Alkoholkrank - ab wann, was meint ihr?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Deejayy, 17. Mai 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. Mai 2007
    AW: Alkoholkrank - ab wann, was meint ihr?

    wissenschaftlich gsehen ab ca 45 g alkohol pro tag. das entspricht etwa 2 bier (0.5l) zu je 20 g alkohol.
    erwähnenswert: der durchschnittliche mann (75 kg) kann max 28 g alkohol konsumieren um unter der erlaubten promillgrenze (0.5/00) zu bleiben.

    für mich gibt es unterschiede bei alkoholikern: säufer und trinker. die einen saufen ab und an bis häfig und zwar immens gesundheitsschädigende mengen.
    der trinker hingegen konsumiert tagtäglich durchgehend alkohol. bei diesem typ tritt auch kein kater mehr auf.

    generell: die dosis macht das gift!
     
  2. 21. Mai 2007
    AW: Alkoholkrank - ab wann, was meint ihr?

    also ich weiß das net genau
    ich weiß nur das ich mich und meine freunde schon oft gefragt haben ob wir alkoholiker sind, weil den den letzten 2 jahren gab es vill 10 wochenenden wo wir nichts getruken haben und in den ferien nahezu jeden tag...manche haben schon sone art sehnsucht nach alk...und wir brauchen immer mehr...also wenn wir zu 5 sind, sind da 2-3 kästen und ein zwei budeln hart alk im spiel..und so langsam machen wir uns sorgen...
     
  3. 21. Mai 2007
    AW: Alkoholkrank - ab wann, was meint ihr?

    Also ich würde mich vorsichtig der Person nähern und ihn nicht so sehr mit Tipps und was auch immer belasten, denn es kann sein, dass die Person ziemlich viele Probleme hat und es in sich trägt und keinem was davon erzählen möchte. Deswegen würde ich dir empfehlen, mich als ein Freund der Person zu nähern un ihm versuchen zu erklären, dass du ihm helfen möchtest.
     
  4. 21. Mai 2007
    AW: Alkoholkrank - ab wann, was meint ihr?

    Cooles Thema also ich denke mal mann ist süchtig, sobald mann ohne dem zeug nicht mehr leben kann... wenn mann es jeden tag braucht um sich zu befriedigen... oder wenn mann anfangt irgendwelche sachen zu verkaufen um an geld und somit an alk. zu kommen.

    mfg
     
  5. 21. Mai 2007
    AW: Alkoholkrank - ab wann, was meint ihr?

    Jo Leute, ich denke dass reicht an Infos!
    Werde mich mit diesem Typen die Tage mal zusammensetzen und ihn ein wenig geschickt ausfragen und evtl. Maßnahmen einleiten!

    Vielen Dank!

    Greetingz

    Timo

    CLosed
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.