du das verkraftest oder nicht.)
    generell halte ich ja nicht von kreatin und ähnlichem aber jedem das seine.

    ps: viel spaß auf deiner party! ^^
     
  14. 4. Mai 2007
    AW: Alkohol trotz Creatineinnahme

    Ich hab nochmal eben eine andere Frage:

    Welches Eiweiß soll ich nehmen, da meines ausläuft...also ich will nur wissen welches ich von diesen beiden nehmen soll und was der unterschied bis auf die höhere eiweißkonzentrierung ist:

    Ultimate Nutrition 100% Whey Supreme

    Ultimate Nutrition 100% Whey Isopreme

    THX!!!
     
  15. 5. Mai 2007
    AW: Alkohol trotz Creatineinnahme


    Oh , ich dachte immer das Koffein, dem Creatin im Weg steht. Aber wenn du das schreibst glaub ich das mal . Danke
     
  16. 7. Mai 2007
    AW: Alkohol trotz Creatineinnahme

    *push*

    also ich fühl mich nicht schlechter nach dem alc^^


    Nochmal meien Frage, wer kann mir sagen welches besserund wo der unterschied ist?

    Ultimate Nutrition 100% Whey Supreme

    Ultimate Nutrition 100% Whey Isopreme

    THX!!! THX!!!
     
  17. 7. Mai 2007
    AW: Alkohol trotz Creatineinnahme

    also soweit ich weiß hat das isopreme mehr Eiweiß, weniger kohlenhydrate,weniger fett und halt noch so mehr inhalt von den ganzen anderen stoffen wie z.b Glutaminsäure und Glycin

    hatte da selber mal im laden nach gefragt welches denn besser sei also gesagt hat der mir das Isopreme soll besser sein aber halt auch teurer^^
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.