Alle am shuffeln?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von HiGh-FlY, 5. August 2012 .

  1. 5. August 2012
    Hi Leute,

    ich war gestern das erste mal seit langem (letztes mal Dezember 2011) wieder in einer disco^^ Mir ist aufgefallen, dass soziemlich alle mit der Masse mitschwimmen.

    Früher konnte vllt. einer shuffeln, der rest bewegte sich irgendwie zur Musik. Gestern habe ich wirklich keinen gesehen, der nicht irgendwie versuchte zu shuffeln. Bei vielen sah das dementsprechend lustig aus

    Ich finds selber eig. ganz ok, sieht schon "cool" aus. Gibt bei einigen ganz coole variationen zumteil, das nicht so abgespaced aussieht wie z.B. beim Moonboy aus youtube^^
    Ist natürlich alles geschmackssache, aber wenns jeder macht ists ja sowas von lame.

    Siehts bei euch genauso aus?

    Ich warte schon auf den nächsten Trend, der sich dann irgendwie durchsetzt^^ Dann springen die ganzen Affen wieder um
     
    1 Person gefällt das.
  2. 5. August 2012
    AW: Alle am shuffeln?

    Ist mir bislang nie aufgefallen, gehe aber auch verhältnismäßig eher selten in die Disco.
    Als ich letztes mal da war vor ca 2 Wochen waren da nur alte Leute im Schuppen, (Ü30) und die haben ziemlich geil getanzt... die haben mit allen Körperteilen so um sich geschlackert dass ich mich gewundert hab dass niemand verletzt wurde

    Ansonsten kann man allgemein sagen dass immer Trends verfolgt werden von der breiten Bevölkerung. Ist bei Tänzen wohl nicht anders als bei allem anderen auch
     
  3. 5. August 2012
    AW: Alle am shuffeln?

    Hast schon recht.

    Aber dann gehe doch auch nicht in einen solchen Laden wo diese "technokacke" gespielt wird wenn du das mit dem moonboy vergleichst. ^^
    Ansonsten sehe ich hier bei mir mal den Ein oder Anderen der das mal macht, diese Typen sind meistens sowieso voll durch.
    So viel dazu.

    Richtig tanzen kann man denke ich nur schön in einem Club der etwas gehobenen Klasse. Wenn du darauf aus bist. Das ist meine Vermutung.
     
  4. 5. August 2012
    AW: Alle am shuffeln?

    Nen laden in dem keine "technokacke" gespielt wird findest du auch nicht so leicht. Entweder Techno oder Volksmusik. Da sind aber die Grenzen erstaunlich verschwommen ^^ Ich bin eh nicht so der Disko Fan. Klar ists blöd, aber sobald wieder ein neuer HipHop-Techno-mix kommt, wo im Video total bescheuert getanzt wird, ändert sich das eh ziemlich schnell Ist bestimmt nur die näcnsten monate modern, dann kommt wieder was neues
     
  5. 5. August 2012
    AW: Alle am shuffeln?

    war der shuffel trend nicht vor knapp 3 jahren? heute macht es doch keiner mehr o0
     
  6. 6. August 2012
    AW: Alle am shuffeln?

    Klar gibts den Trend schon länger. Aber wahrscheinlich ists entweder wieder in nem Video zu sehen gewesen, oder die recht einfallslose Jugend denkt "Boah, sieht leicht aus! ich mach mich mal zum Ött." Nebenbei gehen die meisten hier wo ich wohne (nahe München) sowieso nur in die Disse um sich zu betrinken und um sich "eine klar zu machen". Dann wird der Tanzstil dementspechend schlechter ^^
     
  7. 6. August 2012
    AW: Alle am shuffeln?

    ka welche disco du gehst aber bei uns gibts das nur vereinzelt. meisten hardstep wenn überhaupt
     
  8. 7. August 2012
    AW: Alle am shuffeln?

    Wie gesagt: Umgebung München. Da tanzt das jeder Ött ab ner bestimmten Promillezahl. Und alle schauen voneinander ab. KATASTROPHE Wenns gut aussehen würde könnt mans tolerieren, aber das ist grausam -.-"
     
  9. 7. August 2012
    AW: Alle am shuffeln?

    Ist mir noch nicht aufgefallen, aber bin eher selten in ner Disko anzutreffen. Aber denk mal an Jumpstyle... als das bekannt wurde sind se auch alle mehr schlecht als recht durch die gegen gesprungen. Nen jahr später hats keiner mehr gemacht.
     
  10. 7. August 2012
    AW: Alle am shuffeln?

    du gehst warscheinlich auch inne mainstream disco^^..sehe sowas eher nicht so oft und ich gehe ziemlich oft wech
     
  11. 8. August 2012
    AW: Alle am shuffeln?

    In ner Mainstreamdisko ist mehr los Ich geh nur hin zum trinken und für gute Musik ^^ Ich bin mehr so der Typ der an der Bar chillt. Ich kann nicht wirklich tanzen, aber im Gegensatz zu anderen hampel ich dann nicht durch die Gegend, nur um mich zu bewegen
     
  12. 15. August 2012
    AW: Alle am shuffeln?

    mh joa mainstreamdisco´s sind die doch alle schnell, es sei denn man beschränkt sein Publikum extrem oder lässt halt nur leute rein, die nicht "besoffen" sind. Dann hampelt eben auch keiner rum^^

    Bin auch eher selten auf der Tanzfläche zu sehen. Chill lieber an der Bar und geh in die Disse um andere Leute zu sehen, bzw gesehen zu werden.

    Hoffe der "Trend" legt sich bald wieder richtig schlimm
     
  13. 18. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2012
    AW: Alle am shuffeln?

    eigentlich is shuffeln ja kein trend oO .. als ich vor 10 jahren feiern gegangen bin haben schon alle geshuffled war halt ne techno disco damals noch zu schranz heute machen se zu hardstyle what ever weil es schranz ja nicht mehr so wirklich gibt. mich hat es echt gewundert nach 10 jahren feier abstinenz so en thread zu finden xD .. ich kann dir versichern en trend ist es nicht es breitet sich nur langsam aus .. schade is natürlich das es wahrscheinlich nur leute machen die es nicht können .. hier is ma en beispiel wie es richtig geht

    Pea & Sarah Shuffle - YouTube

    vorallem war es bei uns damals so das es immer die gleichen wahren und das synchron gemacht haben war schon extrem geil sah auf jedenfall genial aus

    mfg Cynn

    ps: wenn du richtige shuffler sehn willst gib bei youtube ma "melbourn shuffel" ein

    ps2: wer nicht weis was schranz ist...

    Chris Liebing live @Sensation Black 13-07-2002 (Olanda) - YouTube

    Schranz Placebo - Every me and every you (Felix Kröcher ) - YouTube
     
  14. 18. August 2012
    AW: Alle am shuffeln?

    find das ganz cool, verstehe nur nicht wieso der das kapperl immer um seinen kopf spinnen muss am anfang.
     
  15. 19. August 2012
    AW: Alle am shuffeln?

    is sein style ich kenn noch 5-6 andere die ihr cap in den style mit aufnehmen ich finds ziemlich fett
     
  16. 19. August 2012
    AW: Alle am shuffeln?

    Was? Also in München und Umgebung habe ich das ehrlich gesagt noch nicht gesehen . Vielleicht liegt es auch daran, dass ich nur in Hip Hop Clubs unterwegs bin (wenn überhaupt)
     
  17. 26. August 2012
    AW: Alle am shuffeln?

    Hab noch nie in meinem ganzen Leben jemand im Club shuffeln oder jumpstylen sehen...
    Sowas gibt's nur in der krassesten Dorfdisco oder im Ruhrpott glaub ich :]
     
  18. 27. August 2012
    AW: Alle am shuffeln?

    Jumpstyle habe ich in einer Diskothek auch noch nie live miterleben dürfen, jedoch ist mir auch aufgefallen, dass die Anzahl derer, die shufflen (bzw. es versuchen), doch deutlich zugenommen hat. Außerdem fällt es auf, dass es überwiegend eher die jüngeren Gäste der Diskothek/des Clubs sind, die sich dem Shufflen widmen.
    Mal nebenbei: Für alle diejenigen, die sagen, dass dieser oder jene Tanz völlig daneben aussieht, denen sei geraten einmal für eine Stunde nüchtern eine Tanzfläche zu beobachten. Außer dem verzückenden Hüftschwung einer knackigen Blonden findet sich in der Regel dort kaum ein Tanz, der wirklich gut aussieht. Nach dem einen oder anderen Bierchen mag das eventuell anders erscheinen, gerade für den Tänzer
     
  19. 27. August 2012
    AW: Alle am shuffeln?

    normal sind alle am raven und shufflen, so ist das heutzutage. geht halt am besten ab 140bpm aufwärts.
     
  20. 27. August 2012
    AW: Alle am shuffeln?

    Das is mir in ne Disco zwar noch nicht extrem aufgefallen, aber es gibt immer Leute die ne andere Art Tanz draufhaben.

    Gibt aber genug Leute die noch klassische Moves verwenden


    Vorallem Ruhrpott????

    Niemals. Kann nicht sein.

    Außer vllt in den Dissen wo man als Türke nicht reinkommt
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.