Alle Filme zu dunkel beim abspielen

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Forreco, 26. Januar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Januar 2007
    Also ich hab formatiert, Windows XP + SP2 + alle Patches installiert und halt wie immer den K Lite Codec Pack 2.83 installiert. Jedoch sind jetzt immer die Filme immer sehr dunkel bei mir, der Desktop und Spiele haben normale Helligkeit.

    Egal ob ich Serien (DivX oder XviD) abspiele oder halt sonst irgendwelche Filme, diese werden nur dunkel abgespielt (habs mit WMP 9 und WMP Classic sowie Winamp probiert - immer das selbe Ergebnis)

    Kann mir jemand sagen, woran das liegt oder ob meine Vermutung richtig ist, dass irgendein Patch (wenn jemand sogar die Nummer des Patches sagen könnte) dafür verantwortlich ist ?

    Hab schon 2 andere Codec Packs installiert und das selbe Problem ...
     
  2. 26. Januar 2007
    AW: Alle Filme zu dunkel beim abspielen

    Entweder stellste das Gama im Windows Media Player einfach hoch ...
    Oder du stellst das gesamte Gamma deines Rechners höher ...
    --->auf Dsktop Rechtsklick--->Eigenschaften--->Einstellungen---> Erweitert--->Dann muss oben auf ner Karteikarte deine Graka stehen(anklicken)---->dann erscheint bei mir zumindest likns ein kleines Untermenü---> Farbkorrektur--->Gamma höher stellen !

    hab ich gerade vor paar Tagen machen müssen ...

    Greez m0rbert
    Bw wäre net wenns dir weiterhilft
     
  3. 26. Januar 2007
    AW: Alle Filme zu dunkel beim abspielen

    naja es sind alle Video´s zu dunkel, egal mit welchen Player ich die abspiele - und wie ich bereits sagte, meine Spiele etc. und Desktop haben normale Helligkeit.

    Wo kann ich beim Windows Media Player und Media Player Classic die Helligkeit hochstellen ?


    UPDATE: okay ich hatte eigentlich immer den aktuellsten nvidia Treiber 93.71 drauf - nun hab ich den Beta Treiber 91.83 drauf und das Problem ist behoben - BW ist dennoch raus
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.