Alkol 2 Promille aufm Fahrrad - Probezeit

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von doctorrr50, 2. Oktober 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Oktober 2009
    hi,

    hab gestern gebaut. war besoffen bin ca. 50 meter gefahren und wurd dann schon von den bullen angehalten. dann ab zur wache blutabnahme 2,1 promille... bin 18 und noch in der probezeit nicht vorbestraft oder sonst irgendetwas.
    hat einer ne ahnung was auf mich zukommt? normalerweise ist ja die grenze bei 1,6 -.- bereue es aber hoffe, dass es noch ienen anderen weg gibt außer den lappen weggenommen zu kriegen.
    hat jemand erfahrung von euch und könnte mir sagen wie ich am besten vorgehen soll, wollte mich mal mit der sachverständigen für den fall in kontakt setzen und sagen wie leid es mir tut etc. ....

    mfG
     
  2. 2. Oktober 2009
    AW: Alkol 2 Promille aufm Fahrrad - Probezeit

    Kenn mich nicht so genau aus, würde aber sagen das es gleichwertig ist wie mit Alkohol Auto zu fahren weil du mehr wie 1,6 Promill hattest.
    Wenn du viel Pech hast bekommst Nachschulung, Probezeitverlängerung und den ganzen Spass :x
    Vllt kennt sich hier ja einer besser aus!
    gruß
     
  3. 2. Oktober 2009
    AW: Alkol 2 Promille aufm Fahrrad - Probezeit

    wird hier keiner genaue infos geben können, aber die 1,6 grenze gibs nicht umsonst, wenn du pech hast lappen weg aber auf jedenfall gibs ne verlängerung der probezeit, nachschulung bzw aufbauseminar und den ganzen schrott

    hierzu
    aber nur wenn du öfters mit alk im blut fahrrad fährst und erwischt wirst!
     
  4. 2. Oktober 2009
    AW: Alkol 2 Promille aufm Fahrrad - Probezeit

    Wirst ne dicke Geldstrafe und Probezeitverlängerung bekommen.
     
  5. 2. Oktober 2009
    AW: Alkol 2 Promille aufm Fahrrad - Probezeit

    mh danke...

    ja war ja das erste mal und bereue es einfach unglaublich....


    denkt ihr es bringt was vor "urteil" mal zu reden?
    weiß iwie nicht was ich machen soll
     
  6. 2. Oktober 2009
    AW: Alkol 2 Promille aufm Fahrrad - Probezeit

    Ja, ist eine scheiß Situation. Manche Polizisten juckt das nciht, wenn man betrunken Fahrrad fährt, andere hingegen schon. Das ist auch von Stadt zu Stadt unterscheidlich.

    Hast du denn nun ne Anzeige bekommen? Musst ja irgendwas von der Polizei bekommen haben?
    Wenn ja, dann geh zum Anwalt. Wenn du keine Ahnung hast, dann kannst du da nicht viel machen.

    Aber grundsätzlich bedeutet das dann eben in deinem Fall Probezeitverlängerung und Geldstrafe (Habe ähnlichen Fall im Freundeskreis)

    Grüße
     
  7. 2. Oktober 2009
    AW: Alkol 2 Promille aufm Fahrrad - Probezeit

    Ich denke mal es wird wie ein A Verstoß gehandelt werden ( zB. Rote Ampel überfahren und allgemein alles wofür man einen Punkt bekommt )

    Bei solch einem Vergehen ist für Fahranfänger der Lappen erstmal weg ( ich vermute mal bei dir 1 Monat ) und die Probezeit wird verlängert...dazu kommt eine Geldstrafe...

    Wenns hart auf hart kommt musste mit der vollen Prozedur rechnen, dann kommt noch ein Aufbauseminar oben drauf :/ kostet auch nochmal mind (!!!) 250€ ...

    Ist in deinem Fall ziemlich bitter, kannst nur abwarten, bis der Wisch bei dir zu Hause einflattert, das kann etwas dauern...

    Viell bekommste i-einen "Nachlass" weil es nur mit dem Fahrrad war, jedoch währe das sehr gnädig da betrunkene Fahrradfahrer auch Straßenverkehrsteilnehmer und somit von der StVO betroffen sind!

    ...und dazu kommt noch der Fakt, dass die geldgeilen Bullen dir die Kohle abknöpfen wo sie nur können...die stehen auch net da und blitzen in 30er Zonen vor Kindergärten oder Grundschulen wo Leute mit 80km/h langrasen...ne die stehen Ortsein- und Ausgang ( zB. wenn das Ortschild etwas weiter draußen im Nichts steht), an Stellen mit minimalem Gefahrenpotenzial, aber dafür hohem Geldbeutelklingelfaktor^^...

    Achja und meines Erachtens kommen Strafbescheid, bestend aus Bußgeld, Fahrverbot und Probezeitverlängerung zusammen und der Bescheid für das Aufbauseminar noch einmal extra...
     
  8. 2. Oktober 2009
    AW: Alkol 2 Promille aufm Fahrrad - Probezeit

    Achja da wollte wohl wiedermal jmd seiner Kariere was gutes tun.
    Tust mir echt Leid, hast du überhaupt noch was gepeilt bei 2,1 promille?
    Wirst dann wohl die Tage Post bekommen, denke aber mal das der Lappen weg ist.
    Informier uns mal was daraus geworden ist.

    Mfg&Trotzdem schönes Wochenende
    aqua
     
  9. 2. Oktober 2009
    AW: Alkol 2 Promille aufm Fahrrad - Probezeit

    Kannst dich ja mal auf dem Amt erkundigen, wer für deinen Fall zuständig ist und mit der betreffenden Person reden. Ansonsten binich ziemlich sicher, dass du den Lappen erst mal los bist (hab es von 2-3 Personen mitbekommen, die mehr als 1,6 Promille hatten).
     
  10. 2. Oktober 2009
    AW: Alkol 2 Promille aufm Fahrrad - Probezeit

    lol da is wohl noch etwas hängen geblieben von den promillen sieh dein titel an ^^ sry.. 2 topic:

    ähm du bist ja kein auto gefahren also wenn fahrad fahren gleichgehandelt wird in deutschland wie besoffen autofahren, was fürn verschissener staat.

    bei uns inner schweiz wirste verwarnt und musst nach hause laufen, schon 2x die erfahrung gemacht..

    Am besten informierste dich bei einem Amt oder bei der Polizei direkt? dann haste auch gleich deine antworten und kannst dich bei den schmierlappen noch etwas schleimen^^

    mfg
     
  11. 2. Oktober 2009
    AW: Alkol 2 Promille aufm Fahrrad - Probezeit

    die eine sache ist nur mein freund stand 50meter entfernt ich bin zu ihm gefahren das hat die polizei aber nicht gesehen ich !stand! mit meinem fahrrad also bein links, bein rechts und dazwischen das fahrrad^^
    und mein freund hat ausgesagt ich bin sozusagen damit gelaufen. mh und die polizei meint jetzt bzw gestern nacht sie hätten es gesehen. das ist ja kein eindeutiger beweis oder sitzt die polizei da am längeren hebel?^^


    mfG
     
  12. 2. Oktober 2009
    AW: Alkol 2 Promille aufm Fahrrad - Probezeit

    ne der richter wird auf jeden fall euch beiden spaßvögeln glauben als 2 polizisten, vorallem glauben die euch, weil einer von euch ja 2,1 promille hatte und da MUSS der richter euch ja glauben
     
  13. 2. Oktober 2009
    AW: Alkol 2 Promille aufm Fahrrad - Probezeit

    Was glaubst du wem mehr geglaubt wird? 2 "Besoffenen" oder 2 Cops?
     
  14. 2. Oktober 2009
    AW: Alkol 2 Promille aufm Fahrrad - Probezeit

    ok!^^
    habn anwalt werd mal gucken ob er was reißen kann -.-

    aber mal ganz ehrlich das doch ne sauerei wir haben nichts gemacht, nix war los war in der innenstadt keine gefährdung nix!!!! kommen 3 bullenwagen -.- iwo werden wieder leute verprügelt aber da sind die nicht, hauptsache einen aufm fahrrad anhalten.
    nja das ist keine ausrede werde wohl der wahrheit ins gesicht gucken müssen, aber hab den ja im moment noch^^

    aber man muss ja für den schlimmsten fall denken, dass ich ne mpu und bla machen müsste.
    könnte ich in polen nicht meinen führerschien machen?

    Die deutsche MPU medizinisch psychologische Untersuchung Idiotentest

    mfG
     
  15. 2. Oktober 2009
    AW: Alkol 2 Promille aufm Fahrrad - Probezeit

    Lappen weg
    MPU
    Geldstrafe (Fahren unter Alkohol ist eine Straftat!)
    Ob noch ne Führerscheinsperre hinzukommt kann ich dir aber nicht sagen (Kumpel der mit 1,7 nen Unfall gebaut hat, hat halbes Jahr Sperre bekommen)

    Ist alles nicht so ganz billig, den Spaß hat nen Kumpel jetzt auch an der Backe.
     
  16. 2. Oktober 2009
    AW: Alkol 2 Promille aufm Fahrrad - Probezeit

    Selfowned weiss doch jedes kind und mit soviel promille bist du genau so schnell im laugfen wie im fahrrad fahren
     
  17. 2. Oktober 2009
    AW: Alkol 2 Promille aufm Fahrrad - Probezeit

    Meinen Bruder hatte es vor wenigen Monaten auch erwischt:
    - über 1,6 Promille
    - jedoch aus der Probezeit

    Da er zum Zeitpunkt des Vergehens Schüler war und somit über kein eigenes Einkommen verfügte, zudem der Richter sich als gnädig erwies, musste er lediglich 15 Sozialstunden ableisten. Weder folgte eine Geldstrafe, noch wurde bisher eine MPU angeordnet.
    Da du jedoch noch in der Probezeit bist und dein Alkoholwert doch noch ein wenig höher ist könnte es dich schon härter treffen. Möglich ist bei dir alles soweit fast alles: Bei Nachschulung + Probezeitverlängerung bin ich mir nicht sicher, Geldstrafe/Sozialstunden und MPU würde ich in deinem Fall jedoch schon eher erwarten.

    // Also es muss durchaush NICHT so teuer werden wie einige es hier schreiben. Falls du jedoch zur Nachschulung musst (+ Probezeitverlängerung) musst du hierfür schon allein mit 300-400€ rechnen.
     
  18. 2. Oktober 2009
    AW: Alkol 2 Promille aufm Fahrrad - Probezeit

    copACABana
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.