Alkol 2 Promille aufm Fahrrad - Probezeit

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von doctorrr50, 2. Oktober 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Oktober 2009
    hi,

    hab gestern gebaut. war besoffen bin ca. 50 meter gefahren und wurd dann schon von den bullen angehalten. dann ab zur wache blutabnahme 2,1 promille... bin 18 und noch in der probezeit nicht vorbestraft oder sonst irgendetwas.
    hat einer ne ahnung was auf mich zukommt? normalerweise ist ja die grenze bei 1,6 -.- bereue es aber hoffe, dass es noch ienen anderen weg gibt außer den lappen weggenommen zu kriegen.
    hat jemand erfahrung von euch und könnte mir sagen wie ich am besten vorgehen soll, wollte mich mal mit der sachverständigen für den fall in kontakt setzen und sagen wie leid es mir tut etc. ....

    mfG
     
  2. 2. Oktober 2009
    AW: Alkol 2 Promille aufm Fahrrad - Probezeit

    Kenn mich nicht so genau aus, würde aber sagen das es gleichwertig ist wie mit Alkohol Auto zu fahren weil du mehr wie 1,6 Promill hattest.
    Wenn du viel Pech hast bekommst Nachschulung, Probezeitverlängerung und den ganzen Spass :x
    Vllt kennt sich hier ja einer besser aus!
    gruß
     
  3. 2. Oktober 2009
    AW: Alkol 2 Promille aufm Fahrrad - Probezeit

    wird hier keiner genaue infos geben können, aber die 1,6 grenze gibs nicht umsonst, wenn du pech hast lappen weg aber auf jedenfall gibs ne verlängerung der probezeit, nachschulung bzw aufbauseminar und den ganzen schrott

    hierzu
    aber nur wenn du öfters mit alk im blut fahrrad fährst und erwischt wirst!
     
  4. 2. Oktober 2009
    AW: Alkol 2 Promille aufm Fahrrad - Probezeit

    Wirst ne dicke Geldstrafe und Probezeitverlängerung bekommen.
     
  5. 2. Oktober 2009
    AW: Alkol 2 Promille aufm Fahrrad - Probezeit

    mh danke...

    ja war ja das erste mal und bereue es einfach unglaublich....


    denkt ihr es bringt was vor "urteil" mal zu reden?