Alle Videos werden grau angezeigt

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Crazy, 6. Januar 2008 .

  1. 6. Januar 2008
    Guten Abend,

    ich habe folgendes problem, egal welches Video ich mit Winamp,VLC Player öffne, alle Videos werden grau angezeigt, den Ton hört man ganz normal, nur das Fenster wo eigtl. das Video sein sollte ist komplett grau. Treiber sind die neuesten drauf Catalyst 7.12 hatte es auch mit dem älteren Treiber 7.10, Treiber erneuerung hat es irgendwie nicht gebracht.


    {bild-down: http://img517.imageshack.us/img517/6831/grauel0.jpg}



    Könnte mir da jemand weiterhelfen?
     
  2. 6. Januar 2008
    AW: Alle Videos werden grau angezeigt

    Haste vll nicht alle Codecs installiert ???

    Bei mir sind manche grün ^^

    Also nur die die nicht DivX, Xvid oder AVI sind !!!

    Ist seit der Formatierung so ^^

    Hab iwelche Treiber nicht richtig installiert
     
  3. 7. Januar 2008
    AW: Alle Videos werden grau angezeigt

    HAtte zu ANfang auch das Problem du musst in der Farbverwaltund den Contrast verstellen. Hab zwar keine ATi aber bei meiner nVidia ist e sauf jedenfall so !

    Post 1000
     
  4. 7. Januar 2008
    AW: Alle Videos werden grau angezeigt

    @Fantasi, es lief schonmal alles normal, nur seid kurzer zeit zeigt er mir fast alle Videos in grau :/
    Codecs brauche ich ja wohl nicht extra zu installieren, da der VLC ja selber schon alles abspielt, auch gespielt hat!

    @ace, das verstellen hat leider nix gebracht
     
  5. 7. Januar 2008
    AW: Alle Videos werden grau angezeigt

    Hm.. manchmal zeigt vlc player auch bei mir ein graues bild an, obwohl alle nötigen codecs drauf sind.
    dann laufen sie wieder... kA was da los ist
     
  6. 7. Januar 2008
    AW: Alle Videos werden grau angezeigt

    Ja abundzu laufen die Videos, aber meistens halt nicht, schon irgendwie komisch :/
     
  7. 8. Januar 2008
    AW: Alle Videos werden grau angezeigt

    Hatte das Problem auchmal als ich meinen Rechner an nen HD Fernseher angeschlossen hab. Dann hab ich im Grafiktreiber (Nvidia Control Panel) bei den "Video-Farbeinstellungen" die Option "Diese Einstellungen allen Video-Technologien zuweisen" rausgenommen. Danach hats wieder funktioniert.

    P.S. Ist das Bild nur ne Graue Fläche oder Schwarz-Weiss??
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.